Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

54s SRP OOP

14 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
666 Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

iPoker - €0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 44 BB
BB: 110.2 BB
UTG: 121.8 BB
Hero (MP): 113 BB
CO: 143.2 BB
BTN: 46.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 4♦ 5♦

fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BTN calls 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB

Flop: (7.6 BB, 3 players) Q♦ 4♥ 9♠
BB checks, Hero checks, BTN bets 3.8 BB, fold, Hero calls 3.8 BB

Turn: (15.2 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets 7.6 BB, Hero calls 7.6 BB

River: (30.4 BB, 2 players) 3♥
Hero checks, BTN checks

Flop: Ich habe ja das Cbetten OOP vs Caller IP im SRP in letzter Zeit sehr stark reduziert, wie das ja auch von Solvern vorgeschlagen wird.
GTOWizard will ja auf diesem Flop zu 80% checken. Ich nehme an, auch im Multiway-Pot sollte man wenig Cbetten bzw. noch weniger als Headsup. Zu etwa 20% wäre auch ein Check-Raise möglich, aber gerade im MW-Pot ist das wohl wenig sinnvoll. Also Check-Call.

Turn: Am Flop bekommt ich dann einen FD, weshalb das ein easy Call ist. Aber auch ohne FD sollte man bei der Größe großteils callen. Interessant finde ich, dass GTO-Wizard nach 50% Pot-Bet am Flop am BTN hier viel overbetten (zu 19,9 % 175% und zu 27,7% 125%) will. Offenbar liegt das an der niedrigen Turn-Karte, die für den BTN besser ist. Quasi eine Blank, die dem HJ kaum bis gar keine Nut-Hände gibt, nachdem er am Flop nur gecheckt hat. Bei einem Ass wäre der BTN viel vorsichtiger mit nur 9,5 % Overbets. Bei einem K wiederum sind es zu 28% 125%. Das liegt wohl an der Straight mit JTs und KQs. Bei einer Q will er zu 18,3 % 250% betten. Vor allem AQ und FHs. Bei J und T gibt es auch wenig Overbets.

River: Check-Check, auf eine Bet müsste ich folden.

Antwort
Zitat
13 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Als standart opr mp ist 54s auf dauer nicht lukrativ zu spielen. Als opr um das spiel aufzuheizen durchaus einzustreuen (seltener, und besonders wenn spieler danach und du deep seit). Dann aber auch gut auf dem postflop durchnavigieren. BTN hat hier keine 9 außer 99 und wenig Qs (soetwas wie QJs manchmal KQs (eigentlich eher 3bet) . Das board eignet sich in diesem fall gut um 2x c-bet. Würde flop kleiner cbetten und turn größer (min 3/4). Weis ich das villain auf dem river und dritter barrel viel aufgibt, bette ich auch den turn dementsprechend groß. Was soll er da auch callen? Die hand ist ein gutes beispiel für rangevorteil: JJ+,ATs+, AJo+, und KQs plus paar andere kombos sind in der button 3bet range.

Alles mit riesen vorbehalt: BTN weis wahrscheinlich nicht genau was er tut. Wie immer wieder im forum gesagt wird, kann die stackgröße einen hinweis darauf geben, ob es sich um einen versierten spielen, oder hobby spieler etc. handelt. In dieser situation müsste man schon tendezen von ihm kennen om lines zu kreieren. Ist es ein callfreudiger spieler, so wartest du auf gute hände.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Fold pre, außer die Spieler dahinter sind besonders tight. Der einzige Grund die Hand gelegentlichzu raisen ist Board Coverage, aber das ist auf NL5 gg großen Pool irrelevant.

Solver cbeten oop auf den meisten Boards wenig weil wir 100bb deep sind, bei 46bb effektiv sieht es schon anders aus. 100bb deep eignet sich die Hand übrigens sehr gut für crF weil wir Villains Nutrange hart blocken und gut Backdoor-Equity haben.

In der Situation ist der Flopcall gg die Size marginal aber io, as played ist die Hand fine, Turn ist definitiv ein Equity-call. Im übrigen ist die Hand kein schlechter Herocall am River, insbesondere gegen große Sizings, weil wir Nutrange blocken und alle natural bluffs unblocken.

Antwort
Zitat
viktoalia

.

