Zum Forum springen
45.000€ Neteller ha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

45.000€ Neteller hack.

18 Beiträge
14 Benutzer
3 Reactions
3,515 Ansichten
AndreNC
Beigetreten: 29.12.2009

Hallo,

Anfang Januar wurde auch mein Account gehaked und insgesamt 45.000€ entwendet worden. Insgesamt waren es ca 20 verschiedene Transaktionen. Die erste und höchste waren gleich satte 20.000€.

Nun aber mal vom Geschehen abgesehen, interessiert mich vor allem wie lange NT's investigationen in der Regel gedauert haben? Wüsste gerne wann ich denn mal mit einem Update rechnen kann. Per Anruf wurde ich immer vertröstet und um Geduld gebeten. Habe dort noch Geld liegen welches ich gerne verwenden würde.

Also an alle die die schon mal die selbe Problematik hatten, wäre cool eine Auskunft bezüglich der Dauer zu erhalten.

Gruß, Andre

Antwort
Zitat
17 Antworten
pittsen21
Beigetreten: 08.06.2009

Hallo,

bei mir hat es ca 3monate gedauert. Bis dahin haben sie auch nix von sich hören lassen und keine Auskunft am Telefon gegeben. War aber 2010, damals weder VIP noch hab es 2 Wege Authentification. Angeblich haben sie es mir nur aus Kulanz erstattet (waren ca 2k).
Wäre gut zu wissen ob du VIP bist (denke mit 45k+ im Acc solltest du ja mind Bronze sein). Falls ja würde ich immer direkt an den VIP Support schreiben die scheinen schneller zu sein.
Hast du schon ne Idee wie sich dich hacken konnten? Verwendest du die 2 Wege Authentification?

Antwort
Zitat
cuLpaY
Beigetreten: 17.07.2008

ich wurde mal auf skrill gehacked für höhere 4digit. bin zufällig noch am selben tag darauf gekommen indem ich mich plötzlich nicht mehr einloggen konnte. das geld wurde damals auf einen account in UK transferiert, wobei ich die transaktion habe stoppen lassen können. 4 Tage später war der Spuk vorbei.
Still :gl:

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Solche Fälle können sich in Einzelfällen schonmal hinziehen. Prinzipiell sind sie dir am Ende der Untersuchungen verpflichtet, innerhalb von 8 Wochen zu antworten. Danach kannst du den Ombudsmann kontaktieren, falls das Ergebnis nicht passt.

Weitere infos wie du dann vorgehst hier http://www.fca.org.uk/consumers/complaints-and-compensation/how-to-complain und auf der seite vom ombudsmann

Dazu dann noch die frage, ob VIP oder nicht, 2 Faktor verwendet oder nicht, wie schnell dir die Transaktionen aufgefallen sind usw usw.

Antwort
Zitat
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007

Was ist eine 2 Faktor Authentification bei Neteller? Security Key wie bei Stars?

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Nein, eher wie der Token von Stars

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Hat bei mir 6 Monate gedauert bis zum Refund.

Antwort
Zitat
AndreNC

Danke für die zahlreichen Antworten.

1) Also bin Platinum VIP
2)Hack ist entstanden um 6 uhr morgens. 11 uhr morgens reported.
3)Hatte neues Handy und somit musste ich 2 wochen vorher die 2 Step Authentification deaktivieren um wieder reinzukommen. Habs dann auf meinem neuen Handy noch nicht eingerichtet. Somit brauchte der Hacker nur mein PW und mein Security code. Vermute Keylogger. Aber absolut kein experte in dem Gebiet.

Also insgesamt hab ich die Kohle nach 2-3std schon abgehackt, da selbstverschulden und ich lieber los lasse als mich unnötig mit so nem Kram zu beschäftigen und mich lieber zu freuen wenn ich dann noch was back bekomm. Hab also einfach alle anforderungen bezüglich der investigation abgeschickt. Allerdings kam es mir nun komisch vor all die Zeit nichts zu hören, aber auch dies scheint wohl normal zu sein.

Zu guter letzt kann ich als TIpp nur empfehlen mindestens einmal wöchentlich Antivirus laufen zu lassen und Geld niemals auf einem Bank account zu lassen das keine 2step authetification hat.

