Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA am Turn

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
444 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$2.52:///////;MP2$1.83:///////;MP3 (Hero)$0.86:///////;CO$2.00:///////;BU$0.60:///////;SB$3.05:///////;BB$3.27:///////;UTG2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, A:h.
3 folds, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04.

Flop: ($0.19) 6:d, K:h, 5:h (3 players)
BB bets $0.06, Hero raises to $0.18, CO folds, BB calls $0.12.

Turn: ($0.55) K:s (2 players)
BB checks, Hero raises to $0.62

Hätte ich hier am Turn direkt all-in gehen dürfen bzw. generell setzen?
Bei etwas mehr als potsize left, wäre ein anderer bet doch nicht besonders sinnvoll.

Antwort
Zitat
9 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

Welche Range gibst du dem BB?

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Original von Lef09
Hätte ich hier am Turn direkt all-in gehen dürfen bzw. generell setzen?
Bei etwas mehr als potsize left, wäre ein anderer bet doch nicht besonders sinnvoll.

Diese Überlegung solltest du am FLop schon anstellen!
Raist du den Flop hier größer, weil Villain zB sehr gern donk/call mit seinen draws (flush/straight) und TopPairs spielt, dann kannst du hier auch einfach größer raisen um am turn besser shoven zu können!

Antwort
Zitat

Ich finde du isolierst dich am turn. Hat der Gegner trash oder nen draw muss er folden. Nur mit dem King called er dich und du bist beat. Ich hätte entweder halbe Potsize gesetzt und auf ein raise gefoldet oder eben behind gecheckt und probiert billig zum showdown zu kommen (was aber auch ned optimal ist wegen den draws die draußen sind).

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Da du Position hast finde ich hier einen check garnicht so schlecht.

So kannst du dann am River sehen, was Villain tut und Anhand der Stats entscheiden, was deine Aktion ist. Ich würde, wenn Villain checkt auf jeden fall am River dann noch eine kleine Value bet abfeuern, um Value von kleineren Paaren zu bekommen.

Nen K oder besser würde er sicher am River selber betten, ein Fold wäre dann garnicht so schlecht, esseiden Villain hat einen außergewöhnlichen AF am River.

Eine weitere gute Line ist hier finde ich, wenn du den Turn einfach sehr klein bettest ( 1/3 potsize zB.) Villain würde hier dann wohl in vielen Fällen (wenn er nen K(oder sogar fh) hält) Raisen und du wüsstest in etwa wo du stehst.

Ich denke aber persönlich die erste Line (Check Turn, Bet/Fold River) bringt hier auf dauer mehr EV.

Würde mich aber auch über weitere Meinungen zu der Hand freuen :)

Antwort
Zitat
TitoKing

Einen Check am Turn finde ich nicht gut! Wir geben Villain so doch für seine ganzen draws (FD, OESD, GS) freecards und diese sind wohl ein weitaus größerer Teil seiner Range als Kx.
Zudem kriegen wir so auch keinen Value von QQ-77.

Wenn ich hier davon ausgehen kann, dass Villain einen ~PS shove auch mit seinen draws und 77-QQ callt (und das tun viele Fische gerade auf den Micros), dann pushe ich hier den turn.
(Flop dann natürlich etwas größer raisen, damit wir "schöner" AI kommen)

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Original von TitoKing
Einen Check am Turn finde ich nicht gut! Wir geben Villain so doch für seine ganzen draws (FD, OESD, GS) freecards und diese sind wohl ein weitaus größerer Teil seiner Range als Kx.
Zudem kriegen wir so auch keinen Value von QQ-77.

Wenn ich hier davon ausgehen kann, dass Villain einen ~PS shove auch mit seinen draws und 77-QQ callt (und das tun viele Fische gerade auf den Micros), dann pushe ich hier den turn.
(Flop dann natürlich etwas größer raisen, damit wir "schöner" AI kommen)

Hey. War müde als ich gestern den Post geschrieben hab.

Wenn ich mir die Hand jetzt nochmal ansehe finde ich die Line, bei der man auf den Turn bettet aber auch besser. Gerade wegen dem FD... OESD's sehe ich hier eigentlich selten...

Finde die Check Line aber auch net schlecht, so gibt man Villain, gerade wenn er sehr agressiv ist, eine gute Möglichkeit zu bluffen.

Antwort
Zitat
TitoKing

Wenn Villain sehr aggressiv ist, haben wir imo keine Turnentscheidung mehr zu treffen, weil er dann wohl alles am flop 3betten würde was er weiterspielen möchte.

Und sich ohne Reads daruf zu verlassen, dass Villain dann den River unimproved bettet oder sogar shoved, finde ich nicht gut.
Natürlich bekommt man am River von 6x,5x 77-QQ (je nachdem was er preflop callt/3bettet) nochmal ein wenig Value auch wenn er passiv ist, doch seine Draws wird er dann ch/folden.

Und OESD bzw Gutshots können durchaus in seiner Range sein 87s, 98s, 97s eventuell sogar offsuit.

Antwort
Zitat
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Das ist NL2, die Leute gehen auf dem Flop mit 77,88,99 die 40BB broke
weil sie garnicht wissen was MSS ist.
Klar hat er hier manchmal KQ,KJ oder sogar schlecht ( weil er halt ein idiot ist)
alles schon gesehen aber mit overpar am flop gehe ich easy broke.

Antwort
Zitat

Ich mag den Turn hier wegen der Draws auch nicht checken. Vor allem ist es auf dem Limit einfach am besten sein Geld selber in die Mitte zu stellen, da die Gegner hier immer sehr viel callen, aber oft eben nicht in der Lage sind selber Geld in den Pot zu bringen.
Den FLop kannst du einen tick größer raisen, dann kommst du am Turn leichter AllIn.

Antwort
Zitat