Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

44 Zoom - 400 BB Deep

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
PokerDave86
Beigetreten: 26.04.2008

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 531.2 BB
SB: 103.12 BB (VPIP: 22.11, PFR: 14.07, 3Bet Preflop: 1.41, Hands: 208)
BB: 94.12 BB (VPIP: 24.24, PFR: 17.42, 3Bet Preflop: 13.46, Hands: 134)
UTG: 397.16 BB (VPIP: 20.56, PFR: 16.53, 3Bet Preflop: 8.05, Hands: 256)
MP: 208.32 BB (VPIP: 27.27, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 12)
CO: 137.44 BB (VPIP: 18.22, PFR: 14.34, 3Bet Preflop: 6.38, Hands: 275)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♥ 4♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 4♠ 7♦ 8♣
BB checks, UTG checks, Hero bets 6 BB, fold, UTG calls 6 BB

Turn: (21.5 BB, 2 players) 8♥
UTG checks, Hero bets 15 BB, UTG raises to 48 BB, Hero calls 33 BB

River: (117.5 BB, 2 players) 5♥
UTG checks, Hero bets 44 BB, UTG raises to 340.16 BB and is all-in, Hero calls 296.16 BB

Konnte ihn ehrlich gesagt auf keiner Street auf eine reasonable Hand setzen. Am Turn hab ich nur gecallt, da ich ihn wie gesagt auf keine made Hand setzen konnte die er so spielen würde. Nachdem er am river zum 3. mal gecheckt hat, hab ich zu ner Art Fake Block bet angesetzt mit der Intension dadurch Schwäche zu zeigen und ihm so die Möglichkeit zu geben ein crazy play auszupacken.

Vielleicht irre ich mich auch und ihr sagt mir der hat da immer obv. 88/77/55. Wusste wie gesagt nie so richtig woran ich bin. Wie hättet ihr das gespielt?

Antwort
Zitat
13 Antworten

Man kann Pocket Pair's wie 55-22 auch pre folden, wenn man rein auf Set Value called.
Postflop cbette ich direkt mit meinem gefloppten Set 4er as played
Turn treffen wir nun unser Full House, er raist unsere 2nd barrel aber insta, was entweder auf ein höheres Full House mit 77 oder gar Quads mit 88 deuten könnte, oft sieht man aber noch Hände wie KK oder AA, wobei die auf dem Turn wohl eher nicht direkt raisen würden, wenn der Flop so Rainbow mäßig runterkommt!
Ich würde das Raise downcallen und den River neu evaluieren!
Zur Not würde ich hier auf Nummer sicher gehen und einfach IP behind checken, bevor wir erneut für Value geraist werden!
Wenn wir hier behind checken, lassen wir dann ggf. Value liegen oder macht der Check da mehr Sinn, als eine V-Bet?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

River fold...
Villains Stats sehen solide aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 340bb mit der Straight oder Trips auf diesem Board reinstellt. Ein Overpair spielt am Flop nicht check/call und am Turn check/raise. Auch wenn er nur Toppair gefloppt hätte, hätte er wohl einfach eine cbet gebracht. Seine ganze Line stinkt einfach nach Trap und ich sehe uns mit bottom FH in diesem Szenario niemals gut.

Achja, am River hätte ich einfach 1/2 - 3/4 Potsize angespielt damit er seine Trips (falls er sie doch mal hat) oder seine Straight easy callen kann. Das mit dem Bluffinduce macht wenig Sinn, weil einfach niemand in einer einzigen Hand 400bb verblufft. Davon abgesehen sieht seine Line auch überhaupt nicht aus, als hätte er irgendwelche Bluffs in seiner Range.

Antwort
Zitat
Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008

River ist nen easy 65BB bet/fold. Und, hatte er Quads oder FH mit 77? ;)

Antwort
Zitat
PokerDave86

Hab den River so gespielt weil seine Line überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Mit welcher made Hand checked er denn den River nachdem ich seinen raise am turn nur gecallt habe? Alles was mich schlägt hätte doch am River normalerweise selber gebettet.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Preflop + Flop gut (Flop ggf. 1bb mehr).

Turn bette ich auch etwas höher und ich würde auch sein c/r callen. River würde ich für etwa 1/2 PS bet/folden.

Original von PokerDave86
Hab den River so gespielt weil seine Line überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Mit welcher made Hand checked er denn den River nachdem ich seinen raise am turn nur gecallt habe? Alles was mich schlägt hätte doch am River normalerweise selber gebettet.

