Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1 hand

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
767 Ansichten
YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005

Tut mir leid, dass es nicht converted ist hab es aber nach einer halben std immer noch nicht geschafft einen converter zu finden der funktoniert. Der downloadbare schmiert bei mir immer ab mit irgendeinem read fehler und bisonbison weigert sich standhaft mehr auszuspucken als den finalpot und seinen link -.- aja ist 10$ nl was vielleicht auch noch ganz wichtig ist

** Hand History for Game 3217852096 **
0/0 Texas Hold'em Game Table (NL) - Sat Dec 17 17:35:07 EST 2005
Table Beginners 1065474 (Real Money) -- Seat 1 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: LudovicL ( $11.50)
Seat 2: SmartMoneyKL ( $5.40)
Seat 3: genxoxo ( $52.87)
Seat 4: HighcardV ( $41.88)
Seat 5: cube3x ( $9.80)
Seat 6: Ristl ( $63.10)
Seat 7: Pitman47 ( $39.27)
Seat 8: shovar ( $9.70)
Seat 9: rickhd01 ( $5)
Seat 10: schooner666 ( $10.45)
SmartMoneyKL posts small blind (0.05)
genxoxo posts big blind (0.10)
** Dealing down cards **
Dealt to Ristl [ 9h, 9c ]
HighcardV folds.
cube3x folds.
Ristl calls (0.10)
Pitman47 calls (0.10)
shovar folds.
rickhd01 folds.
schooner666 calls (0.10)
LudovicL folds.
SmartMoneyKL calls (0.05)
genxoxo checks.
** Dealing Flop ** : [ 8c, Tc, 5d ]
SmartMoneyKL checks.
genxoxo checks.
Ristl bets (0.25)
Pitman47 raises (0.50) to 0.50
schooner666 folds.
SmartMoneyKL folds.
genxoxo folds.
Ristl calls (0.25)
** Dealing Turn ** : [ 9d ]
Ristl checks.
Pitman47 bets (0.30)
Ristl raises (2) to 2
Pitman47 calls (1.70)
** Dealing River ** : [ 5s ]
Ristl bets (5)
Pitman47 raises (36.67) to 36.67
Pitman47 is all-In.
Ristl ????

12 Antworten

Call, das einzige was dich schlägt sind TT und pocket fives.
Wenn du irgendwelche Reads über den Gegner hättest wäre das auch noch gut. Du scheinst ja schon länger mit ihm am Tisch zu sitzen.
Es könnte von den Bets deines Gegners ausgegangen auch sein, dass er ein Monster slowplayed. Normalerweise aber ein klarer Call.

YesWeCap

ja ist mir klar, aber das problem das ich hatte war die grö�?e der bet das ist immerhin 3.5x buyin. für nl $50 oder nl$100 spieler sind $35 vielleicht nix aber hier....
naja danke schonmal und vielleicht hat noch wer andere eine meinung dazu

nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

QJ schlägt ihn auch, aber du kannst dein set hier nicht folden, du bist in der regel hier vorne und, dass die bet so gro�? ist soll dich denke ich mal auch scaren

Du hast hier mit Deinem Full House so massig viel Equity, da kannste nicht folden. Seinen gesamten Stack zu riskieren, gehört bei NL nunmal dazu, wenn Dir das Sorgen macht, dann ist NL vielleicht (noch) nicht das richtige für Dich.

Nochmal: Nie und nimmer kannst Du hier die 3rd Nuts folden.

YesWeCap

Original von nikonyo
QJ schlägt ihn auch, aber du kannst dein set hier nicht folden, du bist in der regel hier vorne und, dass die bet so gro�? ist soll dich denke ich mal auch scaren

seit wann schlägt ne str8 ein full house?

