Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 preflop vs. midstack

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
moxela

So, bin im Moment dabei einbisschen NL zu erlernen und habe hier eine grundlegende Fragen Preflop

$10.00 No Limit Hold'em - 6 players

BB: $5.30
UTG: $12.22
MP: $4.40
CO: $3.60
Hero (BTN): $18.70
SB: $12.10

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with 7♦ 7♠
2 folds, CO raises to $0.30,

CO: PFR:18, 4-bet: 38%, foldto3b: 63%

Ich geb ihm folgende Range: 66+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, A9o+, KTo+, QTo+.
Dagegen hab ich 48,5% Equity.
Kann ich das hier coldcallen und auf guten Boards weiterspielen oder wird das schwierig?
Da 3bet eine -EV Entscheidung ist, bleibt als Alternative sonst nur der Fold.

Antwort
Zitat
5 replies
everyoneissolid

du kannst nicht auf setvalue callen gegen seine stacksize und mit pocket siebenern spielt es sich auch nicht so gut postflop da >50% eine OC flopped
einen preflop call nur mit der equity zu begründen ist nicht richtig da es auch viel auf implieds ankommt

man könnte als bluff 3betten (rechne ich mal eben durch - komme auf einen EV von 0,03$ also slightly +ev :f_p: )

bleibt wohl nur der fold

ps falsches forum ;)

Antwort
Zitat
moxela

Original von everyoneissolid
man könnte als bluff 3betten (rechne ich mal eben durch - komme auf einen EV von 0,03$ also slightly +ev :f_p: )

3bettest du auf $0.9? Falls ja, würde mich deine Rechnung interessieren, weil es bei mir leicht -EV ist.
Bei einer 3bet auf $0.8/$0.85 ist die 3bet auch nach meiner Rechnung +EV.
Ansonsten ist es aber ein 3bet/call und nicht 3bet/fold, oder?

Original von everyoneissolid
ps falsches forum ;)
Recht hast du.

Antwort
Zitat
everyoneissolid

bin nicht mehr sicher mit welcher size ich gerechnet habe, kann sein 0.9
aber wenn man IP eine weite range 3bettet sollte man weniger als 3x 3betten
wäre dann aber eine 3bet/call aufgrund der odds

Antwort
Zitat
CrissCross13

gegen Midstacks sollte man allgemein kleiner als 3x Size 3betten. In dem Spot wäre mmn 0,75-0,8$ gut

Man müsste es dann auch 3bet/callen, was auch nicht so geil ist, weswegen der Fold hier für mich die einzige Alternative ist.
3bet/fold mit PPs ist gegen Midstacks ist allgemein halt super schlecht.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Hab es mal verschoben! =)

Beim Spiel gegen Midstack hast du grundsätzlich nicht so viele Optionen, da das Postflop-Play eingeschränkt ist.

NL lebt vom Postflopspiel, das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu FL (die großen Pötte kommen Postflop zustande => implied und reverse implied Odds sind um ein vielfaches wichtiger wie Preflop-Equity).

Daher ist deine Equity gegen seine OR-Range auch völlig sekundär. Im FL ist das wichtig, beim NL nicht. WÜrden wir so argumentieren, könntest du bspw. im BB any2 callen auf ein Raise hin (bräuchtest ja nicht mal 30% bei einem 3BB-Raise), aber Postflop wirst du damit sehr viel verlieren => -EV.

Dies nur mal allgemein.

Zur Hand: Wenn du 3-bettest, dann geht es rein. Wie schon erwähnt wurde macht 3-b/f mit PPs wenig Sinn gegen Midstacks. Der wird zu 99% OOP eh keine 3-bet callen sondern entweder folden oder pushen. Wenn er pusht, reicht dein PP aber aus um zu callen, da werden häufig genug Bluffs/schwächere Hände etc. dabei sein.

Ich fände 3-b/broke hier vertretbar.

Allerdings käme für mich ein Fold nicht in Frage. Bevor ich folde, calle ich lieber. 77 muss man nicht nur auf Set Value callen, die Hand ist auch so in Ordnung (ist ein Grenzfall...aber TT würden wir auch nicht folden, 44 hingegen schon eher. 77 ist schon eine passable made hand Postflop, auch ohne Hit).

Du sitzt am Button gegen einen aggr. Midstack, da fände ich einen Call vertretbar.

Der Haken ist das Postflop-Play, das vermag nicht sonderlich einfach zu werden. Dir als Neuling würde ich empfehlen erstmal klare Spots zu suchen bevor du dich zwanghaft in sehr knappe Postflop-Spots begibst, wo dir natürlich noch die Erfahrung fehlt.

=> 3-b/br Preflop > Call Preflop

Antwort
Zitat