Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 Starthand

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,434 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

MP1 (t3544)
MP2 (t3516)
Hero (t3680)
CO (t2126)
Button (t1298)
SB (t1927)
BB (t2215)
UTG (t3978)
UTG+1 (t1651)
UTG+2 (t2325)

Preflop: Hero is MP3 with 2♠, 2♦.
3 folds, MP1 calls t100, MP2 raises to t250, Hero calls t250, 4 folds, MP1 calls t150.

Flop: (t900) 2♣, K♦, 7♥ (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets t250, MP1 folds, MP2 calls t250.

Turn: (t1400) 6♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets t250, MP2 calls t250.

River: (t1900) K♠ (2 players)
MP2 bets t500, Hero calls t500.

Final Pot: t2900

Hab ich das richtig gespielt?

19 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

ich werf hier 22 preflop weg. bin zwar kein nl experte, aber du kriegst hier 250 zu 350 pot odds ...

rest der hand finde ich auch nicht so gut, aber das lasse ich jmd anderen beantworten

Bin auch kein Experte aber Fold PreFlop.

Bet Turn Half Pot Size. Und beim Rest auch. Lässt sie günstig Turn und River sehen.

Und was sollte er besseres als du haben? Full House fällt weg denke ich. Also nochmal reraise river ?(

Denke ich so hätte ich es auf jedenfall gemacht

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

In jedem Fall fold Pre-Flop!

@rooksmdc: Ein höheres FH wäre hier möglich, Gegner bettet out of position und nachdem er flop und turn nur gecalled hat. Deswegen geht call river in ordnung.

Wie du richtig sagst sind die wetten an flop und turn viel zu niedrig.

Hätte hier flop half size im falle eines calls---> turn pot size

fold preflop auf jeden fall

sonst auch versuchen bisschen mehr value rauszuholen

flop haett ich sone etwas unsicher wirkende bet gemacht bisschen weniger als 1/2 pot

turn karte ist ja sehr gut fuer dich weil keine draws liegen die dir was koennen. der andere ist hier meist dead gegen deine hand von daher also nich zuviel betten und ihn schoen in der hand halten

turn so in richtung etwas mehr als 1/2 pot und am river haett ich ihm dann gute odds gegeben ~1:3 oder so wenn er zu mir checkt und wenner in mich reinbettet haett ich seine bet in etwa nochma gedoubled

also hier liegste eigentlich fast immer vorne und wenn nich gehste halt broke gegen higher set ;)

Hätte MP2 auch gecalled, hätte man das ebenfalls sehr schön limpen können und zwar deswegen weil MP1 u. MP2 sehr grosse stacks haben, man wenn man sein set trifft also u.Umst. einen grossen stack gewinnen könnte.

Nach dem raise von MP2 wäre ein call noch immer denkbar und zwar wenn den raise noch mindestens 2-3 Leute gecalled hätten und man das betting schliesst (aber auch in dem Fall wär ein call grenzwertig), hier wieder, weil man, sollte man sein set treffen recht gute chancen hat einen grossen stack zu gewinnen.

Die gezeigte Situation ist jedoch denkbar ungünstig, da man schlechte odds bekommt, bei einem call tut man 250$ in den pot bei einer möglichen chance auf 3500 die jedoch so gering ist, dass sich ein call hier auch von den implied odds her einfach nicht lohnt. Im Harrington ist ein sehr schönes Beispiel zu einem ähnlichen Fall, unbedingt lesen!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen klarer fold preflop.

Der Flop ist ein Traum ich finde die bet von 250 hier machbar, sieht aus als möchte er nach zwei checks billig den pot stealen, man kann hier schon halbe potsize bet machen aber ich find die 250 nicht so übel, sind ja auch kaum draws möglich und man möchte doch wirklich nicht, dass jemand seine A overcards folded. 300-400 ist hier imho ne gute bet.

Der turn ist natürlich ebenfalls genial für dich, hier sollte man doch schon sehen dass man mehr in den pot bekommt, ca. 450 als bet halte ich hier für gut, damit bekommt er noch anständige odds, bei ner grösseren bet wird er ohne K fast sicher folden, aber bei der bet bleibt er u.Umst. auch gern mit QQ u. JJ noch drin.

Der river ist ebenfalls ne super Karte, hier musst du eindeutig mehr machen, er hat wohl tatsächlich nen K, all in ist sicher ne Erwägung wert, aber ich denke mal nen raise auf 1500-2000 ist hier ne gute Sache. Er bekommt noch recht gute odds mit seinem AK oder KQ zu callen und man gibt ihm die Mögichkeit dass er selbst all-in geht.

Original von chrifro

Der river ist ebenfalls ne super Karte, hier musst du eindeutig mehr machen, er hat wohl tatsächlich nen K, all in ist sicher ne Erwägung wert, aber ich denke mal nen raise auf 1500-2000 ist hier ne gute Sache. Er bekommt noch recht gute odds mit seinem AK oder KQ zu callen und man gibt ihm die Mögichkeit dass er selbst all-in geht.

