Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4s am BU

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Lupy38
Beigetreten: 27.10.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($7.60)
BB ($10)
CO ($45.15)
Hero ($27.43)

Dealt to Hero 4♣ A♣

CO raises to $0.75, Hero raises to $2.50, fold, fold, CO calls $1.75

FLOP ($5.35) 8♣ 5♣ 5♦

CO checks, Hero bets $2.75, CO calls $2.75

TURN ($10.85) 8♣ 5♣ 5♦ Q♠

CO checks, Hero checks

RIVER ($10.85) 8♣ 5♣ 5♦ Q♠ 2♣

CO bets $6.87, Hero raises to $22.18 (AI), CO calls $15.31

Villian: Vpip:24 / PFR:21 / ATS 27 (19% CO) / AGG: 2.0 (Freg: 38-13-38) / WTS:23 auf 76 Hände

Villian war sehr aktiv am Tisch, deshalb auch die 3_bet am Bu von mir. Mache ich nicht so oft, manchmal folde ich oder call mal, besonders wenn noch ein Fisch in den Blinds sitzt.
OOP-Call range von Villian einzuschätzen fällt mir schwer, da ich selber keine habe. Sehe auf dem Limit halt mal any Pocket bis JJ, aber auch AT+ oder 98s+.
Flop sieht gut aus und wäre da auch broke gegangen.
Turn bette ich nicht um die Freecard zu nehmen, hätte sonst wohl auch folden müssen auf ein ch/raise am Turn.
River, naja call oder push?
Hand sonst ok oder gibt es irgenwo Fehler?

8 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

nh.
turn gefällt mir ne bet besser aber kein muss.
river klarer shove.

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

pre kann man machen, vorallem weil deine hand recht connected ist und des öfteren mal straigh oder flush draws floppt wenn villain r/callt pre.

flop:
warum willst du hier bitte broke gehen? mit was für ner range siehst du ihn hier raisen? imo bist du einfach toast ohne read, dass er im 3bet pot gern mal blufft / paired boards angreift. du dominierst aus seiner broke range nur n paar fds. gegen den rest (wenige kombos 8x, overpairs, vllt overcards, wobei ich das ohne read erstmal rauslassen würde) isses imo kein + ev b/broke spot.
--> bf für mich, vllt b/c je nach odds

turn:
du sagst doch selbst, dass er ne menge pockets + A high in seiner range hat. also ist das ne easy barrel. du reppst hier sehr gut n overpair, Qx vllt Jx und villain wird fast immer ne river barrel von dir erwarten können. also wird er hier mit 77, 99, TT, JJ schon ins schwitzen kommen.
--> bf imo ohne reads dass er raise fodlen kann im 3bet pot am turn (was bei dem reststack sehr ungewöhnlich wäre)

river:
für mich n easy ship. kriegst value von Qx, seltne von JJ, kleineren fds und slowgplayten KK, AA. was wäre denn dein Argument für nen call? kann mir nicht vorstellen, dass der größte teil seiner range hier QQ und 88 ist. 22 hat er nie, also schlagen dich nur sehr wenige kombos aus seiner range

für mich ein easy broke

Lupy38
Beigetreten: 27.10.2006

Damit würde ich jemanden raisen sehen am Flop. Zu optimistisch?

de.pokerstrategy.com
Board: 5s8c5c
Equity Win Tie
CO 51.50% 51.38% 0.13% { JJ-88, KQs, T9s }
BU 48.50% 48.37% 0.13% { Ac4c }

Bet Turn wäre halber Pot ok gewesen?

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

Was ist mit QQ KK AA? Ich bezweifle übrigens dass man von nem unkown erwarten kann dass er hier mit 99,TT r/broke spielt, da das ein megaoffensichtlicher wawb Spot ist und in nem raise wenig Value ist.

Zum turn:wie groß wuerdest du mit QQ+ betten? Ich wuerde gegen regs dann einfach in entsprechender Size bluffen. Für mich wäre es knapp über halbe ps

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Ich denke man kann den Flop auch einfach behind checken. Nach check behind kann man den Turn je nach seiner betsize mit sicherheit auch raise/broke spielen.

Den Turn kann man behind checken auch wenn ich am Turn wohl so hoch beten würde, dass ich seinen shove snapcallen kann.

As played. Gegen was raist du am River? Was soll dich da denn noch callen? KK+ sollte häufig genug den Flop ch/r. jeder FD normal auch.

Also was kann Villian dann am River noch beten? QQ, AQ? Bluff?

Bluff callt eh kein shove, AQ wird meistens wohl auch mucken und gegen QQ sind wir beat.

Für mich ist der River nurnoch ein call.

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

@Lupy: Mit den Equityberechnungen am Flop kann was nicht stimmen. Hast du auch wirklich nur die Kreuzkombos unter den OCs eingegeben? Es sieht eher danach aus, als hättest du vergessen, dass nur jede vierte Suited-Kombo aus Kreuzen besteht.
Und ich coldcalle eine Dreibet oft mit Premiumpockets, wenn eine Vierbet zu wenig Value verspricht. Er kann so eine Hand also durchaus halten.
Aus diesem Grund kannst du einen Checkbehind am Flop in Erwägung ziehen. Es foldet von den besseren Händen nur Ax, und protecten gegen Schlechteres musst du nicht mehr, sondern kannst im Gegenteil sogar Reverse Implieds ausnutzen, wenn ein Hit von Villain dir den Flush fertig macht. Und gegen einen Raise laufen willst du eigentlich nicht so wirklich.
As played aber in Ordnung so.

ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

denke flop kann man sicher behind checken ... as played ist der river für ich ein ship denke wir lassen hier mit einem call zu viel value liegen gegen Qx und slowplayed AA KK

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Entweder bet bet bet und ne gute Geschichte erzählen (gerade die Q am turn ist ne recht gute Barrelkarte für uns) oder mal den Flop behind checken. Er foldet quasi nur KJ,KQ,QJ und gegen das liegste eh weit vorne am Flop.

Bin fürn cb Flop und dann mal weiterschauen.

Wenn wir den Flop betten kommen wir aufn c/r nicht meh raus, wir müssen hier einfach eine Range definieren mit der wir bet/broke spielen, und da ist der NutFD halt auf jeden Fall mit drin, wenn Villian c/r werden wir halt meistens flippen gegen seine Range aber da der pot schon groß ist müssen wir dann einfach broke gehen.

Klar kann Villian mal Premiums OOp callen, aber ebensogut kann er mal den flop c/r als Bluff oder nen schlechteren FD c/r broke spielen, denke das wiegt sich etwas gegeneinander auf.