Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 --> Set

34 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,949 Ansichten
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Everest No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.90)
UTG ($1.70)
Hero (UTG+1) ($9.20)
MP1 ($9.85)
MP2 ($10)
CO ($15.20)
Button ($2.10)
SB ($15.17)

Preflop: Hero is UTG+1 with 2♥, 2♠
1 fold, Hero calls $0.10, 4 folds, SB bets $0.40, 1 fold, Hero calls $0.30

Flop: ($0.90) K♠, Q♥, 2♣ (2 players)
SB bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($2.50) A♦ (2 players)
SB bets $1.75, Hero raises to $3.50, 1 fold

Total pot: $6 | Rake: $0.40

Mein übliches Problem: Value .
Ich wollte am Turn den Pot aufblähen um am River allin zu können, zusätzlich wollte ich mit dem Raise vor möglichen Draws schützen.
Wäre ein Call hier besser gewesen ?

Edit:
Ach Mist, der Pot wär auch ohne Raise groß genug gewesen für Allin am River.

Edit2:
Ja, ich weis Fold pf, raise durfte ich nicht callen.

33 Antworten

Raise Preflop.

Wie gespielt Raise Flop.

Wie gespielt Call Turn, Raise River.

Sollte nem NL100 Spieler aber klar sein.

Noonien

Original von Ghostmaster
Raise Preflop.

Wie gespielt Raise Flop.

Kannst du vielleicht deinen persönlichen Sarkasmus nach unseren Disput im allgemeinen Forum weglassen ?
Bitte bleib professionell .
Und abgesehen davon : Warum soll ich 22 PF aus UTG raisen ?

Edit:
Wie bereits in unserem Thread mehrfach geschrieben, ich habe NL100 als SSS gespielt, das hier ist BSS.
Und darum bitte ich hier um prefoesionelle Handbewertung da ich mich in dieser Spielart noch nicht gut auskenne.

Dir gegenüber kann ich mich nach der Beleidigung nicht mehr professionell verhalten. Ich werde allerdings einen anderen Handbewerter fragen, dass der deine Hände bewertet.

Noonien

Original von Ghostmaster
Dir gegenüber kann ich mich nach der Beleidigung nicht mehr professionell verhalten. Ich werde allerdings einen anderen Handbewerter fragen, dass der deine Hände bewertet.

OK ich schreib dann mal den Support an, weil hier absichtlich falsche Handbewertungen zu bekommen ist unter aller Sau !

Da ich aber ein eigentlich prinzipiell friedliebender Mensch bin folgender Vorschlag:
Deine Posts im Thread waren nicht gerade ohne Agression und du hast vieles von mir ignoriert.
Ich habe im Gegenzug überreagiert.
Wenn du einverstanden bist mache ich ein Post im Thread da sich mich für die Beleidigung entschuldige und wir beide fangen nochmal von vorne an .

Es liegt an dir .

OK ich schreib dann mal den Support an, weil hier absichtlich falsche Handbewertungen zu bekommen ist unter aller Sau !

Ich hab die Hand nicht falsch bewertet. Würde die Hand zu 100% so spielen wie ich es geschrieben habe.

Ich will von dir keine Entschuldigung haben und ich werde mich ab jetzt nie wieder mit dir auseinandersetzen. Ich habe schon mit den Verantwortlichen gesprochen und deine Hände werden ab jetzt von anderen Leuten bewertet.

Wenn du trotzdem an den Support schreiben willst, dann tu das bitte.

Noonien

OK wenn du das so willst.
22 aus UTG wird im SHC für diesen Level nicht geraist.
Ich hätte es verstanden wenn du aus Trotz was falsches gesagt hättest, aber aus Unwissen ist schon krass.
Mail an den Support geht raus, schade das du nicht auf ein Friedensangebot eingehen kannst.

Denke ich werde deine Bewertung und Reaktion auch in anderen Foren posten und mich da informieren ob ich wirklich falsch liege das man auf diesem Limit 22 aus UTG raisen soll.
Will mich nur absichern das ich nichts falsch verstanden habe im Bronze Bereich.

wer sagt, dass im handbewerter forum stur nach shc bewertet wird? überall wird erzählt, dass gerade das hb forum dafür da ist, auf profitable "fortgeschrittenere" konzepte einzugehen. Any Pocket 8handed any position raisen ist da absolut in ordnung.

ghostmaster ist stets vorbildlich und äußerst hilfsbereit gegenüber den usern. also reiß dich zusammen!