Antwort
Zitat
pittsen21
Beigetreten: 08.06.2009

Wünsche viel Glück für den Refund. Würde mal dem VIP Support schreiben und über die nachfragen, die Antworten oft wesentlich schneller und sorgen vllt dafür das dein Anliegen von der SecureAbtlg zügig bearbeitet wird.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

"Also insgesamt hab ich die Kohle nach 2-3std schon abgehackt, da selbstverschulden und ich lieber los lasse als mich unnötig mit so nem Kram zu beschäftigen"
lol :f_o: manche leute haben einfach zuviel geld..

mir ist das bei neteller auch schonmal passiert. vermutlich weil ich im internetcafe auf den philippinen nen flug gebucht habe und auf dem pc nen keylogger installiert war.
nach einigen telefonaten und hin und her, musste ich so nen wisch unterschreiben dass ich ggfs anzeige erstelle bei der polizei und ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe.
hab auch das ganze geld erstattet bekommen. bei neteller passiert sowas glaube ich öfter ^^

Antwort
Zitat

Original von AndreNC

Also insgesamt hab ich die Kohle nach 2-3std schon abgehackt, da selbstverschulden und ich lieber los lasse als mich unnötig mit so nem Kram zu beschäftigen und mich lieber zu freuen wenn ich dann noch was back bekomm. .

deswegen auch der thread hier :ayfkm:

Antwort
Zitat
XMugenX
Beigetreten: 11.05.2008

Wieviele Leute sind bei Neteller denn schon einem scam zum opfer gefallen? Scheinen ja doch einige zu sein. Bei Skrill dieselbe Problematik?
Was ich nciht verstehe ist, wenn ich schon "soviel Kohle" auf nem Konto gebunkert habe und eher so der high roller beim pokern bin, warum richtet man sich dann nicht einen einzig zum opkerspielen gedachten laptop/PC dafür ein, wo man gar nciht gefahr laufen kann opfer von keyloggern, malware etc zu werden.

Antwort
Zitat

Original von XMugenX
Wieviele Leute sind bei Neteller denn schon einem scam zum opfer gefallen? Scheinen ja doch einige zu sein. Bei Skrill dieselbe Problematik?
Was ich nciht verstehe ist, wenn ich schon "soviel Kohle" auf nem Konto gebunkert habe und eher so der high roller beim pokern bin, warum richtet man sich dann nicht einen einzig zum opkerspielen gedachten laptop/PC dafür ein, wo man gar nciht gefahr laufen kann opfer von keyloggern, malware etc zu werden.

Weil es in der Regel ganz banaler Kreditkartenbetrug ist. Irgendein Händler hat höchstwahrscheinlich die Kreditkartennr. etc. weitergegeben. Oder ein Trojaner ist über eine Mail/Skype übertragen worden..... Dass das Netellerkonto "einfach so von außen gehaked wurde", ist doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kann OP das mal aufklären?

Antwort
Zitat
AndreNC

Bin nun wirklich keine rich bitch. Macht halt nur keinen Sinn die Sache nicht gleich loszulassen.

Ja nutze mein Laptop auch praktisch nur zum grinden. Alles was ich bezüglich dem Hack weiß, habe ich oben erwähnt.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Ist es nicht sicherer das geld zb bei stars oder full tilt zu parken (wo man in der regel noch den security token hat)?
Ich hab max nen tausender auf neteller liegen, weil ich da keinen token hab und auch schiss vor kreditkartenbetrug hab.

Antwort
Zitat
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010

sry falscher thread.

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

also bei stars wäre mir in der letzten zeit auch nicht wohl. mit den ganzen änderungen+ dass pokerstrategy user bannt.

außerdem ist doch die 2te authentifizierung per google app wie nen rsa token?!

Antwort
Zitat
emnation
Beigetreten: 03.06.2008

auch wenn jetzt nen 2 monate alten thread ausgrabe...

Falls du die Kohle noch nicht wieder hast auf jeden Fall dranbleiben !!!
Hatte auch größeren neteller hack 2013? vll sogar noch länger her. Hab keine emails mehr von denen aber Geld gabs nach fast einem Jahr Schreibarbeit dann doch wieder... Die erste Investigation wurde recht schnell geclosed und es als selbstverschuldet abgetan. Hatte damals keinerlei token war aber nachweislich in den Usa hatte nur eine email addresse wo nur neteller und 2 pokeraccounts drauf liefen und war mir sicher sehr sicher das es nicht eigen verschuldet war. Einfach nicht abspeisen lassen mit 08/15 antworten und immer wieder nerven und ggf Belegen das du responsible mit deinen Daten umgehst.

Antwort
Zitat