Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66er set

4 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
147 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $64.21 (128.4 bb)
SB: $19.63 (39.3 bb)
BB: $75.81 (151.6 bb)
UTG: $50.00 (100 bb)
CO: $63.60 (127.2 bb)

SB posts $0.25, BB posts $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 6♣: 6♦:
fold, CO raises to $1.14, Hero calls $1.14, fold, BB calls $0.64

Flop: ($3.67, 3 players) J♣: A♦: 6♥:
BB bets $1.83, CO calls $1.83, Hero raises to $7.32, fold, CO calls $5.49

Turn: ($20.14, 2 players) 8♠:
CO checks, Hero bets $14.09, CO calls $14.09

River: ($48.32, 2 players) 4♠:
CO checks, Hero bets $41.66 and is all-in, CO calls $41.05 and is all-in

Results: $130.42 pot ($4.00 rake)
Final Board: J♣: A♦: 6♥: 8♠: 4♠:

Spoiler

Hero shows 6♣: 6♦:: (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 20%, Flop 4%, Turn 2%)

CO shows A♥: A♠:: (Three of a Kind, Aces)
(Pre 80%, Flop 96%, Turn 98%)

CO wins $126.42

BB ist unknown aber spielt auf 25 Hände 57/10 und sehr wahrscheinlich ein Fisch
CO spielt 25/17/7,2, 2,1AF, 30% wtsd auf 1,8k Hände. Weiß nicht genau, was ich von ihm halten soll...jedenfalls hab ich keine besonderen reads auf ihn.

Die Hand fühlt sich etwas vermurkst an...

Preflop call ich hier am BTN nur, weil die beiden Blinds fischig aussahen und einen eher passiven Eindruck machten.

Der Flop bringt mir bottom Set und BB donkt 50% Pot. Finde diese donkbets in diesen Spots ziemlich unangenehm, weil ich durch den Call von CO nur wenig Informationen von ihm bekomme und ich nicht sicher bin, was BB hier in 2 Leute reindonkt. Unter 2 Pair würde das aber mMn nur wenig Sinn machen. Ich dachte also, dass ich BB durch einen Raise isolieren kann und ich auch keine Broadway-Karte mehr sehen will. Ausserdem hab ich ein Set und will natürlich Value. Dass BB dann foldet und CO callt, fand ich mehr als unangenehm.
Im Nachhinein, bin ich mir unsicher, ob ich nicht lieber erst hätte callen und mehr Informationen sammeln sollen.

Den Turn bette ich for value und CO x/c wieder. Hier ist dann auch kein KQ oder so mehr in seiner Range und es ist klar, dass er hier eine made hand hat, die stark genug ist. Also geb ich ihm hier AJ (9 Kombos), JJ und AA (jeweils 3 Kombos).

Der River blankt, Villain checkt wieder und ich hab echt lange überlegt, ob ich hier noch pushen sollte. Würde Villain AJ noch callen? Hab ich hier überhaupt noch bluffs? Eigentlich nicht...ich hab es letztendlich nicht geschafft behind zu checken, obwohl ich vorher schon laut gesagt hab, dass Villain mich eben genau mit dieser Hand callen wird.

Rückblickend würde ich vielleicht den Flop nur callen und dann den Turn raisen. As played wär ich stark dafür bottom set auf dem River behind zu checken, weil werden wir hier wirklich noch von schlechterem gecallt? Ich hatte intuitiv das Gefühl, dass Villain eben genau diese Hand hat aber will jetzt nicht den Fehler machen mein Play vom Ergebnis abhängig zu machen...nur wenn ich genau drüber nachdenke, fallen mir keine Hände ein, die Villain am River callt und die wir schlagen. Ganz vielleicht AJ aber ich finde, dass meine Line hier mehr als offensichtlich ist und jeder thinking Reg 2Pair ohne reads nicht mehr callen würde...oder was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Call Flop

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine preflop 3-bet wäre hauptsächlich ein Bluff. Der kann gegen CO auch klappen. Zumindest stehen dem keine Statistiken entgegen. Der Solver bevorzugt fold und betrachtet ansonsten alle 3 Alternativen als gleichwertig. Aber eben gegen Solvergegner. Wegen des loosen Blinds sind aber die implied Odds bei einem Call deutlich erhöht. Von daher glaube ich, dass ein Call einen höheren EV hat als die Alternativen.

Ich denke, dass CO seine AJ am River noch hat. Ob er die da wegwerfen kann? Du bluffst in dieser Linie zwar selten (vielleicht QTs, doppelter Gutshot am Turn), aber vielleicht denkt er, dass er sonst noch was bei dir schlägt. Des weiteren wird wird er vielleicht auch noch AK/AQ haben, was er dann am River eventuell foldet. Aber er möchte nicht 80-90% seiner Range am River folden. Die andere Frage ist auch, wie er seine Sets am Flop spielt. AA meinetwegen Call, aber warum JJ nicht raisen, wenn es Ax unblockt? Er ist ja der einzige, der AA in der Range hat und dann sind JJ am Flop die Nuts.

Ich denke schon, dass du am River noch eine Valuebet hast.

Wegen des Calls am Flop bin ich mir gar nicht sicher, weil BB einen grossen Stack hat, aber mutmasslich ein sehr schlechter Spieler ist (57/10 ist eine auffällig grosse Lücke nach 25 Händen und du hast vielleicht noch weitere Hinweise). Das wäre schon gut, wenn man von ihm den vollen Stack bekommen könnte (bzw. deinen). Nach einem Call ist das Stack to Pot Verhältnis am Turn immer noch 10:1 und die call Flop raise Turn Linie erzeugt sehr viel mehr Foldequity als die raise Flop Linie (klassische slow Play Linie). Dieser Spieler würde dir den Stack wahrscheinlich lieber in der raise Flop Linie geben.

Es gibt ein Risiko, dass CO ein stärkeres Set hat, aber viel häufiger hat CO eine schwächere Hand. Ich würde die implied Odds gegen BB durch einen Raise höher einstufen als die reverse implied Odds gegen CO. Kommt man überhaupt aus dem Pot, wenn CO am Turn raisen würde (nach call Flop, BB bet Turn)?

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ja, er wird seine AJ am River auf jeden Fall noch in der Range haben...Ich selber hätte aber große Probleme die gegen meine Linie noch zu callen. Vor allem wenn wir beide davon ausgehen, dass BB ein Fisch ist und nicht viel folden wird. Dann kann ich eigentlich nicht wirklich bluffraisen. Auf der anderen Seite hab ich schon Calls von Händen bekommen, die eigentlich gar nichts im Pot zu suchen hatten, also auszuschließen ist hier nichts...

Denke, dass er JJ auch nicht raisen wird, weil ich durch meinen Preflop call eigentlich keine Ax habe, die würd ich eigentlich immer raisen..Eventuell hab ich mal ein ATs aber damit geh ich ja nicht broke. Dürfte ja dann für ihn keinen Unterschied machen, ob er AA oder JJ hat, da beides einfach Nuts ist gegen mich.

Wenn ich callen würde und CO am Turn raist, würde es sehr wahrscheinlich auch reingehen...also ja, raus kommt man hier eigentlich eh nicht mehr

Antwort
Zitat