Hab nach 100 Jahren endlich einen Anruf bekommen und denke, ich weiß, woran es lag.
Für alle, die in meiner Situation sind, folgenden Tips;
Als ich eingezahlt habe, habe ich eine Warnung bekommen, dass meine Einzahlung zu hoch ist und sie mir deshalb mein Konto sperren würden. Ich hatte das noch für einen schlechten Scherz gehalten und bin im Falle eines Worst-Case davon ausgegangen, dass ich einfach anrufe und alles klärt sich. Also niemals zuviel als Nicht-Extended-Kunde einzahlen.
Beim Hochstufen ist es wichtig, dass man seine Dokumente von der Email-Adresse schickt, mit der man auch bei Neteller registriert ist, sonst passiert erstmal gar nichts und man wundert sich, warum nichts passiert.
Und bei dem Call-Back-Formular ist es ganz wichtig, auf der Folge-Seite unten nochmal "submit ..." zu drücken. Daraufhin habe ich nach 30 min einen Rückruf bekommen.
Allem in allem noch mal gut ausgegangen, trotzdem muss ich sagen, dass das alles eine Riesen-Schweinerei ist. Ich habe Geld bei denen zu liegen und man hat trotzdem keine richtige Hotline, auf Emails kriegt man nur spärliche Antworten, Call-Back-Formular verwirrend, Echtheitscheck nur über die eigene Email-Adresse etc.