Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A9 - Turn semibluffen?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten

Preflop habe ich die 3 bet gecallt, ist vielleicht für einige eher ein fold.

Flop calle ich auch, mal den turn abwarten, sollte er nicht getroffen haben mit sowas wie AK und den Turn checken, kann ich angreifen.

Turn kommt eine weiteres schwarzes Pik. Mit jeder 7 und jedem J mache ich die Strasse, und jedem Pik den Flush. Ich entscheide mich zu jammen und hoffe das er sowas wie KQ AQ foldet, falls nicht habe ich jede Menge outs.

Hätte ich lieber aufgeben sollen am Turn?

PokerStars - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 148.5 BB (VPIP: 33.85, PFR: 21.92, 3Bet Preflop: 9.36, Hands: 1,816)
UTG: 100 BB (VPIP: 18.21, PFR: 11.91, 3Bet Preflop: 1.10, Hands: 1,644)
MP: 133 BB (VPIP: 85.71, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
Hero (CO): 109 BB
BTN: 84.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
SB: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ A♠

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, fold, BB raises to 8 BB, Hero calls 5.5 BB, fold

Flop: (19 BB, 2 players) 8♥ T♠ Q♥
BB bets 13 BB, Hero calls 13 BB

Turn: (45 BB, 2 players) 6♠
BB bets 36 BB, Hero raises to 88 BB and is all-in, BB calls 52 BB

River: (221 BB, 2 players) 5♥

Antwort
Zitat
6 Antworten
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Fold preflop:
Du bekommst Odds von 1 zu 2,63 ....
Musst also 2 von 5 mal die Hand gewinnen um $ zu machen.
Schau mal was seine Range umfasst bei der 3-bet. Das sind eigentlich immer stärkere Asse, Pockets und im besten Fall KQ.

Ansonsten spätestens am Flop folden ....
Hier kriegst du auch Odds von 1 zu 2,4. Außer nem Gutshot und Backdoorflushdraw hast du nur heiße Luft.
BDfd = 1 out. Gs = 4 outs. Also hast du 5 Outs x 4 = 20% um am River deine Madehand zu machen.
Bräuchtest also Odds von mindestens 1 zu 5 um profitabel callen zu können.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

"BDfd = 1 out. Gs = 4 outs. Also hast du 5 Outs x 4 = 20% um am River deine Madehand zu machen."
????? was ist denn das für eine Rechnung? mixt bddraw Outs und Outs :-)
"Bräuchtest also Odds von mindestens 1 zu 5 um profitabel callen zu können." und das würde nur für den AI fall stimmen
lg herbsch

Antwort
Zitat

Original von DonKanallje
Fold preflop:
Du bekommst Odds von 1 zu 2,63 ....
Musst also 2 von 5 mal die Hand gewinnen um $ zu machen.
Schau mal was seine Range umfasst bei der 3-bet. Das sind eigentlich immer stärkere Asse, Pockets und im besten Fall KQ.

Ansonsten spätestens am Flop folden ....
Hier kriegst du auch Odds von 1 zu 2,4. Außer nem Gutshot und Backdoorflushdraw hast du nur heiße Luft.
BDfd = 1 out. Gs = 4 outs. Also hast du 5 Outs x 4 = 20% um am River deine Madehand zu machen.
Bräuchtest also Odds von mindestens 1 zu 5 um profitabel callen zu können.

Das mit den Odds und Outs verstehe ich nicht, ansonsten hast Du Recht das ich gegen eine starke Range spiele.
Gerade gestern habe ich mir zum ersten mal meine Starthände angeschaut mit denen ich am meisten Geld gewinne/bzw. verliere und da war glaube ich A9 mit Abstand die Hand mit der ich am meisten Geld verloren habe, hatte ich schon wieder vergessen, A9 sollte ich wirklich nur in bestimmten Fällen spielen.

Hätte einfach folden sollen.
Jetzt bin ich aber schon am Turn und hier ist die Frage ob ich ihn da Allin stellen kann, oder ob der Spielzug einfach nur schlecht ist.

Antwort
Zitat
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Original von herbsch
"BDfd = 1 out. Gs = 4 outs. Also hast du 5 Outs x 4 = 20% um am River deine Madehand zu machen."
????? was ist denn das für eine Rechnung? mixt bddraw Outs und Outs :)
"Bräuchtest also Odds von mindestens 1 zu 5 um profitabel callen zu können." und das würde nur für den AI fall stimmen
lg herbsch

Ja, ok :) :f_ugly:
Hab's bischen zu schnell runter geschrieben, dadurch ist's nicht mehr verständlich.
Die einzigen Karten sind entweder am Turn und River ein Pik = BackDoorFlushDraw. d.h. hierfür kann man 1 Out rechnen.
Dann hast du noch die 4 Buben = Gutshot. Also 4 Outs.
Zusammengezählt macht das 5 Outs. Das heißt du hast die Chance vom Flop bis zum River von 20% deine Made-Hand zu machen.
(setzt aber voraus, dass der Turn gecheckt wird).
Setzt er am Turn erneut, muss man neu bewerten ....

Alles in allem: Einfach die Hand spätestens am Flop in den Muck schieben. Dann kann man sich die ganze Rechnerei sparen ... :f_cool:

Antwort
Zitat
Konkronus
Beigetreten: 23.03.2015

Das Problem hier ist, dass selbst bei getroffenem Jack die Hand nicht gewonnen ist.

Wäre das Board T86 sähe die Sache anders aus (besonders auf Rainbow oder mit FD).

So ists ein Fold am Flop.

Antwort
Zitat

Original von Konkronus
Das Problem hier ist, dass selbst bei getroffenem Jack die Hand nicht gewonnen ist.

Wäre das Board T86 sähe die Sache anders aus (besonders auf Rainbow oder mit FD).

So ists ein Fold am Flop.

Das stimmt natürlich auch mit dem J.

Die Hand ist dann wohl spätestens am Flop ein fold.

Kurz zuvor hatte ich eine dumme Hand verloren, und war ein wenig auf tilt, dann kommt sowas dabei raus.

Antwort
Zitat