Zum Forum springen
Neteller: Problem m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neteller: Problem mit upgraden

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,802 Ansichten

Ich schlage mich jetzt schon ein Weilchen mit dem Heraufstufen meines Accounts bei Neteller rum. Das Problem ist folgendes: Sie verlangen eine Kopie des Passes (habe ich geschickt, wurde akzeptiert) und die Kopie eines Dokumentes wie zB Bank-Statement oder Stromrechnung.
Ein Bank-Statement habe ich geschickt, wurde aber nicht akzeptiert, weil keine Unterschrift der Bank drauf war. Daraufhin habe ich bei der Bank nachgefragt, und man teilte mir mit, dass das aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei.
Die Kopie einer Stromrechnung o.ä. kann ich nicht schicken, weil die über meinen Mitbewohner laufen.

Kann mir jemand helfen?

21 Antworten

nimm die 2. möglichkeit mit der verification über die kontonummer.
da gabs bei mir keine probleme.

Okay, wie geht das denn?

Original von LeonOrellano
Okay, wie geht das denn?

Eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes ist das einfachste.
Oder man lässt sich von der Bank bestätigen, dass man bei ihnen ein Konto führt. Das hat zwar keine Relevanz an sich, aber die Bank ist verpflichtet auf Anfrage eine Bestätigung auszustellen zum Nachweis, das man mit der Bank ein Konto führt. Dieses Schreiben kommt auf Briefpapier, mit Adresse und wird akzeptiert. Schreibn vom BUND, Zivildienst etc, geht auch.

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Das mit der Bankbestätigung hat immer wieder zu Problemen geführt. Entweder sie wollen einen zusätzlichen Kontoauszug, bei dem so gut wie nie eine Adresse oder ähnliches oben is und deswegen wird das Ganze auch wieder zurückgewiesen.

Wie ExMex8 schon geschrieben hat, ist die einfachste Verifizierung wohl eine Meldebestätigung. In Österreich gibt es diese, wenn sie direkt an einen Empfänger adressiert ist, um eine geringe Gebühr und erspart einem dafür weiteren "Ärger" mit dem Neteller Support. Einfach die Adresse von Neteller verwenden und der Prozess sollte klappen.

In Deutschland ist das dann wohl eine Meldebescheinigung und der Prozess sollte ähnlich ablaufen.

Alternativ gibt es auch, indem du dein Bankkonto registrierst. Den genauen Ablauf kenne ich aktuell leider nicht, da ich meines schon vor langer Zeit registriert habe und sich der Ablauf in der Zwischenzeit wohl auch ein wenig geändert hat.

Grundlegend: Konto angeben, eine kleine Überweisung im Cent Bereich wird auf das Konto durchgeführt, diesen Betrag gibt man dann in seinem Neteller Account an und der Prozess sollte positiv abgeschlossen sein.

~Alex

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Hey LeonOrellano, ich kann Dich beruhigen. Auch ich probiere schon seit Wochen eine Hochstufung durchzukriegen. Hatte auch eine Stromrechnung geschickt. Was aber wohl nicht ausreichend war, da diese ja nicht unterschrieben sind. Wo kriegt man heute überhaupt noch Rechnungen für Telekomm, Heizung, Strom, usw. die von Hand unterschrieben sind, und womöglich noch gestempelt? Lächerlich sowas. Eine Adressbestätigung der Bank, auf Briefpapier der Bank, mit Unterschrift einer Mitarbeiterin und Stempel der Filiale hat denen auch nicht ausgereicht. Begründung: Stempel muss mit Logo sein oder irgend so ein Quatsch. Unglaubliche Bürokraten sitzen da, das hat schon nichts mehr mit Sicherheit zu tun.

Anscheinend werde ich auch zum Einwohnermeldeamt gehen müssen. Gibt es da ein spezielles Formular, sprich mit einer konkreten Bezeichnung? Oder reicht es aus wenn ich das Amt aufsuche und eine "Meldebestätigung" verlange?

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Habe heute diese eMail bekommen:

"Dear Mr. X Y,

We are pleased to advise you that your account is now upgraded. We appreciate your patience and cooperation.

Thank you for choosing NETELLER.

Best regards,"

Wow, endlich. Kann es kaum glauben. :f_eek:

Original von Albatrini
Das mit der Bankbestätigung hat immer wieder zu Problemen geführt. Entweder sie wollen einen zusätzlichen Kontoauszug, bei dem so gut wie nie eine Adresse oder ähnliches oben is und deswegen wird das Ganze auch wieder zurückgewiesen.

Wie ExMex8 schon geschrieben hat, ist die einfachste Verifizierung wohl eine Meldebestätigung. In Österreich gibt es diese, wenn sie direkt an einen Empfänger adressiert ist, um eine geringe Gebühr und erspart einem dafür weiteren "Ärger" mit dem Neteller Support. Einfach die Adresse von Neteller verwenden und der Prozess sollte klappen.

In Deutschland ist das dann wohl eine Meldebescheinigung und der Prozess sollte ähnlich ablaufen.

Alternativ gibt es auch, indem du dein Bankkonto registrierst. Den genauen Ablauf kenne ich aktuell leider nicht, da ich meines schon vor langer Zeit registriert habe und sich der Ablauf in der Zwischenzeit wohl auch ein wenig geändert hat.

Grundlegend: Konto angeben, eine kleine Überweisung im Cent Bereich wird auf das Konto durchgeführt, diesen Betrag gibt man dann in seinem Neteller Account an und der Prozess sollte positiv abgeschlossen sein.