Original von Ghostmaster
Raise Preflop.

Wie gespielt Raise Flop.

#2, wobei ich auf nl10 die low PP pre einfach mucken würde (und damit meine ich 22-55) 10-handed
8 handed ist ein raise hier durchaus in ordnung
bin aber der meinung, dass auch 8 handed anfänger lieber 22-44 noch folden sollten.

dein edit2 noonien verstehe ich nicht ganz, regel 20 passt doch ganz gut hier? warum auf das raise folden? dann wäre es wirklich besser gleich preflop zu folden

ansonsten bezüglich deines recht seltsamen kommentares bezüglich ghostmaster -> siehe Adstriker87

Unwissen? wtf? das SHC ist nicht allmächtig, um genau zu sein finde ich es sehr schlecht, aber ist nunmal für neueinsteiger geschrieben und dafür aufjedenfall gut

so bekommst jetzt eine Handbewertung von mir. Ich verarsche dich sich nicht und alles was ich dir rate tu ich mit bestem Wissen und Gewissen.

preflop:

imo gefällt mit in einem 8handed game ein preflop limp nicht. Ich würde in diesem Spot nur raise or fold spielen. Je nach aggressivität der Games und der stärke der Gegner folde ich oder raise. Imo ist das eher ein fold als ein raise. Ein raise ist aber mit sicherheit besser als ein call.
fold > raise >>>>>>>>>call

flop:

du hittest ein ziemlich perfekten flop. er ist nicht drawy (villian hat i.d.r höchstens nen gutter mit sowas wie AJ) und du hast fast immer die beste Hand. folden scheidet offensichtlich aus. Ich habe auf diesem board nichts gegen einen call und seh in einem raise kaum Vorteile.

turn:
die Line call flop + raise turn sieht unglaublich strong aus. Es hat langsam jeder gemerkt, dass die Line mit den nutz gespielt wird. Wenn villian gut ist, könnte er auf dem limit möglicherweise sogar top2 folden (nicht das ich das glaube). Ein turn raise ist also ziemlich sinnlos.
Wenn ich also den flop calle, dann calle ich auch den turn um sowas wit TP zu reppen. (natürlich mit dem plan auf eine blank am river zu shoven)

Original von Peter87

flop:

du hittest ein ziemlich perfekten flop. er ist nicht drawy (villian hat i.d.r höchstens nen gutter mit sowas wie AJ) und du hast fast immer die beste Hand. folden scheidet offensichtlich aus. Ich habe auf diesem board nichts gegen einen call und seh in einem raise kaum Vorteile.

turn:
die Line call flop + raise turn sieht unglaublich strong aus. Es hat langsam jeder gemerkt, dass die Line mit den nutz gespielt wird. Wenn villian gut ist, könnte er auf dem limit möglicherweise sogar top2 folden (nicht das ich das glaube). Ein turn raise ist also ziemlich sinnlos.
Wenn ich also den flop calle, dann calle ich auch den turn um sowas wit TP zu reppen. (natürlich mit dem plan auf eine blank am river zu shoven)

genau wegen dieser begründung halte ich einen raise flop für besser, sofern man diese line nicht nur mit monstern macht (soll heißen, raisen wir hier auch mal JT/KQ (nehmen wir mal an preflop lief die hand anders ab, sonst wird wohl kaum JT/KQ in unserer range sein), da es a) günstiger ist als ein turn raise. denn wie schon gesagt, call flop / raise turn einfach extrem stark ist und wenn wir diese line balancen, es wesentlich teurer für uns wird als am flop einfach zu raisen (vorteil ist bei call flop natürlich, dass wenn villain checkt, wir betten können und somit unser floaten balancen... aber achtet überhaupt auf nl10 darauf jemand?^^) (nehmen wir die beiden argumente mal weg...)
auch habe ich noch nie jemanen Top two pair am flop weglegen gesehen (und auch gibt es mehr als genügend regs die TP guten kicker da nicht sofort weglegen), insofern finde ich nen raise am flop schöner als diese superstarke line
und call flop/call turn shove river
nehmen wir an, villain ist reg, wird er hier nur hände betten, die uns beat haben da er wissen sollte, dass wir keine CS sind und wohl so ziemlich alles weglegen, was TP oder sonst was ist.

