ich meinte wenn hero foldet sollte man das nur machen wenn man irgendwas exploiten will z.b. weil villain ne nit ist! Der calldwon ist natürlich kein exploit und als zusatz auch unexploitable für villain von daher sollte er auch der standard sein! Wohingegen deine vorgeschlagene line mit dem river fold ein exploit darstellt imo!
Wir befinden uns dann ja in nem totalen gamblespot wenn wir hier unser tp nicht downcallen!
22+,A2s+,K3s+,Q5s+,J7s+,T7s+,97s+,87s,A4o+,K7o+,Q9o+,J9o+,T9o:24,5%
A9o: 75,5%
auf:6s4sAcJcTh
wenn man nur mal die prerange vergleicht und das wir am river 3/4 mal vorne sind sollte eigentlich klar sein das wir hier bluffcatchen sollten imo! Villain kann uns nur mit overbets exploiten! Er hat am river soviele hände busted und auch noch potenzielle air hände die er ballern könnte bei der weiten range das ich hier mein tp doch never ever weglegen kann imo!
Ich meine wann soll ich denn sonst downcallen nur mit 2pair? Oder auf nem dry board? (Bei nem dry board fände ich den calldwon natürlich auch ok weil er einfach viel weniger rept allerdings auch viel seltener ballern wird weil er häufig aufgibt ohne jegliche equity)! Trotzdem können wir imo nichts anderes machen als nen calldown wenn wir uns entscheiden die hand preflop zu spielen! Und das ist halt die frage! Wenn der average spieler nämlich tighter ist hat er logischerweise auch nicht soviele bluffs in seiner range und wir würden nen grossen fehler mit dem calldown begehen da wir zu oft dominiert sind, allerdings fände ich es dann schlecht die hand überhaupt zu spielen weil man halt gambeln müsste und solche riverfolds vielleicht gut wären oder auch nicht!