Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Overplayed?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
754 Ansichten

Der Call auf mein Raise am Flop macht er nicht mit AK denke ich.
Sehe seine Range am Turn eigentlich nur bei Pocket 10 und Pocket KK. Daher eigentlich auf sein Raise nen Fold. Aber kann ich da noch Folden? bzw gibts irgendwas in seiner Range ds ich noch schlagen kann?

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 88 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 2.86, Hands: 80)
SB: 100 BB (VPIP: 19.01, PFR: 15.70, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 122)
Hero (BB): 165 BB
UTG: 109 BB (VPIP: 13.50, PFR: 8.50, 3Bet Preflop: 0.69, Hands: 406)
UTG+1: 95 BB (VPIP: 42.86, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 7)
MP: 94.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP+1: 119 BB (VPIP: 18.10, PFR: 14.66, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 117)
MP+2: 99 BB (VPIP: 10.00, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
CO: 100.5 BB (VPIP: 17.71, PFR: 10.86, 3Bet Preflop: 8.57, Hands: 179)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, Hero raises to 12 BB, UTG calls 9 BB, fold

Flop: (27.5 BB, 2 players) 3♥ 2♦ T♣
Hero checks, UTG bets 9 BB, Hero raises to 30 BB, UTG calls 21 BB

Turn: (87.5 BB, 2 players) K♦
Hero bets 32 BB, UTG raises to 64 BB, Hero raises to 123 BB and is all-in, UTG calls 3 BB and is all-in

River: (221.5 BB, 2 players) K♠

Antwort
Zitat
11 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

. Aber kann ich da noch Folden?
wenn du bei spr <1 50% des reststacks bettest, kannst natürlich mit AA nicht folden! die frage erübrigt sich wohl

lg herbsch

Antwort
Zitat

Danke Herbsch, ist mir gar nicht aufgefallen
Denke mal ein Check am Turn wäre sicherlich auch verkehrt, daher sehe ich hier kaum Alternativen?!

Antwort
Zitat
luckexpress
Beigetreten: 21.06.2010

Overplayed denke ich überhaupt nicht. Das flop raise hat einen guten Grund, weil einige Karten die Action killen könnten. Ein call hat den Vorteil, dass man sein bluffs mit drinne behält.
Nach deiner turn bet bist du comited. Kann hier wohl auch mal AK am turn halten, blufft hier mal den turn oder hält hier mal ne single 10 oder JJ-QQ. Du brauchst am turn nur 15% Equity. Ein klarer call.
Wäret ihr deeper gewesen, und du wärest nicht comited, würde ich es folden, weil aus meiner Erfahrung eine turn 3bet sehr häufig die nuts sind.

Antwort
Zitat
herbsch

Original von DerBesen
Danke Herbsch, ist mir gar nicht aufgefallen
Denke mal ein Check am Turn wäre sicherlich auch verkehrt, daher sehe ich hier kaum Alternativen?!

richtig, ich meinte nur dass es klar ist, dass die Hand reingeht, und du somit selbst pushen kannst , aber eben ein fold bei dem spr nicht in frage kommt- also die Hand ist nicht schlecht gespielt
lg herbsch

Antwort
Zitat
luckexpress
Beigetreten: 21.06.2010

Er kann hier auch bluffs wie A2s-A5s, 45s-56s und 10Js-AKs halten.
Stellt sich mir aber noch die Frage, wie oft hier auf dem Limit und dann noch bei fast Poker (sie können die Hand einfach folden und die nächste spielen), überhaupt geblufft wird. Eine Frage an euch, wie häufig seht ihr hier die Leute bluffen? Würdet ihr wenn ihr deeper seit und nicht comited wäret AA`s noch folden? Klar hätte ich eine Note, dass er solche Hände wie oben auf eine 3bet callt bzw. noch besser er blufft in 3bet Pots, sieht die Sache für mich auch ganz klar ander aus.

Antwort
Zitat

da wird nicht geblufft, Hero wählt einfach eine ziemlich behinderte line, du x/r da nie als bluff man kann dich sehr leicht auf das setzen was du da hast. Turn bei gewählten betsize finde ich einen fold sogar noch vertretbar, wie gesagt villains bluffe dort nicht.

Aber generell mal überlegen wie du in dem spot postflop darstehen willst, wollen wir überhaupt eine x/R range haben? Macht es Sinn auf der Boardstruktur?

Antwort
Zitat
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015

Ich verstehe die gesamte Postflop line nicht. Wirkt für mich eher so als hättest planlos irgendwelche Button geklickt.
Mach dir das Leben doch nicht komplizierter als es ist auf NL2.
Einfach standardmäßig Bet/Bet/Push

Antwort
Zitat
olli1231
Beigetreten: 30.10.2012

wie ist denn die hand eigentlich ausgegangen?

nur mal so interesshalber.

beste grüße
olli

Antwort
Zitat
Spoiler

Er hatte das Set 10ner geflopped

Auf dem Limit wird durchaus geblufft. Allerdings meist eher in dem Rahmen das einer Preflop auf 30bb raised o.ä.
Und dreht dann Q2o um

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von DerBesen
Auf dem Limit wird durchaus geblufft. Allerdings meist eher in dem Rahmen das einer Preflop auf 30bb raised o.ä.
Und dreht dann Q2o um

habeichja weiß auch, dass sich manche Gegner auf diesen Limits für absurde Bluffs begeistern können. Trotzdem hat er Recht: Du wählst eine Line, die sich unglaublich einfach durchschauen lässt und wenn du gegen halbwegs vernünftige Gegner spielst, werden die das gnadenlos ausnutzen. Also einfach den Flop und Turn betten und dann ins gefloppte Set schauen. Das ändert zwar in diesem Fall nichts am Ergebnis, langfristig lässt du dann aber weniger Value gegen Hände liegen, gegen die du vorne liegst.

Antwort
Zitat
herbsch

so ist es :f_thumbsup:

Antwort
Zitat