Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA line

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Franky4Fingers
Beigetreten: 12.04.2006

V hatte Stats von etwa 30/23/14 (Vpip/PFR/WSD) AF: nA auf etwa 60 Hände

Known players:    
[tg]Hero$51,29:///////;MP3$26,14:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♦
Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, 4 folds.

Flop: ($2,35) J♣, 5♣, 4♠ (2 players)
Hero bets $2, MP3 raises to $5,00, Hero calls $3,00.

Turn: ($12,35) T♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $9, Hero raises to $28,75, MP3 calls $11,14 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($52,63) 9♣ (2 players)

Final Pot: $52,63

Kann man AA hier so spielen?

Ich hab noch keine verlässliche SampleSize, aber schon dieTendez, dass er eher loose-aggressiv ist.

Da V am Flop meiner Ansicht nach hier neben Sets auch sehr loose Raisen kann, also Draws, Toppair oder Bluffs will ich ihn nicht direkt raisen, da er wohl zu viel folden wird. Mein Plan ist ihn am Turn zu checkraisen, wie gespielt. Sollte ein weiteres Club kommen und er spielt aggressiv, würde ich wohl aufgeben.

Jetzt seh ich nur das Problem, dass ich ihm eine Freecard gebe und er sich dann am Turn auch noch eine zweite nehmen kann. Im Nachhinein denke ich, hier ist es besser es am Flop rein zu bringen.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
2 Antworten
deady
Beigetreten: 21.10.2006

interessante hand. es gilt eben abzuwägen, was hier sinnvoller ist. mit deiner line kriegst du imo allerdings nur dann mehr value, wenn villain am pure bluffen ist und am turn nocheinmal bettet (was du aber nicht wissen kannst).

ohne stats würde ich daher am flop nochmal raisen. der draw callt einen erneuten flop raise in den meisten fällen sowieso und du kriegst so in den meisten fällen (wie du selber gesagt hast)von draws mehr value und musst keine angst haben, freecards zu verteilen.

die frage ist dann allerdings, wie viel man erneut raisen sollte.

vll ein ganz kleiner raise, quasi klick it back? so levelt sich villain ganz vielleicht sogar noch in irgendwas rein und geht mit trash nochmal drüber. (auch wenn sehr unwahrscheinlich) außerdem callt er dann eher mit toppair, die er am flop random geraist hat, um zu wissen wo er steht, die er gegen ein zu großes raise mucken würde.

auf der anderen seite, lässt man so am flop value gege draws liegen...

hmmm ?(

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich denke ne 3bet ist hier etwas besser, wir wollen Acxc reinbekommen und max Value von Jx. Wenn du den Flop aus UTG b/c wird er imo nicht so oft den Turn weiterbluffen, da müsst er schon sehr aggro/spewy unterwegs sein.

Gibt halt nur die 9 Setkombos die uns beat haben, alleine AJ wären 6 Kombos, von allem anderen mal abgesehen.

Antwort
Zitat