Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 bet CO vs BTN

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 115.8 BB
BB: 118.2 BB
UTG: 50.2 BB
MP: 129.4 BB
Hero (CO): 100 BB
BTN: 93 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ A♠

fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, SB raises to 8.8 BB, fold, Hero calls 6.4 BB

Flop: (18.6 BB, 2 players) 5♠ 9♦ 5♥
SB bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (36.6 BB, 2 players) 5♣
SB checks, Hero bets 10.6 BB, fold

Hero wins 35 BB

Gegner Keine Infos

Pre Flop Bin mir da nicht sicher ob ich sowas immer 4 betten sollte (nach GTO schon) da auf diesen niedrigen limits 3 bets meist sehr valueheavy sind. Gerade IP call ich da auch gerne, vor allem wenn ich den Gegner nicht kenne und keinerlei 3bet stats von ihm habe.

Flop Auch wenn ich keine Infos vom gegner habe glaube ich dass das fast immer ein call ist, da ich position habe und er das Board zudem nicht so gut trifft mit seiner Range oder?!?

Turn Hier werde ich schon um einiges unsicherer. Sein check schaut sehr schwach aus und die turn Karte finde ich nicht so schlecht, zudem habe ich noch ein paar wenige outs falls ich gecallt werde und bei einem raise ist es ein easy fold, also habe ich mich für eine kleine bet entschieden

Antwort
Zitat
3 Antworten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

Hallo MrOldMan,

hier mal meine Gedanken zur Hand.

Preflop:
Ich calle auch nur gegen die 3bet.
1. Du bekommst super Pot odds.
2. Du behältst alle Hände in SBs Range, die du dominierst (AJ, Axs, KQ, QJs) und du hast 50% Equity gegen seine Pairs JJ oder schlechter. Selbst gegen QQ und AK stehst du relativ gut da. Zumal du ja auch einige AA, QQ und AK blockst.
3. Du bist in position und kannst deine Equity recht gut realisieren.

Flop:
Easy Call. Du liegst vorne gegen seine gesamten unimproved suited Broadway-Cards außer AK und seine AJo und KQo die er durchaus 3betten kann.

Turn:
Es folden sicherlich keine besseren Hände. Daher ist es keine Bluffbet.
Aber gerade auf die 1/3 potsize Bet kann durchaus das eine oder andere schlechtere Ace callen. Und wenn unimproved Broadway cards ohne Ace folden (KTs+, JTs, etc), bist du auch happy, weil er damit bis zu 6 Outs foldet.
Außerdem ist deine Hand für mein Gefühl zu schwach um den Turm zu checken und dann am River vor der schwierigen Entscheidung zu stehen ob du bluffcatchen sollst oder nicht.
Mache es dir einfach und stelle lieber den Gegner vor diese Entscheidung.
Und du hast eine easy Entscheidung wenn er raist. 😏

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

AQo ist preflop eine 4-bet. Ich glaube sogar auch nach den neuen Charts von Paxis.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

Der Call auf dem Flop ist gerechtfertigt, weil sehr viele Gegner einfach ihre gesamte Range contibetten und du noch fast 50% Equity dagegen hast.

Auf dem Turn gibt der Check die Information, dass der Gegner häufig unverbessert ist. Ich denke, du hast hier einen Vorteil. Deine Range hat das ganz sicher, weil du noch die ganzen Pockets hast und der Gegner viele nicht mehr. Den Nutvorteil hat der Gegner, weil er A5s in der Range haben kann, du kaum und beide haben 99. Das macht aber nichts, weil du bequem bet/fold spielen kannst. Wenn der Gegner checkraist, dann ist das so gut wie nie ein Bluff.

Du kannst also einfach deinen Rangevorteil ausspielen und betten. Aber nur klein, damit die Aussicht besteht, dass der Gegner ein schlechteres Ass callt. Weniger als 1/3 finde ich gut. Man kann sogar runter auf 20% gehen, damit der Gegner mehr schlechtere Hände callt. Ich betrachte deine Hand als Valuebet, nicht als Bluff.

Antwort
Zitat
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

Original von Gurkha
Hallo MrOldMan,

hier mal meine Gedanken zur Hand.

Spoiler

Preflop:
Ich calle auch nur gegen die 3bet.
1. Du bekommst super Pot odds.
2. Du behältst alle Hände in SBs Range, die du dominierst (AJ, Axs, KQ, QJs) und du hast 50% Equity gegen seine Pairs JJ oder schlechter. Selbst gegen QQ und AK stehst du relativ gut da. Zumal du ja auch einige AA, QQ und AK blockst.
3. Du bist in position und kannst deine Equity recht gut realisieren.

Flop:
Easy Call. Du liegst vorne gegen seine gesamten unimproved suited Broadway-Cards außer AK und seine AJo und KQo die er durchaus 3betten kann.

Turn:
Es folden sicherlich keine besseren Hände. Daher ist es keine Bluffbet.
Aber gerade auf die 1/3 potsize Bet kann durchaus das eine oder andere schlechtere Ace callen. Und wenn unimproved Broadway cards ohne Ace folden (KTs+, JTs, etc), bist du auch happy, weil er damit bis zu 6 Outs foldet.
Außerdem ist deine Hand für mein Gefühl zu schwach um den Turm zu checken und dann am River vor der schwierigen Entscheidung zu stehen ob du bluffcatchen sollst oder nicht.
Mache es dir einfach und stelle lieber den Gegner vor diese Entscheidung.
Und du hast eine easy Entscheidung wenn er raist. 😏

Danke für deinen Input zur Hand

Original von cjheigl
AQo ist preflop eine 4-bet. Ich glaube sogar auch nach den neuen Charts von Paxis.

Spoilerhttps://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

Der Call auf dem Flop ist gerechtfertigt, weil sehr viele Gegner einfach ihre gesamte Range contibetten und du noch fast 50% Equity dagegen hast.

Auf dem Turn gibt der Check die Information, dass der Gegner häufig unverbessert ist. Ich denke, du hast hier einen Vorteil. Deine Range hat das ganz sicher, weil du noch die ganzen Pockets hast und der Gegner viele nicht mehr. Den Nutvorteil hat der Gegner, weil er A5s in der Range haben kann, du kaum und beide haben 99. Das macht aber nichts, weil du bequem bet/fold spielen kannst. Wenn der Gegner checkraist, dann ist das so gut wie nie ein Bluff.

Du kannst also einfach deinen Rangevorteil ausspielen und betten. Aber nur klein, damit die Aussicht besteht, dass der Gegner ein schlechteres Ass callt. Weniger als 1/3 finde ich gut. Man kann sogar runter auf 20% gehen, damit der Gegner mehr schlechtere Hände callt. Ich betrachte deine Hand als Valuebet, nicht als Bluff.

Danke auch für deinen Input zur hand...

glaube nach der einsteigerrange ist das ein call.. spiele aber nach GTO ranges da ist das immer eine 4 bet. Bin allerdings bei den 4bets immer etwas vorsichtiger wenn ich die gegner nicht kenne..

Auch interessant dass als value bet zu betrachten aber ist nachvollziehbar..

Antwort
Zitat