Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

44 - Postflop Cold3bet Bluff

9 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
198 Ansichten
SimplePlan

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 155.4 BB
SB: 100.4 BB
BB: 117.8 BB
UTG: 150.8 BB
MP: 107.6 BB
CO: 104.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 4♠ 4♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, Hero calls 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB

Flop: (7.6 BB, 3 players) 6♠ J♥ 3♦
BB checks, CO checks, Hero checks

Turn: (7.6 BB, 3 players) 7♥
BB bets 3 BB, CO raises to 10 BB, Hero raises to 30 BB, BB calls 27 BB, fold

River: (77.6 BB, 2 players) 2♠
BB checks, Hero bets 123 BB and is all-in, BB calls 85.4 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows 4♠ 4♦ (One Pair, Fours)
(Pre 19%, Flop 3%, Turn 9%)
BB shows 6♦ 6♣ (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 81%, Flop 97%, Turn 91%)
BB wins 238 BB

Mit meiner Cold3bet am Turn kann ich sehr gut die Straight mit 54 reppen und blocke sie gleichzeitg. Ich sollte hier viel Foldequity erzeugen können, da eine 3bet hier schon sehr stark aussieht. COs-Line ergibt kaum Sinn, kann ein slowplayed Set oder eher ein Randombluff sein. Selbst ein Set wird es hier schwierig haben mich unterzucallen. Mein Plan war also fast jeden River zu shoven. Von daher würde ich im nachhinein am Turn etwas höher raisen, damit der Shove am River besser passt.

Antwort
Zitat
8 replies
jokerface5

Verstehe den Play auch nicht ganz: Villains Play repräsentiert doch genau die Line, die oft auf dieser Blindhöhe mit Set gewählt wird (passives Spiel/Check/coldcall am F kombiniert mit hoher Aggression/3bet am T) - und sein 3bet am T repräsentiert im multipot doch recht viel Stärke. Villain auf diesen Blindhöhen von einem Set runter holen zu wollen geht meiner Erfahrungen nach niemals auf, der callt doch wie Manic schon meinte instant.

Antwort
Zitat
jokerface5

-

Antwort
Zitat
Meter1887

Die Line vom CO passt halt super perfekt und hat gegen deine line, die überhaupt nur genau eine valuekombo repräsentiert, an jedem River einen call! Zumal, wie die Vorposter schon sagen, 45s pre kein call ist, wenn überhaupt dann ne bluff3bet. Du hast hier keine Sets, eventuell hast du hier nen FD am turn aufgegabelt , mehr aber auch nicht! Und da der River brickt ist es all day long ein call vom CO

Antwort
Zitat
SimplePlan

Nach welchen Ranges spielt ihr Preflop? Für mich ist in dem Spot jedes Pocket-Pair ein Call in Position. Ansonsten habt ihr recht, 54s kann ich nicht reppen, wäre bei mir Preflop auch in der 3bet- oder Folding-Range. Sets (33, 66, 77) kann ich aber imo trotzdem reppen und der Blockereffekt ist auch da. Wenn man in dem Spot bluffen sollte, dann finde ich, dass 44 die einzige und auch beste Hand dafür ist.

Antwort
Zitat
Meter1887

Und wenn du ein Set reppst, was dann? CO hat selbst ein set, damit blockt er schonmal eine Kombo. Damit schlägt ihn nur noch 77...dieses Risiko würde ich in der Position des CO immer eingehen und jede riverbet callen...ich sehe in diesem Spot einfach gar keine Bluffs die Sinn ergeben

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz

Und die Micros sind generell nicht dafür bekannt, dass light gefoldet wird, sondern das Gegenteil. Vermutlich callt dich manchmal auch ein Overpair oder Two-Pair

Antwort
Zitat
MiiWiin

44 würde ich preflop nicht callen, in dem Spot Pocket Pairs ab 66+ (weiß dass man darüber diskutieren kann).

Turn easy fold, da gegen zwei (!) ein Bluffraise auszupacken macht mit sechs wackligen Outs wenig Sinn mMn.

Nach dem Call ist doch klar was du hier meistens sehen wirst...und die Sets werden auch nicht folden. Für mich ein check am River.

Antwort
Zitat