Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2Pair Fold - to weak?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
LongTermWinner
Beigetreten: 22.10.2011

BB: $4.37 - VPIP: 12, PFR: 7, 3B: 4, AF: 3.7, Hands: 1259

Pre Flop: ($0.06) Hero is CO with 9 :club: 8 :club:
3 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, BB calls $0.12

PreFlop versuch ich zustealen, er hatn Fold2Steal von 89, demnach weiß ich, dass er nur eine recht "enge" Range hier gecallt haben mag

Flop: ($0.34) 5 :spade: 8 :diamond: 2 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.24, BB calls $0.24

Ich treff mein weak Toppair und da schließt sich schon die erste Fragen an: Das Bord ist sehr trocken und ich hab die CBet for protection gesetzt - würde das so durchgehen oder ist das Käse?

Turn: ($0.82) 9 :spade: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.78, BB raises to $1.56, Hero calls $0.78

Am Turn kassier ich das CheckRaise, im Nachinein wäre ich hier wohl lieber bereits broke gegangen. In dem Moment setz ich nur den Call, da ich mich ungern vom 2 Pair trennen will, aber bereits leicht skeptisch bin wegen dem Minrais (I smell a Trap!)

River: ($3.94) 7 :club: (2 players)
BB bets $2.41, Hero folds

egtl kommt nur 1 Draw an und zwat TJ. die würde ich Ihm aber egtl. nicht in die Range legen, denke die hätte er preFlop gefaltet [6x ebenfalls]. Von daher setz ich ihn hier relativ eindeutig aufn Set und geb die Hand auf. Wobei ich mir im Nachineine denke, dass er hier auch sehr gut mal TT,JJ,QQ gepusht haben könnte.

Würdet ihr sagen, dass der Fold zu weak war? Am Turn besser broke gehen? Gibt es eine Art "Faustregel" für 2 Pairs - á la wenn man am Flop 2 Pair hittet kann man (fast immer) bequem broke gehen?

Danke euch

Antwort
Zitat
3 Antworten
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011

Ich denke, dass V am turn genug overpairs 4 protection gegen die drölf millionen draws raisen wird. des eher kleine raise hat hier imo nicht wirklich was zu bedeuten sondern liegt einfach an seiner stacksize, mit nem overpair will er einfach am river für unter potsize reinstellen können. Außerdem blockst du halt 8er und 9er sets und aufgrund seiner callingrange is n 2er set net unbedingt likely von daher kannste am turn broke gehen oder halt den river callen. Ahja ne 6x kann man hier wirklich komplett aus der range nehmen die wird er nie halten dafür kanns aber auch sein dass er die mit nem starken flushdraw also in seinem fall halt irgendwie AQ AK mit FD am turn raised und dann den river bluffed von daher imo n klarer call

Antwort
Zitat
LongTermWinner
Beigetreten: 22.10.2011

Hi Goron,

danke dir erstmal, die meisten Sachen sehe ich ähnlich wie du. Das er am Turn hier overpairs wie TT-QQ [KK+glaube ich nicht, die hätte er pre flop geraist] minraist, kann durchas möglich sein. Auf den Fluishdraw würde ich ihn egtl. eher nicht setzen [was nicht heißt das es nicht so war].

Habe schon öfters mit V. am Tisch gespielt und er ist egtl durch und durch nen regular spieler. klassischer TAG sozusagen und große Faxen wie MegaBluffs mit Air hab ich bei Ihm eher nicht beobachtet.

Ich hab mal die Range, die ich ihm gebe ins Equilab transferiert:

CO 39.40% 39.00% 0.40% 9c8c
BB 60.60% 60.19% 0.40% QQ-22, AQs-ATs, KTs+, QTs+, AQo-ATo, KQo

Diese Range entspricht in etwa den 11%, die er auf einen Steal callt. QQ, AQs, AQo war ich mir unsicher ober er es nicht raisen würde, aber da er in Summe eher sehr tight spielt und ich hier eher konservativ evaluieren will, hab ich die 3 Hände in seine Range mitgenommen.

