Zum Forum springen
Neteller - einfach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neteller - einfach nur lächerlich

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
747 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

folgende Situation:

Vor etwa vier Monaten bekam ich eine Email von Neteller, eine automatisch versendete, in der stand, dass von meinem Konto 300 Euro abgebucht wurden. Zum Glück hatte ich zu diesen Zeitpunkt nur 300 Euro dort. Man kann also sagen meine komplettes Konto wurde leergeräumt.

Daraufhin versuche ich mich in meinen Accound einzuloggen, Password geändert. Direkt mit dem Support in Verbindung gesetzt. Am Telefon sagten sie mir, dass mein Konto wirklich leer war und ich erklärte denen halt das ich das nicht in Auftrag gegeben hatte. Sie sagten das Konto wird sofort eingefroren und sie versuchen den Weg des Geldes zurückzuverfolgen schreiben mich dann nochmal per Mail an.

1 Monat gewartet, nichts passiert. Ich rufe die nochmal an, wie der Stand der Dinge ist. Sie kümmern sich drum und ich solle noch etwas warten, sie haben noch keine Anwort von dem Händler bekommen zu dem das Geld gegangen ist. Ich frage noch, was die tun, wenn sich der Händler nie mehr meldet. Ich solle mir da keine Sorgen machen, der Händler muss denen Antworten...

Gestern frage ich erneut nach, wie die Lage ist, folgende Mail:

Dear Member, NETELLER is no longer able to support this email address, and will not be replying to your email.

:rage:

3 Antworten

das is ja mal krass ...
hat man sowas schon gehört?
das nenn ich mal voll die miese geschäftspolitik
ne absolute frechheit!

... und ich habe vor kurzem ein netellerkonto eröffnet... schluck***

haste schon versucht via post oder tel. was zu erreichen?
ich mein das kann ja nich der weisheit letzter schluss sein!

besten gruß und hoffe es klärt sich,

CKonzept _cool:

ps: kannst uns ja mal auf dem laufendem halten

Original von SimplePlan
..

Gestern frage ich erneut nach, wie die Lage ist, folgende Mail:

Dear Member, NETELLER is no longer able to support this email address, and will not be replying to your email.

:rage:

Kopf einschalten - Wenn die Emailadresse deines Accounts geändert wurde oder der Account (mit der zugehörigen Emailadresse) seitens NT eingefroren/geschlossen wurde, dann ist doch klar, dass auf die Email nicht mehr geantwortet wird. Wie soll das denn sonst von statten gehen???
Mit größter Wahrscheinlichkeit rührte der Vorfall daher, dass jemand Zugang zu deinem Emailaccount bekommen hat und dort noch PW/ID von Neteller in der Inbox lagen. Das Ganze nennt sich übrigends "Account Takeover", nicht wie hier immre geschrieben wird "Gehackt". Das Problem liegt nicht daran, dass man einem genialen Hacker mit unsagbarem Können aufgesessen ist, sondern man eigene Schwachstellen und Unwissen dafür verantwortlich machen muss, dass sensible Daten anderen zugänglich gemacht werden.... wie auch immer - NT muss natürlich um weiteren Missbrauch auszuschliessen die Email des Accountes blocken. Woher sollen die denn wissen ob die Email letztlich wirklich noch von dir kommt?

Wenn NT sagt, dass sie den Fall untersuchen und sich melden, dann passiert das auch und dann muss man eben mal geduld beweisen und abwarten. Das Blocken der Email von dem betroffenen Account ist doch genau dieser Indiz, dass NT "on the case" ist....

patriicz
Beigetreten: 31.10.2009

Anzeige erstattet?
Melde dich mal telefonisch nicht per email..