ich denke einfach, es ist schwieriger für leute die hier am flop AA/KQ/AK/KJ haben auf einen raise zu folden. Soviele regs callen flop und folden dann turn oder sonst was.

daher imo raise flop > calling / shoving line

(muss aber auch hinzufügen, dass ich grundsätzlich sehr aggro am flop spiele und meine gegner mir meistens eh nur schwache hände zutrauen, insofern habe ich hier mit einen raise flop mehr erfolg... ob hier raise flop oder call flop besser ist, hängt wohl in erster linie vom image ab...)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Noonien

Original von Ghostmaster

Hallo Noonien,

da dir der Support dabei sicherlich kaum weiterhelfen wird, hoffe ich es ist für dich in Ordnung, wenn ich als zuständiger für alle NL-HB-Foren dafür "einspringe".

Auseinandersetzungen gibt es im Forum immer mal, jedoch ist die Frage was es einem bringt? Ich habe schon in anderen Threads eine unterschwellige Aggression von dir, auch gegen andere User, bemerken können.

Ich verstehe nicht ganz warum? Letztlich wollen wir hier doch alle lernen und leben von unterschiedlichen Ansichten, über die man diskutieren sollte/muss. Dies ist doch ausschlaggebend für die Verbesserung unser Skills, egal ob vom User oder ob von einem Bewerter.

In erster Linie muss ich hier auch Ghostmaster in Schutz nehmen, du kannst ihm nicht unterstellen, dass er absichtlich Hände falsch bewertet! Dieser Vorwurf ist nicht haltbar und eine Frechheit!

Dennoch bin ich dafür, dass sich nun alle Wogen hier glätten. Wenn ihr beide nicht miteinander könnt ist das doch ok, wir haben hier viele Handbewerter die sich gerne deiner Annehmen werden. Du sollst hier beste Unterstützung bekommen. Und das wirst du auch.

Daher empfehle ich für die Zukunft es etwas ruhiger angehen zu lassen, du postest und stellst fragen, die Handbewerter werden drauf eingehen und wir gehen alle mit einem positiven Ergebnis aus der Sache raus. Ich denke doch das ist ein fairer Deal für beide Seiten!

Nochmal zum direkten Thema: Auch aus UTG kannst du jedes PP Open Raisen. Dies steht nun nicht im Grundgesetz, aber so wird es von uns gelehrt und jeder unserer Handbewerter wird dir dort das gleiche sagen.

Natürlich ist es nicht "verkehrt" nur zu limpen, aber der Raise hat deutlich mehr Vorteile!

Ich habe sowohl zum Thema "Pocket Pairs" sowie zum Thema "Preflop-Play" einige Artikel verfasst. Ich empfehle dir da mal reinzuschauen und vielleicht eine neue Sichtweise zu entdecken.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1317/

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1321/

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1406/

Mfg

MiiWiin

Original von Darktempest
genau wegen dieser begründung halte ich einen raise flop für besser, sofern man diese line nicht nur mit monstern macht

sehe das ähnlich, was sagen die HB's dazu?

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Was raised denn hier am flop for value? Das set 22 und KQ.
Wie gut hittet villains openraise range dieses board? Ziemlich gut. Daraus folgt, dass wir wissen, dass villain hier oft etwas hat und TROTZDEM raisen.
Wenn wir aber solche boards vs thinking player oft attackieren und wir einen der 0.004% NL10 Spieler getroffen haben, der das erkennen und exploiten kann, indem er mit viele made hands called, kann man auch am flop raisen aber default gilt:
call/call/raise >>>>>>>>>>>>>>>>>>>raise flop
Da villain eben oft eine made hand hat und sich hier sehr schön selber valuetownen kann und am river hoffentlich so tief drin steckt, dass er nicht mehr folden kann.

jo sagte ja oben imo auch selbst, dass auf nl10 thema balancen wohl reichlich unnötig ist^^, da halt zu wenig spieler das überhaupt merken

denke zwar dennoch, dass es sich nicht viel nimmt, ob raise flop oder call line, aber auf einen nicht so drawy board wie hier bevorzuge ich dann wohl auch eher die Variante von call/call/raise

Noonien

Original von MiiWiin

Original von Noonien

Original von Ghostmaster

Hallo Noonien,

da dir der Support dabei sicherlich kaum weiterhelfen wird, hoffe ich es ist für dich in Ordnung, wenn ich als zuständiger für alle NL-HB-Foren dafür "einspringe".

