Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 NL Hände

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
765 Ansichten

Vom Preflop Call mal abgesehen. Hatte gute Gründe für den, aber die interessieren nicht :)
Ich sag mal unknown Gegner. (Hatte natürlich Reads auf den Gegner, aber mich würde halt interessieren, wie ihr sowas gegen einen ohne Reads spielt).

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 6 handed) converter

UTG ($235.66)
MP ($110.77)
Hero ($57.95)
Button ($176.76)
SB ($99)
BB ($45.20)

Preflop: Hero is CO with 4♣, A♣. SB posts a blind of $0.50.
UTG raises to $3, 1 fold, Hero calls $3, 3 folds.

Flop: ($7.50) 2♣, 3♠, 7♣ (2 players)
UTG bets $5, Hero calls $5.

Turn: ($17.50) 8♦ (2 players)
UTG bets $10, Hero calls $49.95 (All-In)

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 6 handed) converter

BB ($23.53)
UTG ($111.95)
Hero ($171)
CO ($235)
Button ($95.05)
SB ($35.65)

Preflop: Hero is MP with J♦, J♠. SB posts a blind of $0.50.
1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, Button calls $3, 2 folds.

Flop: ($7.50) 3♣, 8♠, 7♥ (2 players)
Hero bets $4, Button raises to $8, Hero calls $4.

Turn: ($23.50) T♥ (2 players)
Hero checks, Button bets $20, Hero calls $160 (All-In)

Comments?

7 Antworten

Hi Sammy

Beispiel 1:

Preflop call ist hier Geschmacksfrage, daher weiter zum flop.
Mit nutflushdraw, straight draw, wahrscheinlich allen 3 Ass outs und der Annahme, da�? mein Gegner au�?er mit pocketpair nichts haben dürfte, raise ich hier auf 18 und hoffe auf fold, bin aber mit call nicht unzufrieden. Sollte ich reraised werden, so wird es wohl praktisch all in sein und ich bin dank pot odds und der Anzahl meiner outs mit EV+ dabei.
Calle ich statt dessen am Flop, so calle ich auch den Turn.

Beispiel 2:

Da ich einen 60/20/2 kaum auf eine Hand festlegen kann, ich OOP bin und weder A,K,Q(,9,6) am Turn sehen will, raise auf 22.

Ich hab Kopfschmerzen, daher hör ich hier erstmal auf. :)
Warum hat Korn nicht exklusiv Zeit für mich und leitet meinen PartyPoker Wechsel schneller ein? :tongue: Hätt' gern dein Coaching heute Abend verfolgt. :baby:

Zu 1)

Welchen Vorteil siehst du, wenn du am Flop raised? Welchen Vorteil siehst du bei dem von dir vorgeschlagenen Flop Raise gegenüber einem direkten Flop All-In?

zu 2)

Ich muss mich da mal kurz korrigieren. 60/20/2 ist korrekt, aber das in der Mitte ist der "went to showdown" Wert, nicht der "preflop raise" Wert.

Dass ich hier am Flop vorne liege, da war ich mir sehr sicher, ebenfalls das mein Gegner was getroffen hat. Gegen den Push am Flop habe ich mich entschieden, da mein Gegner sicherlich alle Hände, die ich hier schlage, sofort gefoldet hätte. Ich wollte natürlich Value aus ihm rausholen.
Das ich hier Pushe war mir recht klar, vor allem bei meinem Table Image, es ging mir nur darum, wie ich ihn am besten All-In bekomme. Der Turn All-In war bzg. seiner Stack Size auch nur ein ganz normaler PSR.

Original von sammy
Zu 1)

Welchen Vorteil siehst du, wenn du am Flop raised? Welchen Vorteil siehst du bei dem von dir vorgeschlagenen Flop Raise gegenüber einem direkten Flop All-In?

Naja, da der Gegner unbekannt ist, geh ich mal davon aus, da�? wir ihm auch nicht bekannt sind. Daher wird er nicht wissen ob wir oft semi-bluffen, ob wir ne made hand protecten(ja, ich hasse dieses Denglisch auch) wollen, ob wir LAG sind(bei dem Stack unwahrscheinlich). Ich hätte nichts dagegen, wenn Gegner over the top all in geht. Ich geh nicht direkt all in, da ich zwar vorne liege, aber noch drawe. Au�?erdem spiele ich A4s nur für implied odds, versuche meinen gesamten Stack zu verdoppeln wenn ich treffe. Wenn er stark ist, geht er aufgrund des drawfreundlichen Boards allin, wenn er schwach ist wird er folden. Ein Call von ihm kann ich mit nicht vorstellen.
Mach ICH den call und treffe ich ne 5 oder aber vor allem n kreuz, geh ich persönlich davon aus, nicht mehr zuviel action zu bekommen. Sollte ich am Turn nichts treffen, mache ich ebenfalls nen call, da ich mit 1 card to come, nicht mehr Favorit auf Sieg bin und sich die Fold equity wahrscheinlich nicht verbessert hat. Daher pushe ich dort nicht.