Andersrum kann man argumentieren, dass es keine einzige Hand gibt, die du auf das c/r am Turn callst, womit du am River nicht valuebettest. Anyway shipt er am River geschmeidige 3 Stacks rein, auf den Micros glotzt du hier lediglich in die Nuts - auch wenn seine line sehr weird ist

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von PokerDave86

Seine Line macht Sinn mit 88/87/77.

Am Turn ist doch klar dass du etwas hältst. Nur würdest du schwächere Hände wie eben 44 auf eine Riverbet häufig nur callen, wenn du aber selbst bettest und geraist wirst levelst du dich häufig genug in einen Call.

Daher macht c/r durchaus Sinn.

Umgekehrt aber: Wenn Villain wirklich bluffen will, warum in solch einem Spot? Warum muss er 300BB rsikieren, wo eine normale Riverbet oder aber ein c/raise ~125BB auch ausreichen würde?

Ein 20/16 blufft hier niemals am River drei Stacks rein, daher easy bet/fold. Du läufst da immer in 88/87/77, und ich würde 77 sogar eher ausschließen, weil es eben nicht die Nuts sind.

88 und 87 wären jeweils die Nuts und nur damit sehe ich ihn so spielen.

Antwort
Zitat
PokerDave86

Würde 77/88/87 nicht in den meisten Fällen den Flop als PFA gegen 2 selber betten?
Klar muss er das nicht machen, sind ja keine draws außer T9 und diverse Gutshots möglich.

Sehe seinen River allin eher für Schwäche. Meine kleine River bet sieht ja auch nicht gerade sehr stark aus. Ich kann da locker ne straight, Trips oder ein schlechtes fh klein for value betten, was ich aber auf sein allin auf jedenfall folden würde. Wenn er also noch value will (z.b. von 44/56/55/66/8x, vllt sogar ein overpair) muss er normal raisen. Auf einen allin seinerseits würde ich ja bei den stacksizes alles außer die nuts folden. Von daher habe ich nur noch bluffs in seiner range gesehen, die er evtl. bei einer kleinen bet von mir am river drübershipt um straights/trips/evtl. schlechtes fh etc. aus der hand zu bekommen.

Anders hätte es ausgehen wenn ich eine normale River bet gemacht hätte. Wer in dem Fall am River noch ne 2/3 bis 3/4 bet ansetzt der hat da doch immer das fh und keine straight bzw. schlechteres. Von daher hätte ich dann gefoldet weil er dann nie bluffs in seiner range hat, da er immer davon ausgehen muss das ich da nichts mehr weglege.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Vllt. level ich mich da auch irgendwie selber.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von PokerDave86
Sehe seinen River allin eher für Schwäche.

Sehe ich eben nicht so. ;)

Du musst auch mal sein Gesamtbild betrachten. Der spielt seine ruhigen 20/16 und will keinen außergewöhnlichen Stress haben.

Nun kommt dieser Spot in dem du enorme Stärke zeigst.

Du bettest am Flop 3-handed gegen den UTG-Raiser und bet/callst am Turn. Am River bettest du erneut...

Nun steht also der eigentlich eher zurückhaltende Villain am River OOP gegen eine sehr starke Range und versucht nun gerade die rauszubluffen mit einem 300BB-Overshove....?

Klar, in einem von 100 Fällen kann es vorkommen, aber zu 99% wird das so nicht gespielt. Du sagtest ja sein Play macht kein Sinn - richtig, es macht als Bluff keinen Sinn. Warum so viel riskieren? Das wäre völlig unnötig.

Zudem: Was soll Villain denn hier bluffen? Meinst du er spielt so complete Air...c/c Flop, c/raise Turn? Auch unnötig. Und Overpairs etc. müssen hier nicht anfangen zu bluffen, die können bei den Odds am River doch easy callen.

Antwort
Zitat
PokerDave86

Original von MiiWiin

Original von PokerDave86

Du musst auch mal sein Gesamtbild betrachten. Der spielt seine ruhigen 20/16 und will keinen außergewöhnlichen Stress haben.

Du bettest am Flop 3-handed gegen den UTG-Raiser und bet/callst am Turn. Am River bettest du erneut...

Nun steht also der eigentlich eher zurückhaltende Villain am River OOP gegen eine sehr starke Range und versucht nun gerade die rauszubluffen mit einem 300BB-Overshove....?

Klar, in einem von 100 Fällen kann es vorkommen, aber zu 99% wird das so nicht gespielt. Du sagtest ja sein Play macht kein Sinn - richtig, es macht als Bluff keinen Sinn. Warum so viel riskieren? Das wäre völlig unnötig.