Flop kommt, er hat einen Fold to CBet von 55%, demnach glaube ich, dass er seine Range schon ausdünnen muß gegen meine Bet, wenn auch nur eher verhalten, da dass Board wie gesagt sehr dry ist und ich schlicht weg wenig representieren kann.

CO 62.18% 62.15% 0.02% 9c8c
BB 37.82% 37.80% 0.02% QQ-22, AQs-ATs, KQs, AQo-AJo, KQo

Bei 33,44,66 und 77 wäre ich mir unsicher, ob er Sie nicht falten würde. Einerseits ist er ja schon Foldwillig, bei 55% Fold2CBet, andererseits, wie gesagt, kann ich durch das Board nicht wirklich viel Stärke zeigen, und es wäre für mich nachvollziehbar, wenn er mit diesen PPs hier peelt.

KTs,KJs,QTs,QJ denke ich, könnte er gut weglegen auf die Bet, da die hände den Flop garnicht getroffen haben und wenn überhaupt nurnoch Backdoor möglichkeiten haben, richtig stark zu werden. ATo nehme ich auch raus, wobei man heir bestimmt streiten kann, ob er die nicht peelen würde.

SB 60.55% 60.55% 0.00% 9c8c
BB 39.45% 39.45% 0.00% QQ-88, 55, 22, AsQs, AsJs

Habe mir mal überlegt, mit was er mich hier minraisen würde. AQ, AJ in Clubs wären noch eine Möglichkeit, falls er seinen FD aggresiv spielt (halte ich eher für nicht möglich, aber klar, die Möglichkeit gibt es). Trotzdem stehe ich hier noch sehr gut da, sodass ich wohl hätte broke gehen müssen hier.

Zum River:

CO 42.86% 42.86% 0.00% 9c8c
BB 57.14% 57.14% 0.00% QQ, 99-88, 55, 22

Hier müsste man mir vermutlich nochmal aushelfen. Ich glaube nicht das er den busted FD reinstellt - falls doch hat er meine "Angst" gegen nen Set wohl sehr gut ausgenutzt.

2tens: Ich habe TT, JJ hier rausgenommen aus der Range mit einer sehr dünnen Begründung: Ich würde diese Overpairs, trotz dem Boards nicht reinstellen. Ich würde mit 22-JJ nicht gerne um einen ganzen STack spielen, wenn ich kein Set o.a. getroffen habe. Ich "unterstelle" V. hier einfach mal dasselbe Spielmuster [was vermutlich falsch sein wird].

Als Quintessenz würde ich jetzt festhalten: Am Turn besser broken, am River ist der Fold aber in Ordnung, da außer QQ [evtl auch JJ, TT] mich jede hat beat hat.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Bis zum Flop finde ich deine Rangeannahmen absolut passend. Am Flop wirds dann aber schon schwierig.

Erstmal deine Cbet ist hier auf jeden Fall gut. In seiner Range sind viele Overcards (6 Outs) und denen willst du keine freecard geben. Ich denke aber du siehst ihn dann etwas zu loose callen. Ich würde davon ausgehen, dass er hier Hände wie KQ und auch und 33, 44 am Flop folden. Möglicherweise foldet er da sogar alle Overcards.

Am Turn bettest du dann auf jeden Fall nochmal gegen die Overpairs und eventuell geturnte Flushdraws. Gegen seine check/raise ist dann die entscheidende Frage, ob er hier auch Overpairs so spielen kann und ich denke ja. Von daher würde ich es reinstellen. Bluffen wird er da nur superselten. Was ich gar nicht gut finde ist call turn fold river. Wenn er da meinetwegen JJ am Turn check/raist, wird er damit auch immer den River pushen. Du brauchst nur noch knapp 30% Equity. Die hast du auf jeden Fall, jedenfalls wenn dein Turncall nicht schon schlecht war ;)

Antwort
Zitat