zu 2)

Ich muss mich da mal kurz korrigieren. 60/20/2 ist korrekt, aber das in der Mitte ist der "went to showdown" Wert, nicht der "preflop raise" Wert.

Dass ich hier am Flop vorne liege, da war ich mir sehr sicher, ebenfalls das mein Gegner was getroffen hat. Gegen den Push am Flop habe ich mich entschieden, da mein Gegner sicherlich alle Hände, die ich hier schlage, sofort gefoldet hätte. Ich wollte natürlich Value aus ihm rausholen.
Das ich hier Pushe war mir recht klar, vor allem bei meinem Table Image, es ging mir nur darum, wie ich ihn am besten All-In bekomme. Der Turn All-In war bzg. seiner Stack Size auch nur ein ganz normaler PSR.

Ok, ich dachte auch VPIP/PFR/AGG-POSTF. Wär sicherlich hilfreich pfr, postflop-agg. und won showdown zu kennen. Wenn du sicher bist, da�? er was getroffen hat, dann sind mindestens 2 overcards zu vernachlässigen, was für slowplay bis turn spricht. Unter den Voraussetzungen hätte ich es wohl sehr ähnlich bis gleich gespielt.

Hand 1 sehe ich ein wenig anders.

Ich bin absolut deiner Meinung, dass man hier am Flop gegen Unknown pushen sollte. Allerdings ist ein direkter All-In um einiges besser als Raise/Call.

Du bist hier gegen ein Pair (oder Overpair au�?er AA) sogar ein ganz leichter Favourite. Trotzdem ist der "best case", dass dein Gegner am Flop foldet, da dir so der ganze Pot (der bis jetzt da ist) gehört. Die höchste fold Equity hast du eindeutig, wenn du selber direkt All-In pusht. Es bringt hier keinen Vorteil nur zu Raisen, wenn man einen All-In des Gegners callen würde bzw. jeden Turn callen würde (was natürlich trotzdem richtig wäre da man die Odds hätte).

Wähle immer eine Bet-Sequenz, bei der du selber All-In pusht, damit die fold Equity auf deiner Seite liegt (au�?er du hast ein Monster mit dem du nicht mehr verlieren kannst ;))

exodus7
Beigetreten: 11.03.2005

ad Hand 1)

Ich glaube nicht, da�? du mit einem Call am Flop und einem eventuellen Flush am Turn oder River mehr Geld gewonnen hättest. In diesem Fall würde ich den Flop definitiv Semi-Bluffen und raisen. Nachteilig sehe ich andererseits deinen im Vergleich relativ kleinen Stack (implied odds). Wenn du denn Flush treffen würdest (am Turn oder River), davor den Flop geraised hättest, und genung Geld am Tisch hättest, könntest du meiner Meinung nach einen gro�?en Pot mach.

Habe ich doch nie behauptet =)
Habe doch gesagt dass ich hier gegen Unknown direkt All-In pushen würde am Flop in dieser Situation. Mein Call Flop All-In Turn war rein auf Read.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von sammy
Hand 1 sehe ich ein wenig anders.

Ich bin absolut deiner Meinung, dass man hier am Flop gegen Unknown pushen sollte. Allerdings ist ein direkter All-In um einiges besser als Raise/Call.

Du bist hier gegen ein Pair (oder Overpair au�?er AA) sogar ein ganz leichter Favourite. Trotzdem ist der "best case", dass dein Gegner am Flop foldet, da dir so der ganze Pot (der bis jetzt da ist) gehört. Die höchste fold Equity hast du eindeutig, wenn du selber direkt All-In pusht. Es bringt hier keinen Vorteil nur zu Raisen, wenn man einen All-In des Gegners callen würde bzw. jeden Turn callen würde (was natürlich trotzdem richtig wäre da man die Odds hätte).

Wähle immer eine Bet-Sequenz, bei der du selber All-In pusht, damit die fold Equity auf deiner Seite liegt (au�?er du hast ein Monster mit dem du nicht mehr verlieren kannst ;))

nice post, klingt einleuchtend sammy!:)