Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2nd NutF im SRP

5 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
372 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Das Board kommt nach dem or mit dem 2nd NutFD gut runter. Unsere Range beinhaltet hier einerseits den NutAnteil und anderseits auch mittlere FD. Wir betten 2/3 PS aufgrund der Konnektivität bzw. Drawlastigkeit. Villians Call sind größtensteils die FD seiner Range und nur zu geringem Anteil StrD.

Am Turn improven die FD und die StrD. Wir betten for Value. Villian raised. Das Raise sieht strong aus. Mit dem 2nd NutF können wir hier mMn nicht folden. Villian könnte hier den F geblufft haben. Eine Str8 können wir hier eigentlich discounten. Str8 sollten maximal callen. Das Raise würde die made Hand in nen Bluff turnen.

Auf dem River checken wir zu Villian und sehen einer PSBet ins Auge. Hier callen wir mit geringer Frequenz, da Villian unknown war.

Was sagt ihr zum Spot?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß

SB: 106.2 BB
BB: 601.2 BB
Hero (UTG): 125.6 BB
CO: 182.6 BB
BTN: 117.6 BB unknown, but looks like reasonable

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ A♣

Hero raises to 2.2 BB, fold, BTN calls 2.2 BB, fold, fold

Flop: (5.8 BB, 2 players) 8♦ 7♦ 3♦
Hero bets 3.6 BB, BTN calls 3.6 BB

Turn: (13 BB, 2 players) 6♦
Hero bets 8.2 BB, BTN raises to 22.6 BB, Hero calls 14.4 BB

River: (58.2 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, BTN bets 55.8 BB, Hero calls 55.8 BB

Spoiler

BTN shows A♦ T♠ (Flush, Ace High)
(Pre 27%, Flop 42%, Turn 100%)
Hero mucks K♦ A♣ (Flush, King High)
(Pre 73%, Flop 58%, Turn 0%)
BTN wins 162.8 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Mit den gefühlten second Nuts (tatsächlich aber nur 4th Nuts wegen der möglichen Straight Flushes) scheint es schwierig, da raus zu kommen. Traut man einem vernünftigen Spieler zu, einen Q high 1-Karten Flush am Turn zu raisen und am River konsequent zu potten? Du bist der preflop Raiser und hast mutmasslich A:d und K:d in der Range, wenn der Gegner sie nicht hat.

Rechnerisch sollte ein Gegner den Q high Flush nicht raisen, denn unter der Annahme, dass du jeden Flush weiterspielen würdest, hättest du häufiger einen besseren Flush als einen schlechteren. Ein Raise mit einem Q high Flush würde sich gegen eine bessere Hand isolieren. Ist der Gegner so vernünftig, dass man ihm diese Überlegung zutraut?

Wenn ja, dann schlägst du nur Bluffes. Von Leuten, denen ich zutraue, vernünftig zu sein, habe ich auf solchen Boards noch nicht viele Bluffes gesehen. Das liegt an deiner Range, die auf dem Turn sehr flushlastig ist.

Noch was anderes: Ich würde auf dem Turn kleiner betten. Du bist einerseits einigermassen entfernt von den Nuts, andererseits möchtest du es schlechteren Händen nicht zu schwer machen, diese Bet zu callen. Eine Bet dieser Grösse wird für Straights schon schwierig. Du wirst andererseits einen sehr grossen Teil deiner Range weiterbetten, da du am Flop nur made Hände oder Draws bettest. Auf dem Turn hat eine Unmasse davon einen Flush, weil deine made Hände zum grössten Teil Pockets sind, die dann zu 50% auf dem Turn einen Flush haben. Nut Flush und second Nut Flush machen auf dem Turn wahrscheinlich schon mehr als 50% deiner Range aus.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Glaube auch das solche Spots underbluffed sind bzw. das Hero hier einfach sehrviel checked und tight ist. Mittlere Flushes/Flushdraws machen ja garnicht soviel Sinn aus Heros sicht zu betten weil sie garkeinen EV erzielen.

- Würde Turn und River bet/folden und es wäre mir egal ob mich der Gegner da auf Lowstakes ggf. exploiten könnten
- Würden schon am Flop check/call spielen da er halt einfach mit A2s-AQs einige Hände haben könnte gegen die wir DrawingDead sind und gleichzeitig den Flop nicht folden können ( Set ; kleinerer Flush ) wir aber schon häufig in ein Guessinggame in einem Riesenpot kommen.

Finde da check/call mit 2nd NFD und AK-High relativ sweet

Antwort
Zitat

Imo beginnt der fehler schon am flop. Und die frage sollte gar nicht erst sein: kann ich am river callen? Sondern, sollen wir auf dem flop überhaupt cbetten und wie spielen wir weiter, wenn der gegner action macht.
Du kannst am flop schon check/fold spielen.
Dein gegner hat alle sets, gemachte flush, nut flush draws, combo draws, in seiner range und ist noch obendrauf in position der foldet nicht genug und du wirst auch nicht weiter ballern können wenn du das a oder k oder flush triffst...
(Btw. Solver approved. Check am flop. Ako fold gegen bet) (auch gegen fish range. 22 bis jj und alle suited connector und aq und aj)

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Sorry Superior aber direkt zu folden weil der Solver dir das sagt ist nicht maxEV. Man kann hier auch mit dem drittbesten Flush noch was rausholen, wenn auch nicht das Maximium. Der Hauptfehler ist meiner Meinung nach die Betsize, da bin ich mit cjheigl. Die Betsize am Turn ist zu hoch, ich würde einen Drittel des Pots setzen. Der Grund ist das du Q- oder gar J-Highflushes nicht verscheuchen willst. Die Betsize am River sieht sehr sehr stark aus. Speziell am River wird so gut wie nie von vernünftigen Spielern geblufft. Daher am River ein Fold.

Antwort
Zitat