Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA check Flop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
Franky4Fingers

Known players:       
[tg]MP2$4,5:///////;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, A♣
3 folds, MP2 raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, MP2 calls $0,80.

Flop: ($2,55) 3♣, 2♥, 2♦ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($2,55) K♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $2,1, MP2 calls $2,10.

River: ($6,75) 9♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1,5, MP2 calls $1,20 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $9,15

Ich checke hier den Flop, da ich V gern die Möglichkeit geben will noch etwas zu treffen.

Wenn V jetzt ein Full- oder Deepstack wäre, spricht dann was gegen den Check am Flop?
Das Board ist in einem 3bet-Pot sehr ungefährlich für meine Aces und ich hab hier immer nur 2 Outs gegen mich.

2 replies

Welche Range siehst du denn einen unbekannten Spieler OOP auf deine 3-Bet callen?

(ich würde den Leuten hauptsächlich in der Situation eine Range aus AQs+, AK, TT+ geben)

Dagegen macht ein Check am Flop kaum Sinn, da dich ein schlechter Spieler (jemand der bei den Stacksizes OOP eine 3-Bet called ist sehr potentiell ein schlechter Spieler) hier auf dem Board häufig sogar nochmal mit Ace High callen wird.

Im konkreten Beispiel ist es natürlich egal, ob du am Flop und River oder am Turn und River oder am Flop und Turn bettest, da das Geld eh reingeht. Wärst du deepstacked bräuchtest du aber häufig 3 Straßen und da wäre ein Check am Flop eher kontraproduktiv für deinen Value. Es ist ja auch nicht so, dass hier so Hände wie 99 auf eine Bet folden werden.

Franky4Fingers

Ich würde auf diesem Limit bei V unknown nicht davon ausgehen, dass er sich aufgrund seines Stacks und der Potsize comitted sieht. Es kommt meiner Meinung nach sehr häufig vor, dass sogar Stacks mit knapp über 10 BB Preflop eine Raise callen und dann Postflop gegen ne contibet wegschmeissen.

Wenn ich hier am Flop checke, sehe ich darin folgenden Vorteil:
- V könnte Overcards am Turn treffen und mich ausbezahlen, anstatt am Flop zu folden
- Er kann sich zu einem Bluff verleiten lassen

Nachteile:
- Die Turnkarte könnte für V, der z.B. TT/JJ hält ne Scarecard sein (Q+), was ihn wiederum davon abhalten könnte broke zu gehen. Das würde ich aber eher für unwahrscheinlicher halten

Dass ich gegen TT+ eine Freecard verteile ist hier egal, da V am Flop diese Hände nicht aufgegeben hätte und mich ab dem Turn auch noch ausbezahlen wird (außer der Punkt unter Nachteile trifft zu). Ich gehe dann so oder so broke.