Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA overbet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Ich habe in der Hand nicht richtig auf die stack size geachtet. Irgendwo hätte ich vermutlich größer betten sollen, damit am river nicht over pot übrig bleibt. Weil ich schon ein bisschen getilted war habe ich es dann einfach trotzdem gepusht.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
HERO ($13,43) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,5% | Hands: 367680]
BTN ($10,15) [VPIP: 15,4% | PFR: 15,4% | AGG: 0% | Hands: 15]
SB ($12,69) [VPIP: 35,7% | PFR: 21,4% | AGG: 16,7% | Hands: 15]
BB ($9,36) [VPIP: 26,7% | PFR: 20% | AGG: 25% | Hands: 15]
UTG ($10,30) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 6]
HJ ($12,03) [VPIP: 23,1% | PFR: 7,7% | AGG: 12,5% | Hands: 15]

Dealt to Hero: A♥ A♠

UTG Folds, HJ Raises To $0,22, HERO Raises To $0,80, BTN Folds, SB Folds, BB Folds, HJ Calls $0,58

Hero SPR on Flop: [6,42 effective]
Flop ($1,75): 3♣ 5♦ 3♠
HJ Checks, HERO Bets $0,58 (Rem. Stack: $12,05), HJ Calls $0,58 (Rem. Stack: $10,65)

Turn ($2,91): 3♣ 5♦ 3♠ Q♥
HJ Checks, HERO Bets $1,93 (Rem. Stack: $10,12), HJ Calls $1,93 (Rem. Stack: $8,72)

River ($6,77): 3♣ 5♦ 3♠ Q♥ 8♠
HJ Checks, HERO Bets $10,12 (allin), HJ Calls $8,72 (allin)

Spoiler

HJ shows: A♣ Q♠

HERO wins: $22,67

Antwort
Zitat
4 Antworten

Willst du nur die Hand zeigen, oder hast du eine Frage dazu?
Ich frage mich das hier im Handbewertungsforum immer öfter :f_ugly:

Wenn du nach der Einsteigerstrategie spielst, wäre ein leicht einzuführendes Upgrade für dich:

In 3-Bet-Pots IP als Aggressor, wenn die höchste Flopkarte eine Ten oder niedriger ist, dann bettest du 50 %, Potsize am Flop (mit deinen Made Hands).

Warum?
Du willst den Pot aufbauen.

Je nach Boardstruktur willst du gar nicht rangebetten, weil der Gegner oft genug Hände findet, die gegen eine kleine Size callen oder sogar raisen können. Aber dafür kannst du mit deinen Value Händen direkt mehr Kohle am Flop bekommen, wenn du noch vorne liegst.

(((( Trotzdem ist eine Rangebet für kleine Size nie wirklich verkehrt und kann nicht wirklich falsch sein – sofern man später nicht verkackt. )))

Zu deiner Hand:
Auf solchen Boards einfach bereits am Flop größer betten. Wenn du hier 50 % oder sogar 66 % bettest, bekommst du ja trotzdem Calls von 66–QQ, A5, A4 – je nachdem.

Als Vereinfachung kannst du 50 % als Standardgröße nehmen, oder 66 %, falls ihr deeper seid. Dann am Turn weiter wie nach Einsteigerstrategie mit 66 % (?) und am River dann All-in. Alternativ, wenn ihr nicht deep seid: 50 % – 50 % – All-in am River. Das sollte auch passen, ohne „extreme Overbets“ machen zu müssen.

Wobei Overbets in Solverland ohnehin nichts Besonderes sind. Theoretisch würdest du ja deine Bluffs ebenfalls so spielen, um auf seine schwache Range maximal Druck ausüben zu können. Er muss seine Bluffcatcher callen, damit deine Bluffs nicht zu viel Geld machen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie Superior. Du hast eigentlich nur Angst vor QQ und wie oft hat er die, wenn er preflop auf eine 4-bet verzichtet? PFR 8 und Aggression 15 ist niedrig, aber man hat nur 15 Hände. Die meisten haben einfach keine QQ in der Range und dann sollte es klar gehen.

Bei Gegner = UTG ist es etwas anderes, denn dann hat er QQ in der Range. Da muss man dann etwas vorsichtiger sein, weil der Gegner AQ am Flop vielleicht foldet, weil deine 3-bet Range stärker ist als gegen HJ. Aber gegen HJ sollten die Valuebets ok sein.

-------------

Hat ja auch alles funktioniert.

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Willst du nur die Hand zeigen, oder hast du eine Frage dazu?
Ich frage mich das hier im Handbewertungsforum immer öfter :f_ugly:
Mir war nicht klar wo ich wie groß betten soll. Hätte ja auch seien können das ich hier schon preflop größer 3betten müsste.

Antwort
Zitat
ChaozJ
Beigetreten: 20.07.2016

Ja ich seh es wie meine Vorredner.
As played gegen echte Gegner find ich es aber nicht daneben.

Seine Range ist halt capped in dem Spot und pocket-pair heavy (deswegen will ich auf dem Flop mit meinen guter overpairs gleich mehr geld reinkriegen gegen 77 zb). Wenn er da 2 mal callt hat er offenbar interesse und mit dem Overbet Shove kriegst auch oft genug crying call von 99 oder so.
Eine bessere Hand kann er da natürlich haben (je nach dem, wie loosen die da 3bets callen)
Aber das sind ja nur eine Handvoll Combos.

Antwort
Zitat