Zum Forum springen
Neteller vs SKRILL ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller vs SKRILL PLUS Neteller-Hack

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,215 Ansichten
Stevie75
Beigetreten: 03.12.2009

Wo sind hier die Unterschiede?
Was sind die Unterschiede zu Paypal?

Welche Seite ist sicherer?

Wo und wie kann man physisch Geld abheben?

Ich möchte keine Verknüpfungen irgendeiner Art mit meinem normalen Bankkonto, also auch keine Transfers. ist das möglich?

Antwort
Zitat
6 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Moin,

im Großen und Ganzen tut sich zwischen Skrill und Neteller nicht mehr so richtig viel. Es kommt auch immer drauf an, was einem selber besonders wichtig ist und wie das Konto dann genutzt wird. Sicher sind ebenfalls beide Seiten, da die Konten durch einen Token geschützt werden. Bei Skrill gibt's einen Hardware-Token und Neteller hat mitterweile einen Software-Token, was die Sicherheit bei beiden stark erhöht.

Das Geld lässt sich bei beiden mit einer Kreditkarte des jeweiligen Anbieters abheben.

Soweit ich weiß musst Du um Dein Bankkonto für eine vollständige Verifizierung hinterlegen. Nutzen musst es danach natürlich nicht mehr und kannst Dein Geld einfach über die Karte Bar am Automaten abheben.

Zu Paypal kann ich Dir leider nichts sagen. Dazu am besten mal googeln. Da findest Du recht schnell eine Seite wo alles verglichen wird. ;)

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von Stevie75
Wo sind hier die Unterschiede?
Was sind die Unterschiede zu Paypal?

Welche Seite ist sicherer?

Wo und wie kann man physisch Geld abheben?

Ich möchte keine Verknüpfungen irgendeiner Art mit meinem normalen Bankkonto, also auch keine Transfers. ist das möglich?

kann dir ebenso nur raten, google zu konsultieren - der vergleich ist natürlich etwas komplex, vor allem wenn so viele themenbereiche für dich wichtig sind. das bankkonto musst du bei beiden nicht zwingend verknüpfen

Antwort
Zitat
Stevie75

Danke euch beiden.

Also es scheint sich halt nicht viel zu nehmen.

WEnn ich so bei beiden anbietern das kleingedruckte lese. und eure beiden posts.

Was ich dennoch erschreckend fand, das in einem NetellerThread 2 pokerstrategen von einem hack ihrer KK berichteten! Mitte 2014 und Ende 2014. Geld wurde wohl zurückerstattet.
Aber das ist schon krass finde ich.
Ich habe seit x-jahren eine Kreditkarte über meine Hausbank und da ist nie irgendwas passiert.
Die beiden spieler haben angegeben das die kreditkarte kaum oder gar nicht genutzt wurde.
das hört sich für mich so an, als wenn sich jemand bei neteller reingehackt hat!
Das is doch heftig und spricht von der sicherheit her doch eindeutig zur Zeit GEGEN neteller?!

haben andere user hier denn positive erfahrungen gemacht? mit der hauseigenen KK von NT. ?

Antwort
Zitat
uli0609
Beigetreten: 02.12.2010

Ich nutze die KK von Neteller jetzt schon 5Jahre und kann nix negatives berichten. Also mit Kreditkartgen hast du meiner Meinung nach immer ein kleines Risiko, da man im Internet nur die Kartennummer und die 3 stellige Prüfnummer braucht um damit zu bezahlen und es auch manipulierte Bankautomaten gibt welche die Daten deiner Karte speichern und die eingabe deiner PIN mitverfolgen (solche Automaten sollen aber angeblich mit etwas Vorsicht leicht zu Identifizieren sein). In geschäften und Bankautomaten ist die Neteller KK idr noch durch einen PIN geschützt. Ein Kollege hatte mal fehlerhafte Abbuchungen von Seiner Neteller Card und ihm wurde nach Kontakt zum Kundenservice die Karte gesperrt, Geld bekam er zurück und musste dann eben eine neue Karte auf eigene Kosten beantragen (ca 10€ oder so).

Abheben geht so gut wie an jedem Bank Automaten (habe bisher noch keinen enteckt bei dem das nicht geht) kostet halt immer Gebühren, im Geschäft bezahlen ist Gebührenfrei, Mastercard wird halt leider nicht überall aktzeptiert.

Antwort
Zitat
Stevie75

Original von uli0609
Ich nutze die KK von Neteller jetzt schon 5Jahre und kann nix negatives berichten. Also mit Kreditkartgen hast du meiner Meinung nach immer ein kleines Risiko, da man im Internet nur die Kartennummer und die 3 stellige Prüfnummer braucht um damit zu bezahlen und es auch manipulierte Bankautomaten gibt welche die Daten deiner Karte speichern und die eingabe deiner PIN mitverfolgen (solche Automaten sollen aber angeblich mit etwas Vorsicht leicht zu Identifizieren sein). In geschäften und Bankautomaten ist die Neteller KK idr noch durch einen PIN geschützt. Ein Kollege hatte mal fehlerhafte Abbuchungen von Seiner Neteller Card und ihm wurde nach Kontakt zum Kundenservice die Karte gesperrt, Geld bekam er zurück und musste dann eben eine neue Karte auf eigene Kosten beantragen (ca 10€ oder so).

Abheben geht so gut wie an jedem Bank Automaten (habe bisher noch keinen enteckt bei dem das nicht geht) kostet halt immer Gebühren, im Geschäft bezahlen ist Gebührenfrei, Mastercard wird halt leider nicht überall aktzeptiert.

Mußtest du damals beim Konto eröffnen eine Hausbank-Verbindung angeben?

Haben deutsche Institute (wie banken , finanzamt, etc...) Zugriff auf die Neteller-Daten?

Ein freund teilte mir vor einem Jahr mit, das das Bankengeheimnis in dtl. entweder gefallen ist oder gelockert wurde. Die Auswirkungen sind mir nicht klar. Hab dort auch nicht viel zu gefunden im Netz. Außer das man bei Arbeitslosen jetzt wohl aufs Konto schauen darf, also das Amt.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Schau mal hier rein https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1676664 ... und wie lolyourmama schon gesagt hat, muss man seinen Account nicht zwingend mit einem normalen Konto verknüpfen.

Zum Thema Kreditkarte hat uli0609 eigentlich schon alles gesagt. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer und man kann es nie ganz ausschließen, aber in solchen Fällen haben die Leute auch immer ihr Geld erstattet bekommen.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat