Hätte MP2 auch gecalled, hätte man das ebenfalls sehr schön limpen können und zwar deswegen weil MP1 u. MP2 sehr grosse stacks haben, man wenn man sein set trifft also u.Umst. einen grossen stack gewinnen könnte.
Nach dem raise von MP2 wäre ein call noch immer denkbar und zwar wenn den raise noch mindestens 2-3 Leute gecalled hätten und man das betting schliesst (aber auch in dem Fall wär ein call grenzwertig), hier wieder, weil man, sollte man sein set treffen recht gute chancen hat einen grossen stack zu gewinnen.
Die gezeigte Situation ist jedoch denkbar ungünstig, da man schlechte odds bekommt, bei einem call tut man 250$ in den pot bei einer möglichen chance auf 3500 die jedoch so gering ist, dass sich ein call hier auch von den implied odds her einfach nicht lohnt. Im Harrington ist ein sehr schönes Beispiel zu einem ähnlichen Fall, unbedingt lesen!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen klarer fold preflop.
Der Flop ist ein Traum ich finde die bet von 250 hier machbar, sieht aus als möchte er nach zwei checks billig den pot stealen, man kann hier schon halbe potsize bet machen aber ich find die 250 nicht so übel, sind ja auch kaum draws möglich und man möchte doch wirklich nicht, dass jemand seine A overcards folded. 300-400 ist hier imho ne gute bet.
Der turn ist natürlich ebenfalls genial für dich, hier sollte man doch schon sehen dass man mehr in den pot bekommt, ca. 450 als bet halte ich hier für gut, damit bekommt er noch anständige odds, bei ner grösseren bet wird er ohne K fast sicher folden, aber bei der bet bleibt er u.Umst. auch gern mit QQ u. JJ noch drin.
Der river ist ebenfalls ne super Karte, hier musst du eindeutig mehr machen, er hat wohl tatsächlich nen K, all in ist sicher ne Erwägung wert, aber ich denke mal nen raise auf 1500-2000 ist hier ne gute Sache. Er bekommt noch recht gute odds mit seinem AK oder KQ zu callen und man gibt ihm die Mögichkeit dass er selbst all-in geht.