Auseinandersetzungen gibt es im Forum immer mal, jedoch ist die Frage was es einem bringt? Ich habe schon in anderen Threads eine unterschwellige Aggression von dir, auch gegen andere User, bemerken können.

Ich verstehe nicht ganz warum? Letztlich wollen wir hier doch alle lernen und leben von unterschiedlichen Ansichten, über die man diskutieren sollte/muss. Dies ist doch ausschlaggebend für die Verbesserung unser Skills, egal ob vom User oder ob von einem Bewerter.

In erster Linie muss ich hier auch Ghostmaster in Schutz nehmen, du kannst ihm nicht unterstellen, dass er absichtlich Hände falsch bewertet! Dieser Vorwurf ist nicht haltbar und eine Frechheit!

Dennoch bin ich dafür, dass sich nun alle Wogen hier glätten. Wenn ihr beide nicht miteinander könnt ist das doch ok, wir haben hier viele Handbewerter die sich gerne deiner Annehmen werden. Du sollst hier beste Unterstützung bekommen. Und das wirst du auch.

Daher empfehle ich für die Zukunft es etwas ruhiger angehen zu lassen, du postest und stellst fragen, die Handbewerter werden drauf eingehen und wir gehen alle mit einem positiven Ergebnis aus der Sache raus. Ich denke doch das ist ein fairer Deal für beide Seiten!

Nochmal zum direkten Thema: Auch aus UTG kannst du jedes PP Open Raisen. Dies steht nun nicht im Grundgesetz, aber so wird es von uns gelehrt und jeder unserer Handbewerter wird dir dort das gleiche sagen.

Natürlich ist es nicht "verkehrt" nur zu limpen, aber der Raise hat deutlich mehr Vorteile!

Ich habe sowohl zum Thema "Pocket Pairs" sowie zum Thema "Preflop-Play" einige Artikel verfasst. Ich empfehle dir da mal reinzuschauen und vielleicht eine neue Sichtweise zu entdecken.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1317/

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1321/

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1406/

Mfg

MiiWiin

Wo ist denn hier bitte eine Unverschähmtheit ?
Ghost selbst sagt das er sich mir gegenüber nicht mehr professionell verhalten wird.
Was bedeudet diese Aussage denn ?
Er ist immernoch Dienstleister und ich bin Kunde.

Zum aggressiven Verhalten:
Wie reagierst du denn wenn du x mal sagst das du das Limit locker schlägst und in jedem 2. Post steht "Lern content dann schlägst du das Limit " ?
kommst du dir da nicht verarscht vor ?

Und jetzt mal zu der Hand:
Warum weicht denn die Handbewertung hier so extrem vom PS SHC ab ?
Warum wird das SHC erstellt und 100 mal gesagt : "Haltet euch daran" wenn dann in der Handbewertung was anderes erklärt wird ?
Soll ich als Fazit mitnehmen das ich mich ans SHC halte und wenn ein Handbewerter was anderes sagt kann ich das SHC dementsprechend modifizieren ?
Das heisst ich kann jetzt in meinem SHC bei allen Pockets aus UTG "Raise" eintragen und "Mitgehen 20 " für eine Erhöhung nach mir ?

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008

Original von Noonien
Und jetzt mal zu der Hand:
Warum weicht denn die Handbewertung hier so extrem vom PS SHC ab ?
Warum wird das SHC erstellt und 100 mal gesagt : "Haltet euch daran" wenn dann in der Handbewertung was anderes erklärt wird ?
Soll ich als Fazit mitnehmen das ich mich ans SHC halte und wenn ein Handbewerter was anderes sagt kann ich das SHC dementsprechend modifizieren ?
Das heisst ich kann jetzt in meinem SHC bei allen Pockets aus UTG "Raise" eintragen und "Mitgehen 20 " für eine Erhöhung nach mir ?

