Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

54s trips vs jam

3 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
125 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $30.42 (121.7 bb)
SB: $59.47 (237.9 bb)
BB: $25.00 (100 bb)
UTG: $42.91 (171.6 bb)
Hero (CO): $26.22 (104.9 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 5♣: 4♣:
fold, Hero raises to $0.62, BTN raises to $1.86, 2 folds, Hero calls $1.24

Flop: ($4.07, 2 players) A♣: 4♦: Q♦:
Hero checks, BTN bets $1.34, Hero calls $1.34

Turn: ($6.75, 2 players) 4♥:
Hero checks, BTN checks

River: ($6.75, 2 players) K♣:
Hero bets $4.72, BTN raises to $27.22 and is all-in, Hero folds

Results: $16.19 pot ($0.81 rake)
Final Board: A♣: 4♦: Q♦: 4♥: K♣:

BTN wins $15.38

Villain ist ein Reg und spielt 24/19, 7,7 3bet, 32% Riveraggr auf 760 Hände. Glaube er spielt eigentlich ein höheres Limit aber auf 888 muss man manchmal nehmen, was man kriegt...

COvsBTN call ich hier 54s auch oop.
Den Flop call ich mit backdoors und pair und mit den Trips auf dem Turn setze ich zum x/r an aber Villain nimmt den Check behind und ich valuebette den River.

In dem Moment hab ich lange überlegt, was er hier noch bluffen könnte, das er am Turn zuvor behind checkt und ausser ein paar busted diamond Kombos, seh ich da nicht wirklich viel, oder? Also wenn er hier nur wenig bluffs hat, würde er z.B. AdKd noch jammen? Er hat natürlich noch alle FHs und JTs, was mich beat hat und AQ hätte er nicht behind gecheckt, denk ich. Also schon ein easy fold am River?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Von den preflop Statistiken her scheint der Gegner etwas zu vorsichtig mit seinen 3-bets zu sein. Der Exploit ist, dann etwas looser zu werden, speziell mit Bluffhänden, die starke Monster treffen können. Diese Hände sind implied Odds Hände, die der Gegner zu selten mit der 3-bet bestraft, die die implied Odds versauen.

Preflop ist das open Raise daher ok, auch wenn der Wizard die Hand schon meistens folden würde.

Die Flopstruktur ist viel günstiger für den Gegner. Da macht man keine Moves. Pair + 2 backdoor Draws reichen zum Call gegen die kleine Contibet.

Der Checkraiseversuch auf dem Turn ist gut. Du hast nicht viele 4x in der Range, so dass der Gegner häufig weiterbetten sollte. Wenn du Trips mit einer Q gemacht hättest, dann käme eine Donkbet sehr in Frage.

Check behind Turn ist ziemlich interessant. Der Gegner hat preflop 3-bet gespielt und wahrscheinlich nicht viele kleine Ax in der Range (A5s, A4s kann er haben). Häufiger wird er entweder die Q haben (KQ, QJ), ein Pocket, das mehr oder weniger aufgibt, oder einen Gutshot, der am River Pair oder Straight trifft.

Die gegnerische Range enthält am River viele marginale Hände und ab und zu ein Monster. Die Straight ist stärker als deine Hand.

Ich würde hier eine kleine Blockbet spielen. Weil das Board gepairt ist, ist KQ keine starke Hand am River, sondern nur ein Bluffcatcher (wird von jedem Ass geschlagen). Starke Hände sind FHs und Sets, die du nicht schlägst. Es gibt hier nichts mittelstarkes, nur viele schwache Hände und ein paar sehr starke. Die gegnerische Range ist ziemlich polarisiert.

Eine grosse Bet würde die gegnerische Callrange sehr zu starken Händen verschieben, gegen die du Probleme hast. Lieber klein, so dass die gegenrische Callrange weit genug ist, dass du einen guten Vorteil hast.

Gegen einen Raise würde es dann problematisch, da du nur Bluffes schlägst. Hier verwandelt aber keiner sein Ass in einen Bluff.

Mit deiner grossen Bet auf jeden Fall Fold. Deine Valuerange besteht aus Monstern und wenn dann ein Raise kommt, dann hat der Gegner auch eins.

Ein Check würde dem Gegner einen Freeroll erlauben. Als Bluffcatcher möchte ich das nicht spielen.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Wieder well played.

Pre std. Flop std. Turn std.

River auf gute value bet.

Was könnte Villain an Value haben?
3 Combos KK hat er quasi immer. Die meisten spielen einfach 100% cbet Flop und checken den Turn dann as played.
JTs ist auch möglich. Damit wird er am Turn sich ggf. wenig FE erhoffen und checken. Würde ihm da mal 2 von 4 combos geben.
Dann sind sneaky played AA, A4s und QQ möglich. Theoretisch 7 combos. Flop anspielen, am Turn dann behindchecken weil man quasi locked ist und am River dann sneaky raisen. Sieht man in der Praxis nach meinem Empfinden häufiger.

D.h. in Summe hat er iwas zwischen 5 und 14 Value Combos. Sagen wir 10. Das ist schon nicht so wenig im 3bet Pot.

Als Bluff sehe ich quasi nichts. Wenn er da KTs random reinballert dann sei es ihm gegönnt.

Well played

Antwort
Zitat