Zum Forum springen
Neteller Überweisun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neteller Überweisung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
Checkpoint71
Beigetreten: 01.04.2008

Hallo,

müßte nach Taiwan was überweisen, die möchten gern Zahlungsart T/T (Telegraphische Überweisung, ist also ein ganz normale Überweisung); Da ich Neteller als Dollaraccount habe wär es praktisch das direkt von dort zu überweisen. Beim Button "Überweisen" wird aber nur eine Empfänger-Email als Eingabe erwartet. Was soll das denn und wie funktioniert das?

Kann ich das was ich vor habe dann mit Neteller überhaupt?

1 Antwort

Nein, du kannst keine Überweisung von NT an ein Bankkonto machen (ausser deinem eigenen).

Du kannst aber von dem Kontakt (falls das möglich ist) eine Emailadresse erfragen und ihm an diese Adresse per Email das Geld senden. Der Empfänger bekommt dann eine Email von von NT, dass er einen Betrag X bekommen hat und ihn zu akzeptieren muss er über den link in der email ein NT Konto aufmachen. Dort steht dann der betrag gutgeschrieben.

Hat aber einige Haken:

Du zahlst 1,9% des Überweisungsbetrages an Gebühr an NT
Der Empfänger muss mit GENAU dieser email ein Account aufmachen, sonst klappt es nicht (also der Email an die du das Geld gesandt hattest).
Der Empfänger muss dann durch eine (schmerzlosere) Verification bevor er das Geld letztlich aus der neteller wallet auscashen kann.

Also ein wenig umständlich, nur zu empfehelen wenn gar nichts anderes geht...