Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 vs. squeeze, move +ev?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $25.00
Hero (SB): $30.24
BB: $13.46
UTG: $25.55
MP: $29.45
CO: $30.25

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 2♠ 2♣

fold, fold, CO raises to $0.75, BTN calls $0.75, Hero calls $0.65, BB raises to $3.00, fold, fold, Hero raises to $17.75, ..

CO ist ein reg der viel auf squeezes foldet, BTN relativ unknown, aber sollte wohl ne schwache range haben, hatte daher schon überlegt selbst zu squeezen (22 wohl nicht so gut geeignet für)

BB 22/19/8.4, squeeze auf hohe sample 8% (im BB 11)
ft4b 62

hab mich dann entschieden auf setvalue zu callen, und sollte der BB squeezen ihn ggf. zu pushen (davon ausgegangen, dass CO und BTN aus der hand raus sind)
die kleine sqz. size oop gegen 3 kam mir dann recht komisch vor, habs dann reingestellt

muss in ~70% klappen, und die andern 30% flippt man ja ab und an auch gegen AK,AQ,..?
(denke sein ft4bet wird in dem spot >62 sein, da er hier wohl looser squeezt)

welche line spielt ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013

Kann man schonmal machen, wenn man weiss, dass er hier oft light ist und viel auf 4-bets foldet.

Er weiss halt aber auch, dass du hier quasi nie KK+ haben wirst, da du sonst selbst gesquezzed hättest. Kann also sein, dass er etwas looser callt.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Find ich überhaupt nicht gut. Da wirst Du entweder von oc oder von bessern pp gecalled. Und gegen die range hast Du halt 20-50% ep. Ich folde da weder 88 (wenn ich es denn 3-betten würde) noch KQ oder AJo.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich mags auch nicht wirklich.

Immerhin erfolgt das Squeeze auch gegen drei Leute last-to-act, da kann er viele "passable" Hände auch easy callen. Bei einem reinem Bluff hat er gegen drei Spieler eben weniger Foldequity.

Klar sieht dein Move stark aus, aber 22 ist da schon eine recht miese Hand.

Alleine wenn du sagst es muss zu 70% funktionieren - das sehe ich aum als gegeben an.

Finde es insgesamt unnötig da mit 22 so ein Fass aufzumachen. Wenn du hier mit 22 dermaßen aufs Gas drückst, was machst du dann mit 33+/AJ+ etc.?

Jetzt mal in Richtung Gameplan gefragt. Werden 55-99 dann gefoldet?

Warum gehst du mit 22 jetzt so ab?

Antwort
Zitat