Original von uli0609
Ich nutze die KK von Neteller jetzt schon 5Jahre und kann nix negatives berichten. Also mit Kreditkartgen hast du meiner Meinung nach immer ein kleines Risiko, da man im Internet nur die Kartennummer und die 3 stellige Prüfnummer braucht um damit zu bezahlen und es auch manipulierte Bankautomaten gibt welche die Daten deiner Karte speichern und die eingabe deiner PIN mitverfolgen (solche Automaten sollen aber angeblich mit etwas Vorsicht leicht zu Identifizieren sein). In geschäften und Bankautomaten ist die Neteller KK idr noch durch einen PIN geschützt. Ein Kollege hatte mal fehlerhafte Abbuchungen von Seiner Neteller Card und ihm wurde nach Kontakt zum Kundenservice die Karte gesperrt, Geld bekam er zurück und musste dann eben eine neue Karte auf eigene Kosten beantragen (ca 10€ oder so).
Abheben geht so gut wie an jedem Bank Automaten (habe bisher noch keinen enteckt bei dem das nicht geht) kostet halt immer Gebühren, im Geschäft bezahlen ist Gebührenfrei, Mastercard wird halt leider nicht überall aktzeptiert.
Mußtest du damals beim Konto eröffnen eine Hausbank-Verbindung angeben?
Haben deutsche Institute (wie banken , finanzamt, etc...) Zugriff auf die Neteller-Daten?
Ein freund teilte mir vor einem Jahr mit, das das Bankengeheimnis in dtl. entweder gefallen ist oder gelockert wurde. Die Auswirkungen sind mir nicht klar. Hab dort auch nicht viel zu gefunden im Netz. Außer das man bei Arbeitslosen jetzt wohl aufs Konto schauen darf, also das Amt.