Zudem: Was soll Villain denn hier bluffen? Meinst du er spielt so complete Air...c/c Flop, c/raise Turn? Auch unnötig. Und Overpairs etc. müssen hier nicht anfangen zu bluffen, die können bei den Odds am River doch easy callen.

Meine Flop bet sehe ich nicht unbedingt als Stärke. Nachdem beide gecheckt haben, kann ich da auch mit schlechten händen/Air mit einer bet oftmals den pot mitnehmen.
Klar turn sieht schon nen bisschen stärker aus, wobei ich da nach dem b/c immernoch sowas wie eine 8 oder nen overpair haben könnte, was er, wenn ich schwäche zeige, am river noch vertreiben kann.

Welche Hand er hier bluffen soll, ist mir auch unklar. Kann ihm keine wirkliche Hand zuordnen. Vielleicht nen passiv gespieltes T9 oder irgendwelche Overcards wie AT+, was er auf die 8 in einen komischen bluff verwandelt.

Hab jetzt seinen Turn+River AF nicht parat, aber ich meine der war auch ziemlich hoch.

Hab mich wohl auch durch frühere Hände leiten lassen, wo ich schon öfters mal Villains sinnlos ihren kompletten stack mit total dummen händen reinstellen gesehen habe.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von PokerDave86

Original von MiiWiin

Original von PokerDave86

Meine Flop bet sehe ich nicht unbedingt als Stärke. Nachdem beide gecheckt haben, kann ich da auch mit schlechten händen/Air mit einer bet oftmals den pot mitnehmen.
Klar turn sieht schon nen bisschen stärker aus, wobei ich da nach dem b/c immernoch sowas wie eine 8 oder nen overpair haben könnte, was er, wenn ich schwäche zeige, am river noch vertreiben kann.

Welche Hand er hier bluffen soll, ist mir auch unklar. Kann ihm keine wirkliche Hand zuordnen. Vielleicht nen passiv gespieltes T9 oder irgendwelche Overcards wie AT+, was er auf die 8 in einen komischen bluff verwandelt.

Hab jetzt seinen Turn+River AF nicht parat, aber ich meine der war auch ziemlich hoch.

Hab mich wohl auch durch frühere Hände leiten lassen, wo ich schon öfters mal Villains sinnlos ihren kompletten stack mit total dummen händen reinstellen gesehen habe.

Kompletter Stack ok, aber hier gehts um vier Stacks. Und deine Line ist stark, genau so spielst du halt Sets.

Villain wird einfach nie auf die Idee kommen QQ+ so zu spielen um jetzt Full Houses zum folden zu bringen.

Du kannst ja gerne mal auflösen, wenn er hier nicht 88 oder 87s gehalten hat würde mich das sehr, sehr wundern...

Antwort
Zitat
PokerDave86

Hier die Auflösung

UTG shows A♦ J♦ (One Pair, Eights) (Pre 49%, Flop 5%, Turn 0%)
Hero shows 4♥ 4♦ (Full House, Fours full of Eights) (Pre 51%, Flop 95%, Turn 100%)
Hero wins 789.82 BB

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Original von PokerDave86
Hier die Auflösung

Hero shows 4♥ 4♦ (Full House, Fours full of Eights) (Pre 51%, Flop 95%, Turn 100%)
Hero wins 789.82 BB

krank..., megatilt.

hab auch noch ne Frage:

gegen was valuebettet ihr am river? Wenn ich nicht broken will, bette ich den river nicht, weil so einen toughen laydown krieg ich nicht hin.
Nehme an, das ist ein leak...?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von bonifatius51

Original von PokerDave86
Hier die Auflösung

Hero wins 789.82 BB

krank..., megatilt.

hab auch noch ne Frage:

gegen was valuebettet ihr am river? Wenn ich nicht broken will, bette ich den river nicht, weil so einen toughen laydown krieg ich nicht hin.
Nehme an, das ist ein leak...?

Wenn du glaubst eine Valuebet zu haben, dann valuebette.

Wenn du ihn tight raisen siehst, dann bet/folde.

Wenn du ihn bluffen siehst, dann bet/calle.

Verstehe nicht warum du auf die Vbet verzichten willst nur weil du nicht bereit bist für 400BB zu broken.

Ich bet/folde das recht easy.

Natürlich wurde nun der 100ste Fall ausgegraben wo es tatsächlich ein Bluff war...

Nun muss ich mich erstmal zurückziehen und mich sehr, sehr wundern... ;)

Antwort
Zitat