Ich denke das sollte btn tendenziell nicht in seiner calling-range gegen mp und den hohen rake haben. Sitz dann noch ein 3bet freudiger spieler am blind, sieht es noch schlechter aus. Das ist aber alles nur in der theorie. Im endeffekt spielst du gegen einen spezifischen spieler. Heist: ich werde die ranges nicht so statisch anweden.

Antwort
Zitat
hugo234

Ich habe mir in game wohl nicht alle Statistiken angesehen, aber der BTN hatte folgende Stats, die meines Erachtens nicht untypisch für den Pool sind.

Float Flop (Bet nach missed Cbet) 48% (11/23), Call Flop Cbet IP 82% (9/11), Call Turn Cbet IP 80% (4/5), Float River (Bet nach missed Cbet) 100% (2/2)

Das heißt, Villain foldet nicht viel vs Cbets und wenn man checkt, bettet er oft. Wenn ich Flop und Turn cbette und dann am River checke, ist es also sehr wahrscheinlich, dass ich am River mit einer Bet konfrontiert bin, auf die ich wohl folden müsste, vor allem mit dieser Hand. Triple Barrel ist auch eher optimistisch bzw. vermutlich Spew. Da finde ich es besser, Check-Call zu spielen, nicht nur, weil der Solver das so will. Weil man eben die Checking Range protecten muss?

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Warum musst du am River vor allem mit dieser Hand folden?

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Was ist denn überhaupt deine Frage bei der Hand?
Ist wp mmn.

Preflop streitbar. Insbesondere weil die hinter dir teilweise ziemlich short sind. Aber mmn bei 100bb stacks ziemlich egal ob man spielt oder nicht. Postflop alles standard. River finde ichs aber keine schlechte Callinghand, da du 44 blockst und keine busted Draws unblockst. Besser zum callen ist natürlich Qx.

Antwort
Zitat
hugo234

Also wäre dann Bet Bet, Check-Call am River besser als 2 oder 3 Mal Check-Call? Zumindest laut GTO wäre 54s bei beiden Lines auf dem Runout in beiden Fällen ein Fold am River.

Gegen eine 60% Bet am River nach Check-Call am Flop und Turn callen hauptsächlich nur mehr Qx, Ah9h, Ad9d, teilweise A9o und natürlich bessere Hände. Ad4d callt auch, aber 5d4d foldet. Bei Bet, bet, Check-Call sieht es ähnlich aus. A3s callt noch, und teilweise Ad2d, was ich nicht ganz verstehe.

Mein Eindruck ist, dass die Gegner nach dem Check am River IP recht oft betten, aber nach Check-Call am Flop und Turn doch vorsichtiger sind mit einer dritten Barrel am River. Insofern wird man weniger oft mit marginalen Händen wie dieser hier auf dem River vor schwierige Entscheidungen gestellt.

Antwort
Zitat
hugo234

Original von Waaaghboss
Was ist denn überhaupt deine Frage bei der Hand?
Ist wp mmn.

Preflop streitbar. Insbesondere weil die hinter dir teilweise ziemlich short sind. Aber mmn bei 100bb stacks ziemlich egal ob man spielt oder nicht. Postflop alles standard. River finde ichs aber keine schlechte Callinghand, da du 44 blockst und keine busted Draws unblockst. Besser zum callen ist natürlich Qx.

Eigentlich habe ich keine konkrete Frage. Es interessiert mich, was die Community von der Line hält, da ich mein Spiel OOP etwas umgestellt habe. Früher hätte ich mehr Cbets gemacht. Es gibt ja hier doch offenbar unterschiedliche Meinungen dazu, ob man hier Cbetten soll oder nicht.

Antwort
Zitat
viktoalia

Villains VPIP/PFR?

Antwort
Zitat
hugo234

Original von viktoalia
Villains VPIP/PFR?

32/5. Also sehr passiv Preflop. Postflop aber bettet er recht gerne nach missed Cbets.

Antwort
Zitat
viktoalia

Ich gehe mal davon aus das die sample nicht so groß ist. Aber die tendenz mit den call flop+turn cbet werten, lassen ja erahnen wieviel von den 35 vpip da noch unterwegs sind. Müsste gegen deine hand auf dem river so ne 50/50 geschichte sein. grob

Antwort
Zitat