Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

78s; 2pair in bluff

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $53.75 (107.5 bb)
SB: $91.16 (182.3 bb)
BB: $17.23 (34.5 bb)
Hero (UTG): $53.72 (107.4 bb)
MP: $50.75 (101.5 bb)
CO: $57.23 (114.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with 8 7
Hero raises to $1.50, 2 folds, BTN calls $1.50, 2 folds

Flop: ($3.75) 7 4 A (2 players)
Hero bets $2.25, BTN calls $2.25

Turn: ($8.25) 8 (2 players)
Hero bets $5, BTN calls $5

River: ($18.25) A (2 players)
Hero checks, BTN bets $13.75, Hero raises to $44.97 and is all-in, BTN calls $31.22

Results:

Spoiler

$108.19 pot ($2.50 rake)
Final Board: 7 4 A 8 A
BTN showed 7 7 and won $105.69 ($51.97 net)
Hero showed 8 7 and lost (-$53.72 net)

vs 23/18, Ftcbet25%, 130h

Flop/Turn sind klar denke ich

River blocke ich halt viele full zumal ich auch eigentlich flopraise mit set erwarte.
Denke villains most likely holding ist AQ und vielleicht noch AK.
Gegen den X/shove würde ich das an villains stelle auf keinen flall callen und dachte mir das es eine gute idee sein könnte. Selbst mit seinen 77 hier könnte er über nen herofold nachdenken auch wenn das schon sehr exploitiv ist. Denke aber das er gegen die meisten regs mit seinem set nen -ev call machen wird.

Ich kann schon viele full halten und welche hand soll er mir geben die er noch beat hat? Das ich zweimal mit air barrel und danache den X/shove all-in auspacke sieht man ja auch nicht jeden tag;-) Ich mach den move ja auch alle hundert jahre einmal;-)

Antwort
Zitat
9 Antworten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Finde ich einfach gut am River.

Flop kann man auch so auf dem Board als 3-5_Outer-Semibluff/Protectionbet speilen, da eq-wise für C/C zu weak, und C/F zu stark...

Turn ist dann klar.
River checke ich hier nahezu meine gesamte Range-> auch Boats...
-> ich benötige auch spieltheoretisch Bluffs und deine Hand (counterfeited 2Pair) hat am meisten Blockervalue gegen seine Toprange und blockt nicht potentzielle Bluffs (zb. KcQx).

nh imo.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Spieltheoretisch scheint es ja ok zu sein aber ist es auch +ev?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Das hängt einzig und allein von Villain ab und darauf kann dir niemand eine Antwort geben, der nicht zufällig weiß, wie dieser seiner Ranges spielt. Wenn er viel bet/callt, ist es offensichtlich -EV und bei vielen bet/folds von Villain, machst du Geld. Spieltheoretisch gut heißt nur, dass es uns im Endeffekt egal sein kann, ob Villain nun zu viel oder zu wenig callt, denn entweder wird unsere Valuerange oder unsere Bluffrange davon profitieren.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

ja das weiss ich. Bin aber nicht am tisch um spieltheoretisch gut zu spielen sondern max ev lines auszupacken. Deswegen muss ich in dem spot halt annahmen treffen. Meine annahme ist das die meisten wohl mehr b/f als b/c werden, mir kommt es einzige und allein drauf an.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Würde dir empfehlen umzudenken, vor allem wenn wir nur raten können wie hier. Gutes Rangeplay, nh.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Original von mnl1337
Würde dir empfehlen umzudenken, vor allem wenn wir nur raten können wie hier. Gutes Rangeplay, nh.

auf hohen stakes wo die Villains stärker werden und der rake kleiner kann man das gut sagen. Bezweifel aber das ich überhaupt den rake schlage wenn ich hier jede line balancen will und auf die exploitiv plays mehr oder weniger verzichte.

Sehe es eher so:
1. Notwendige bedingung: ich muss schon die annahme machen das der move allein +ev sein kann (bei unsicherheit 2. auch noch gegebn sein)
2. Hinreichende Bedingung: wenn rangeplay dann auch noch gut ist umso besser

Wenn ich hier denke das ich zu oft gecallt werde mach ich den move nicht auch wenn es range mössig sinn ergibt.
Trifft nur das erstere zu bin ich eher geneigt nen move auszupacken als wenn nur das 2te zutrifft.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Es haben dir jetzt 3 von 3 Leute mehr oder weniger gesagt, dass es kein exploitiv play in diesem Spot gibt (keine stats, keine eindeutigen Populationstendenzen und keine Notes/Reads) und dass es nh ist nach seiner Range zu spielen. Verstehe dein Problem jetzt nicht.
Das wir gegen nen 40% WTS Fisch hier nicht bluffen sollte klar sein.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Ist ja schon gut...
Ich denke nicht das hier keine populationstendenzen gibt.
Für mich ist der spot aber jetzt auch klar.

Danke an alle.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337

Original von Grossmeiseter
Ich denke nicht das hier keine populationstendenzen gibt.

Hat auch keiner gesgagt.

Original von Grossmeiseter
Danke an alle.

Bitte. ;)

Antwort
Zitat