@all okay wollte nur wissen obs eh richtig war, war mir im nachhinein irgendwie unsicher...
so gings aus:
Ristl calls (31.67)
Creating Main Pot with $75.84 with Pitman47
** Summary **
Main Pot: $75.84 | | Rake: $3
Board: [ 8c Tc 5d 9d 5s ]
LudovicL balance $11.50, didn't bet (folded)
SmartMoneyKL balance $5.30, lost $0.10 (folded)
genxoxo balance $52.77, lost $0.10 (folded)
HighcardV balance $41.88, didn't bet (folded)
cube3x balance $9.80, didn't bet (folded)
Ristl balance $99.67, bet $39.27, collected $75.84, net +$36.57 [ 9h 9c ] [ a full house, Nines full of fives -- 9h,9c,9d,5d,5s ]
Pitman47 balance $0, lost $39.27 [ Td Qc ] [ two pairs, tens and fives -- Qc,Td,Tc,5d,5s ]
shovar balance $9.70, didn't bet (folded)
rickhd01 balance $5, didn't bet (folded)
schooner666 balance $10.35, lost $0.10 (folded)

Jap, das ist ein insta call :)

�?ber dein Gegner sage ich mal lieber nichts ;)

nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005

wah verguckt, das spricht aber ja nur noch mehr dafür, dass du callen musst ;) sorry verplant, dass das board am river gepaired hat, wenn du die hand convertet hättest wär das nicht passiert ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

sorry ristl, das klingt hart und ist vllt nicht so ernst zu nehmen, weil ich NL nicht kann.

aber wenn du bei dieser hand überlegen musst, ob du callst oder nicht, dann ist NL vielleicht nicht das richtige für dich mangels nervenstärke!;)

Jeder fängt mal an Hotte :)

YesWeCap

ich hab wie schon oben erwähnt instant gecallt aber dann im nachhinein überlegt ob es wirklich ein instant call war besonders wegen der extrem hohen stack size und weil ich glaube das ich allgemein eher zu lose als zu tight spiele. Ich wollt einfach nur ne 100% bestätigung das es richtig war.

Preflop
Ich würde hier Preflop auf 3-5 * den Bigblind raisen. Kommt drauf an wie tight deine Gegner spielen. Du darfst Overcards nicht billig den Flop sehen lassen.

Flop

Das ist ein guter Flop für dich. Nur eine Overcard, die keine Face card ist.
Der Pot ist 0.50$. Hier würde ich 40c setzen, um zum einen deine Hand gegen den möglichen Flushdraw zu protecten und zum anderen um Stärke zu signalisieren.

Der Raise deines Gegners könnte hei�?en, dass er Top Pair getroffen hat oder dass er einen Flushdraw hat und eine Free Card haben will.
(Wenn ich TP hätte würde ich hier mehr raisen um den Flushdraw nicht die richtigen Odds zu geben.)

Turn

Der Pot ist jetzt 1.50$ und mit der 9 hast du ein Set.
Ich würde hier auch die Checkraise spielen. Gut gespielt.
Dein Geger setzt 1/5 des Pots obwohl zwei mögliche Flushdraws und mit 89T ein möglicher Straightdraw in der Mitte liegen.

Das könnte folgendes bedeuten:
- Er ist sich sicher, dass du keinen Flush- oder Straightdraw hast(oder er hat einfach noch nie was von pot odds gehört) und er die beste Hand hat und will dich nicht mit einer hohen Bet verscheuchen.
- Die 9 hat ihm Angst gemacht und er ist sich nicht sicher ob er noch die beste Hand hat, will aber durch einen Check keine Schwäche zeigen.

Au�?erdem wei�?t du jetzt, dass er kein Flushdraw hat, da er sonst gecheckt hätte.

Die Raise auf 2$ ist richtig.

River

Pot = 5,5$
Da er deine Raise nur gecallt hat kannst du davon ausgehen, dass er keinen Straight hat. Seine warscheinliste Hand ist daher TP. Jetzt musst du überlegen wie viel er mit TP callen würde. Das hängt von deiner Read ab.

Die All-in Raise würde ich callen, da dich nur TT, T5 und 55 schlagen und der Turn Bet nicht nach einem dieser Hände aussieht.

Original von Nils
Die All-in Raise würde ich callen, da dich nur TT, T5 und 55 schlagen und der Turn Bet nicht nach einem dieser Hände aussieht.

T5 schlägt ihn nicht :).

Call ist hier natürlich richtig ;).

Vor allem auf dem Limit verlieren viele Gegner häufig ihr Gefühl für die richtigen Betgrö�?en, oder er hat gehofft dich rausbluffen zu können oder oder oder, wie schon gesagt wurde kannst du hier nicht folden ;).