Meine Erfahrungen mit 1/2:
Im Wesentlichen gibt es keinen gro�?en Unterschied zu .5/1. Mit guter Table Selection findet man unter Einbeziehung der 9-max Tische die gleichen, wunderbar loosen, juicy Tische mit den gleichen "dummen" Spielern. Man mu�? nur etwas länger suchen, insgesamt ist das Limit schon etwas tighter. Generell ist das Level an Aggression etwas höher, man wird öfters am Turn geraised oder gecheckraised und sowas, oft aber vollkommen unberechtigt. Man hat den Eindruck, das die "grö�?eren" Geldbeträge die Fische dazu veranlassen, mehr um die Pötte zu "kämpfen".
Der wesentliche Unterschied für mich war eine lange Zeit, das es zwar um die gleichen BigBet-Zahlen ging, aber die Geldbeträge halt einfach um einiges höher sind, und das dadurch die normalen Swings einfach grö�?er erscheinen. Psychologisch war das fürmich nicht ganz so einfach, und kleinere Swings sahen für mich oft wie die gro�?e Katastrophe aus. Solange man sich davon nicht beeindrucken lä�?t, und flei�?ig sein bestes Poker spielt und auch lernt die Pokertracker Stats und Reads entsprechend ins eigene Spiel einflie�?en zu lassen, ist das Limit genau so ein gro�?es oder kleines Problem wie .5/1.
Um sich langsam eingewöhnen zu können, und nicht sofort wieder runter wechseln zu müssen , find ich die Empfehlung, erst mit einer BR von $800 auf 1/2 zu gehen, ganz gut.