Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 vs openraiser

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
601 Ansichten
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $5.00
MP: $2.17
Hero (CO): $6.07
BTN: $2.02
SB: $11.94
BB: $5.39
UTG: $5.37

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has 9♦ 9♠

fold, UTG+1 raises to $0.20, fold, Hero calls $0.20, fold, fold, fold

Flop: ($0.47, 2 players) 6♠ 5♣ 2♥
UTG+1 bets $0.33, Hero calls $0.33

Turn: ($1.13, 2 players) 6♣
UTG+1 bets $0.81, Hero calls $0.81

River: ($2.75, 2 players) K♣
UTG+1 bets $1.35, Hero ???

Antwort
Zitat
14 Antworten

sieht mir hier stark nach nem guten PP aus, aber warum sagst du selbst nichts zur hand ?!

würde den river wahrscheinlich mucken

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Ich würde gleich am Flop folden da UTG openraist und auf so einem wet flop contibettet. Seine Range schätze ich daher sehr stark ein auf 77+.

Antwort
Zitat
Thorei
Beigetreten: 12.06.2007

Du callst pre ja nur um dein set zu treffen. Am Flop callst DU, weswegen?, hoffst Du noch dein set zu machen am Turn?. Ich hätte es gleich am Flop gemucked.

Antwort
Zitat
Ennats
Beigetreten: 15.03.2012

Original von Thorei
Du callst pre ja nur um dein set zu treffen. Am Flop callst DU, weswegen?, hoffst Du noch dein set zu machen am Turn?. Ich hätte es gleich am Flop gemucked.

Mit 99 calle ich doch nicht nur auf Setvalue. Das mache ich mit kleineren Pockets.
Gut möglich, dass wir auf dem Flop mit unserem Pocket vorne liegen. Seine C-Bet hätte ich da auch noch bezahlt, schon alleine weil wir iP sind und uns Villians Action auf dem Turn erst einmal anschauen können.
Den Turn hätte ich dann aber gefoldet. Ich glaube nicht, dass er auf dem Board mit einer Hand wie AK zweimal anspielt.

Antwort
Zitat

Original von Ennats

Original von Thorei

Mit 99 calle ich doch nicht nur auf Setvalue. Das mache ich mit kleineren Pockets.
Gut möglich, dass wir auf dem Flop mit unserem Pocket vorne liegen. Seine C-Bet hätte ich da auch noch bezahlt, schon alleine weil wir iP sind und uns Villians Action auf dem Turn erst einmal anschauen können.
Den Turn hätte ich dann aber gefoldet. Ich glaube nicht, dass er auf dem Board mit einer Hand wie AK zweimal anspielt.

##

weiß auch nicht warum ihr alle den flop mucken wollt...macht einfach null sinn bei unknown, er wird hier so ziemlich seine gesamte PreF OPR-Range cbetten gegen die wir oft noch vorne sind..der fold am flop wäre definitiv zu weak in meinen Augen

Antwort
Zitat
Ennats

Man kann auch einfach direkt den flop raisen und auf eine 3-bet aufgeben.
Villian wird sich aber sehr schwer tun lediglich mit Overcards oop das Raise zu callen.
So besteht auch die Chance den Pot am Flop mitzunehmen und wir vermeiden schwierige Entscheidungen bei unschönen Turnkarten.

Antwort
Zitat
Aralcasper
Beigetreten: 09.05.2006

So würde ich es auch machen, Raise am Flop um zu schauen wie Villain reagiert!

Antwort
Zitat

würde hier nie den flop folden. dann kann ich es auch gleich preflop folden. würde hier am turn folden, da er hier nur noch stärkere pockets rept.

Antwort
Zitat
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011

Thx für eure Antworten ..

Zu der Hand gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht viel zu sagen, "läuft" gerade nicht so gut und ich versuch halt jetzt herauszufinden woran es liegt ...

Mein Gedanke war aber auch das ich auf seine Standard C-Bet auf keinen Fall hin aufgeben sollte, habe mich dann dazu entschieden ihn einfach runter zu callen (was keine gute idee war)

Denke die Line die die Ennats vorgeschlagen hat (Rais/fold auf dem Flop) oder aber einfach Call am Flop und am Turn dann aufgeben wäre am besten gewesen.

MFG

Antwort
Zitat
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011

Wie war das gleich mit den Inforaises bei Made-hands?

Antwort
Zitat
Ennats

Original von pueppiblue

Wie war das gleich mit den Inforaises bei Made-hands?

Also ist deine Strategie runtercallen? Oder gehörst du auch zu denen die sagen Fold Flop? Außerdem betrachte ich es nicht als reines Inforaise. Wir schützen unsere Hand so auch vor unschönen Karten auf dem Turn. Jede Overcard macht das Ganze letzten Endes umso schwieriger.

Antwort
Zitat
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
Ennats

Original von pueppiblue
Schluss mit den Inforaises

Das beantwortet jetzt in keinster Weise die Frage wie du die Hand gespielt hättest ;)
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es sich hier um kein reines Inforaise handelt, sondern dass wir mit einem Raise auf diesem Flop unsere Hand vor möglichen Overcards auf dem Turn protecten.
Allerdings hatte ich ja auch bereits weiter oben angemerkt, dass Call und schauen was Villian auf dem Turn macht eine Option ist.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Original von pueppiblue
Schluss mit den Inforaises

Danke. Raise/fold Flop wäre zu 100% ein Inforaise und geht einfach gaaaaar nicht. Einfach mal den Artikel aufmerksam lesen...

Wie wäre es, wenn du einfach mal Ranges aufstellst für die einzelnen Streets und den Equilab benutzt?

Antwort
Zitat