~Alex

Das ist gut, ich habe nämlich noch einen Meldeausweis rumliegen. Ich scanne den mal ein und schick ihn dem Support. Sollte das nicht funktionieren, frag ich hier nochmals nach

Ich hoffe nur, dass die nichts wegen dem Pass noch nachfragen... Das ist nämlich schon ein Weilchen her, dass ich den geschickt habe, und mittlerweile hab ich einen Neuen.

@Anzac: Gratuliere :)

mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

Original von ExMex8

Okay, wie geht das denn?

Oder man lässt sich von der Bank bestätigen, dass man bei ihnen ein Konto führt.

hab das gemacht, als antwort wie immer die standart e-mail

musiu
Beigetreten: 27.08.2007

bin grad auch am hochstufen, hatte gar nicht erwartet, dass es da zu so poblemen kommen kann.

wie lange habt ihr eigentl. auf antwort nach dem identitäsnachweis gewartet. bei mir ist es schon ne woch. normal???

mustangpower

hm bin auch der meinung dass es früher schneller ne antwort gab, warte mittlerweile auch ne knappe woche, werds ma versuchen an die vip e-mail die dokumente zu schicken (hab grad auch die gelöschten mails durchgeguckt, finde nich mal ne bestätigung dass sie die dokumente zur einsicht gekriegt haben, alles sehr strange)

Ja geil, ich warte auch schon seit 11 Tagen. Irgendwie gehen die mir langsam auf die Eier.

Ich krieg nicht mal mehr ein Antwort von denen... X(

Kann mir jemand erklären, wie das mit der Bankkonto-Verifikation funktioniert, ich finde das nirgends.

Ich krieg nicht mal mehr ein Antwort von denen... X(

Kann mir jemand erklären, wie das mit der Bankkonto-Verifikation funktioniert, ich finde das nirgends.

Würde mich auch interessieren. Habe leider auch keine Haushaltsrechnunge o.Ä. zum Upgraden vorliegen :(

mustangpower

Hilfe bei der Verifizierung bei neteller

also in dem thread hatte ich ja das selbe problem, zich versicherungsschreiben etc abgeschickt aber nichts wurde angenommen, mit der meldebescheinigung hats dann endlich geklappt (also am besten ne neue holen sollte klar sein)

also ich warte auch schon seit 10 Tagen.Komischerweise habe ich gestern noch mal die email bekommen,dsa meine Dokumente eingegangen sind.Ich hoffe das dauert jetzt nicht wieder 10 Tage.

Was bringt eigentlich das Extendet konot ausser das man mehr Geld draufhaben darf.Ich meine 14.400€ sind normalerweise ausreichend.

mustangpower

Original von elefantman5

Was bringt eigentlich das Extendet konot ausser das man mehr Geld draufhaben darf.Ich meine 14.400€ sind normalerweise ausreichend.

dass man überhaupt an sein geld rankommt, denk ab ner bestimmten summe muss man hochstufen (bei mir warns bissel über n K)

Ok, ich hab die Schnauze echt voll von NETeller. Seit über einem Jahr schicke ich denen in regelmässigen Abständen irgendwelche Dokumente, die natürlich allesamt aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden. Für meine letzten 2 Versuche hab ich nicht mal mehr eine Antwort bekommen.

Jetzt möchte ich mich beim Support erkundigen, wie ich das per Bank-Überweisung erledigen kann. Soweit so gut, ich fülle also eine Support-Form aus, nur um dann auf eine Seite weitergeleitet zu werden, wo ich einen "Support-Record" erstellen soll. Von mir aus, ich gebe also meine Daten ein, nur damit "Thee email address you provided is already in the database. Please use the "Email Me My Password" option on the login page." erscheint.

Ich denk mir WTF, hab ich also das PW vergessen, lasse es mir schicken. Resultat: Nichts. Auch nicht im Spam-Ordner. Ist meine Email ohne den "Support-Record" abgeschickt worden? Keine Ahnung.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin kurz davor, mit der Faust in den Bildschirm zu hauen, das regt mich langsam so auf.

Ist es richtig, dass ich ohne dieses Upgraden gar nich erst an mein Geld komme?
Ich hab angefangen zu pokern und mit neteller eingezahlt. nun wollte ich mir nen kleinen dreistelligen betrag auf mein bankkonto auscashen lassen, aber dieses abheben geht wohl nur mit der hochstufung?
hab das nun auch beantragt und nur mein perso hingeschickt, da die ganzen rechnungen auf den namen meines freundes laufen. als antwort kam nur das sie es sich jetzt anschauen werden. obs reicht und sie mehr dokumente brauchen weiß ich noch nich.
danach wird der account auf alle fälle gelöscht.. einzahlen ohne probleme, aber dann beim auszahlen erstmal ein paar steine in den weg legen.. und ich dachte die sind seriös.

Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Original von Highneken
Ist es richtig, dass ich ohne dieses Upgraden gar nich erst an mein Geld komme?
Ich hab angefangen zu pokern und mit neteller eingezahlt. nun wollte ich mir nen kleinen dreistelligen betrag auf mein bankkonto auscashen lassen, aber dieses abheben geht wohl nur mit der hochstufung?
hab das nun auch beantragt und nur mein perso hingeschickt, da die ganzen rechnungen auf den namen meines freundes laufen. als antwort kam nur das sie es sich jetzt anschauen werden. obs reicht und sie mehr dokumente brauchen weiß ich noch nich.
danach wird der account auf alle fälle gelöscht.. einzahlen ohne probleme, aber dann beim auszahlen erstmal ein paar steine in den weg legen.. und ich dachte die sind seriös.

Das ist allerdings auch bei jedem Pokeranbieter so und hat etwas mit der Prävention von Geldwäsche zu tun. Wart am Besten mal die Reaktion von Neteller ab.