Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 vs. strange Board

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
Beowolf

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;MP2$4:441/15/9/1,2/38/28/100/65;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♥, 7♦
3 folds, MP2 raises to $0,12, 4 folds, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,26) 8♥, 8♠, 5♥ (2 players)
Hero ???

Set nicht getroffen. Komme auf das Board irgendwie nicht klar. Wie sollte man sich verhalten?

[PS: Liebe Mods, entschuldigt die Anfrage bezüglich des Title-Fails... habe die "Thema"-Zeile völlig ausgeblendet gehabt... :f_mad: ]

Antwort
Zitat
6 replies
Forstning

joa ist schwierig. du machst nix falsch wenn du pockets unter 88 in den blinds foldest. du kannst den flop nicht c/c, weil du noch 2 streets vor dir hast in denen du oop gegen ein unbekannte handrange spielst. du kannst eine bluffline auspacken wie z.b. c/c flop und c/raise turn, aber ich weiss nicht recht... eher nicht. donk flop wird eigentlich auch eher gefloatet und geraised. gegen weake spieler sicher eine gute möglichkeit deine equity zu verteidigen.

per default c/fold flop.

Antwort
Zitat
Beowolf

Danke Frostning.
Ist erleichternd zu lesen, dass die Situation nicht nur mich vor Probleme stellt.

Habe dann check/raise gespielt und er hat nach meinem raise gefolded.

Hab ihm ne hohe fold-equity zugestanden, weil sein Spiel bisher sehr ABC war (wenn ich das überhaupt schon beurteilen kann). Ich war überzeugt, dass er mit egal welcher Hand ne contibet machen wird.
Auf den raise würde er alle Overcard-Kombis (AK vielleicht als Ausnahme) und kleine Pairs folden.
Flushdraws und hohe Pairs würde er wohl nur callen.

Hätte er was anderes gemacht außer folden, wäre ich auf check/fold umgestiegen weil ich mich dann immer hinten sehen würde.

Antwort
Zitat
nleeson111

Hallo Beowolf,

also donken macht hier wenig Sinn. Da bleibt noch c/c Flop und c/f Turn ODER direkter c/f am Flop, was gegen 15/9 absolut OK ist.

nleeson

Antwort
Zitat
Forstning

Original von Beowolf
Danke Frostning.
Ist erleichternd zu lesen, dass die Situation nicht nur mich vor Probleme stellt.

Habe dann check/raise gespielt und er hat nach meinem raise gefolded.

Hab ihm ne hohe fold-equity zugestanden, weil sein Spiel bisher sehr ABC war (wenn ich das überhaupt schon beurteilen kann). Ich war überzeugt, dass er mit egal welcher Hand ne contibet machen wird.
Auf den raise würde er alle Overcard-Kombis (AK vielleicht als Ausnahme) und kleine Pairs folden.
Flushdraws und hohe Pairs würde er wohl nur callen.

Hätte er was anderes gemacht außer folden, wäre ich auf check/fold umgestiegen weil ich mich dann immer hinten sehen würde.

mit einem c/raise isolierst du dich gegen eine weit stärkere range und ist mit nur 2 outs als purebluff zu sehen. kann man mal machen, aber solltest du definitiv nicht häufig tun.

Antwort
Zitat
Matze4x4

Ich würde c/f

In Position kann man da auf jeden Fall noch was mit reiße, aber OOP kannst nicht mehr als c/f

Antwort
Zitat
Beowolf

Danke für den Input. :f_pleased:

Hmm... ist ja auch irgendwie klar, dass OOP nicht viel geht.
Ich hat's in der Situation aber einfach nicht auf dem Schirm, aber jetzt hat's *klick* gemacht.

Antwort
Zitat