Der Text kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. Natürlich weichen Handbewertungen vom SHC ab. Das SHC ist eine Starthilfe für Anfänger! Wenn das SHC das Nonplusultra wäre, dann wäre doch ein Handbewertungsforum komplett sinnlos, dann könnte man zu jeder Frage einfach sagen schau doch ins SHC!
Wenn du immer nur stur nach diesem Chart spielst dann wirst du dich nie weiterentwickeln, du wirst nie besser als maximal mittelmäßig werden. Du bist auch seitens Pokerstrategy aufgefordert dir deine eigenen Gedanken zu machen und dich vom SHC zu lösen! Mal ehrlich, ich hab mir das Ding seit meiner Anmeldung nicht mehr angesehn und hab keine Ahnung was da drinsteht, und ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das auch überhaupt nicht mehr nötig!

entspannt euch alle mal ein bischen. Ist gibt keinen Grund sich gegenseitig anzuschnauzen, nur weil man sachlich nicht beieinander ist.

Ich bin nicht so der FR experte, deswegen ist das etwas mit vorsicht zu geniesen. In 10handed games kann es wohl imo sinn machen eine limping range aus utg/utg1 und eventuell utg2 zu haben. 8handed kann es also eventuell theoretisch sinn machen aus UTG zu limpen, aber es ist auf jedenfall knapp und kontrovers. Ich würde dir einfach raten aus dieser Position ziemlich tight raise/fold zu spielen, weil limpings einfach zu obv. small PPs sind und eine balanced range auf dem limit wahrscheinlich nicht das max. value play ist.

Ob man 22-66/77 wirklich profitabel aus dieser Position raisen kann, halte ich nicht für ganz so eindeutig, wie es die anderen Poster sehen. Alzu viele Fehler sollte man sich postflop aufjedenfall nicht leisten. Deswegen gefällt mir ein fold pre immer noch am besten.

Zum SHC: kA was da drinnen steht (wirklich limp ?), aber das Chart ist weit vom optimum entfernt und soll vorallem zum einstieg eine Richtlinie sein, damit man sich überhaupt irgendwie zurechtfindet.

Original von CingCoCo
Was raised denn hier am flop for value? Das set 22 und KQ.

also mal angenommen ich halte hier nicht 22, sondern ich hitte auf dem Flop TP. Der gegner cbettet.
Ist die Standard-line zu callen oder zu raisen? Und macht es dann einen Unterschied ob ich AK oder zb. KJ halte?

Auf der einen Seite leuchtet mir zwar ein, dass ich mich damit gegen bessere Hände isoliere, auf der anderen Seite schütze ich mich davor einen grossen Pot gegen Hände wie KQ, AA und Sets zu verlieren..hm

Noonien

Original von Peter87

Zum SHC: kA was da drinnen steht (wirklich limp ?), aber das Chart ist weit vom optimum entfernt und soll vorallem zum einstieg eine Richtlinie sein, damit man sich überhaupt irgendwie zurechtfindet.

Im SHC steht fold, was nach emienr Meinung hier auch das beste wäre.
Egal was ich am Flop treffe, ausser mit nem Set bin ich wahrscheinlich hinten und muss dann ohne Position anspielen.
Klar, das zeigt Stärke, aber zu 95% ist es ein reiner Bluff und ich denke das ich bei dieser Spielweise sehr schnell einige Spilernotitzen bekomme.
Lass mich ber gern vom Gegenteil überzeugen, denke aber dazu reichen meine Postflop Skills nicht aus um einen kompletten Bluff ohne Position durchzuziehen.

@Jiub: Doch , ist mein Ernst sonst würd ichs nicht schreiben. Und was meinst warum ich im 005/010 Bereich bin ? Eben, weil ich noch lernen muss.
Und das Handbewerterforum wäre auch nach strengem SHC nicht sinnlos, da im SHC und im BSS sowieso keine allgemeine Strategie gibt wie genau vorgehen.
Ich dach mir das es im Lowlimit Bereich so ist das ich nach SHC spiele und dann Flop, Turn, River von Handbewertern bewerten lasse.
In der Diskussion im Forum ging es darum das (laut aller Profis) es keinen Sinn macht advanced Content auf einem 10 Cent Limit zu spielen.
Reines Valuepoker, keine Moves, das war die Meinung aller Profis dort die mich auslachten und meinten ich soll auf dem Limit reines ABC Poker spielen sonst nichts.
Und jetzt: Die gleichen Leute die mir dort das gesagt haben kommen jetzt hier mit 22 Raise aus UTG dann raise am Flop und die Regs folden ihre TP ...Wie soll amn da noch wissen was jetzt richtig ist und was nicht ?