Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1$/2$ 6 Max

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Ich möchte in den nächsten Tagen von 0.5/1 ring games auf 1/2 6 max umsteigen.

Daher wollte ich euch bitten, mal reinzuschreiben, wer von euch noch dieses Limit spielt, und welche Erfahrungen/Winraten/Swings usw ihr damit habt.

Mein Problem ist, dass ich Angst habe, auf 6 max zum Maniac/Callingstation zu mutieren.

Auch die Reads der Gegner scheinen äu�?erst wichtig zu sein, und da ich noch keine habe^^, habe ich mit dem sammeln bereits begonnen...

Wie siehts mit den ganzen Standart Werten für VPIP und PFR aus? Gibt es da auch gewisse Richtwerte, die mir zumindest Pre-Flop eine "richtige" Spielweise näherbringen. Oder ist die Varianz auf 6 max zu hoch?

Wäre nett wenn sich einer erbarmen könnte, und mich vielleicht 30 min für eine erste Session auf zb. 2 Tischen coachen könnte, damit ich das Prinzip sehe, statt von dem hier im Forum angelesenen Wissen selber learning by doing betreiben zu müssen...

4 Antworten

Pros: - mehr "Action", man spielt zwar nicht eigentlich mehr Hände als Full Ring, aber da man immer mindestens in "MP" startet, und Hände wegen der geringeren Gegnerzahl schneller gespielt werden, hat man einfach mehr zu tun.
- einfacheres Isolieren der Fische
- mehr Rakeback in der gleichen Zeit
- bedingt durch die kleinen Tische, relativ viele Fische pro gutem Spieler

Contras: - grö�?ere Swings, auch wenns kein echtes Contra ist.

Man sollte allgemein mit PT Stats umgehen können, und sich auch am besten das ein oder andere Betting-Pattern des Gegners merken können. Man kommt sehr viel in marginale Situationen wo man diese gut gebrauchen kann, bzw. ohne manchmal einfach aufgeschmissen ist. Notes Funktion nutzen bei Besonderheiten. Was ja aber wohl sowieso jeder macht !?

Gute Werte für VPIP und PFR ??? Hmmm ... VPIP so 20-25%, je nachdem, wie wohl Du Dich mit marginalen Hände fühlst. PFR denk ich dementsprechend 15-20%.Limpen tust Du Shorthanded nämlich kaum.

Für Preflop Play und mehr:

[Advanced]6 max Pre-Flop Strategy

Stargooses Shorthanded Tips

Und Hände posten !!! ;)

Jap, kann Stargoose da nur Recht geben.
Ich habe 1/2 fast nur 6max gespielt.

Pro auf jeden Fall, es macht viel viel viel mehr Spa�? :) Und es sind viel mehr Fische auf 1/2 6max. Es ist nicht ungewöhnlich, das du nen tisch mit Average Vp$p von 50-70 hast.

Preflop spielst du halt nach dem Open Raising Chart von Korni. Preflop dann eigentlich nicht anders, als auf Full Ring. Das einzige ist halt, das du wesentlich öfters HU bist (noch ein Vorteil, du trainierst HU!) und da halt dementsprechend sicher spielen musst.

Meine Swings waren auf 6max 1/2 teils um die 100-175 BB pro Tag !!! Also das ist nicht vergleichbar mit Full Ring.

Bin mit gutem Gewinn auf 2/4 gewechselt, will aber so schnell es geht auf 3/6, da ich Full Ring inzwischen nur langweilig finde.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Der wichtigste Tipp:

6 max spielt sich fast genauso wie Full Ring! Es gelten genau die gleichen Prinzipien.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Habe jetzte ein paar hundert Hände auf 6 max hinter mir, und bin positiv überrascht, tortz 2-3 halben bad beats...
Die leute callen oft mit lowpair/Highcard down und spielen sogar 27o aus MP...

Ich habe fürs erste nur 2-3 Tische gespielt, weil ich immer zwischen den Charts hin und her suchen musste^^. Wieviel Tische 6-max spielt ihr so?
Ich glaube mehr als 4 werde ich wohl auch ne Zeit lang nicht probieren...

Hier noch eine Liste der Tipps die mir am besten zu helfen scheinen:
- 6 max spielt sich fast genauso wie Full Ring! :)
- Any experienced 2+2er should be able to sit down at a 6 max table and make NO adjustments from their full ring play and still be successful. All he or she needs to do is play every hand as if it was folded to MP2.
- Short-handed play gets filed in their heads as a completely different game, and people walk into it looking to make radical adjustments in their play. Sensible, winning 2+2ers will do things like try to steal against loose blinds with J2o, call down with Q high, defend their big blind from a tight player with 93s, and 3-bet a turn check/raise from a passive player after a scare card drops when holding second pair. Most 2+2ers wouldn't dream of doing these things in a full ring game, and yet it happens all the time when you put a good player at his first 6 max table.

Die letzten beiden Tipps stammen aus diesem Thread im 2+2 Forum, der auch irgendwo anders hier im Forum schonmal erwähnung fand...