Ich soll ALLIN gehen wenn er "wohl" ein K hat?
Was bringt das den bitteschön. Aus dem Drilling hätte er sich eh nicht mehr rausdrängen lassen wenn er ihn hätte.

FH > drilling

Original von ciRith
FH > drilling

Wenn er ein K hätte , weiss er wohl das es sehr unwahrscheinlich ist das ich ein FULL house habe also würde er den allin callen

glaube ich kaum .. deshalb ehr 2000 ... er würde dich auf k setzen mit niedrigem kicker und callen oder allin gehen

Da er eh QQ hatte war es ja auch egal.

Ich soll ALLIN gehen wenn er "wohl" ein K hat? Aus dem Drilling hätte er sich eh nicht mehr rausdrängen lassen wenn er ihn hätte.

Die Argumentation versteh ich nicht, wenn du meinst er lässt sich aus trip K nicht rausdrängen warum bist du dann nicht direkt all in gegangen am river?

Original von chrifro

Ich soll ALLIN gehen wenn er "wohl" ein K hat? Aus dem Drilling hätte er sich eh nicht mehr rausdrängen lassen wenn er ihn hätte.

Die Argumentation versteh ich nicht, wenn du meinst er lässt sich aus trip K nicht rausdrängen warum bist du dann nicht direkt all in gegangen am river?

EDIT: Ich versteh die ganze runde erst jetzt selber.

LOL ich hatte ein Full House. und merk das erst jetzt.

Ich hätte mich ganz anders verhalten wenn ich das bemerkt hätte war aber die ganze zeit etwas unkonzentriert.

Hattest voll recht chifro

ja lacht mich aus

Ja wenn nicht, dann folded er halt auf deinen all-in oder deinen raise, kann dir doch schnuppe sein und wenn er ihn hat, was seiner Spielweise nach sehr wahrscheinlich ist, called er womöglich.

Villain hat das auch sehr bescheiden gespielt, er hätte direkt am flop ne continuation bet raushauen müssen und auf nen call oder raise hätte er die hand abhaken müssen, so hätt ichs jedenfalls gemacht, checkraise am flop wäre auch denkbar bei deiner kleinen bet aber ist teurer und bringt bei nem board ohne draws imho nicht viel mehr.

Der call von ihm und der check versetzen ihn am turn in genau die selbe situation wie am flop und er macht schonwieder den gleichen Fehler -> Null Info über die stärke der generischen Hand gewonnen und 250$ bezahlt mit der höchstwahrscheinlich schlechteren hand...

LOL ich hatte ein Full House. und merk das erst jetzt.

Ahso, jetzt versteh ich deine Argumentationen auch... macht ja nix, man übersieht schnell mal was, es gibt da auch den ein oder anderen DSF Reporter der sich damit auskennt...

scheint ja einige wirrungen zu geben in diesem thread.

jedenfalls fold preflop, und (viel) mehr wetten auf flop turn und river.

und (viel) mehr wetten auf flop turn und river.

Würdest du bei dem ungefährlichen board am flop und turn mehr als/oder halben pot betten? Ich würde wie gesagt lieber weniger einwerfen, um ihn mit pairs unterm K oder A overcards zu probieren in der hand zu halten. Sollte er nicht KK oder 77 (extrem unwahrscheinlich) haben hat er kaum outs und die Gefahr dass er folded ist sehr gross bei ner grösseren bet. Ich glaube dass am flop die bet unter halbe potsize liegen sollte und am turn ebenfalls.

Ich glaub ich hab damals sowenig gebettet um sicherzugehen das er nicht rausgeht.

Original von chrifro

und (viel) mehr wetten auf flop turn und river.

Würdest du bei dem ungefährlichen board am flop und turn mehr als/oder halben pot betten? Ich würde wie gesagt lieber weniger einwerfen, um ihn mit pairs unterm K oder A overcards zu probieren in der hand zu halten. Sollte er nicht KK oder 77 (extrem unwahrscheinlich) haben hat er kaum outs und die Gefahr dass er folded ist sehr gross bei ner grösseren bet. Ich glaube dass am flop die bet unter halbe potsize liegen sollte und am turn ebenfalls.

ich hätte ungefähr so gewettet: flop 500, turn 1000, river all in.

wenn er nen K oder AA hat, wird man ihn in der regel stacken. wenn er was ungünstiges hat wie beispielsweise QQ oder JJ, kann es gut sein, dass er trotzdem zumindest den flop callt. manche gegner sind dämlich genug auch noch den turn zu callen und evtl sogar das all in!

hät ich wohl auch wenn ich da gemerkt hätte das ich einen fullhouse habe. :(