Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA Preflop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten

Ganz gewöhnlicher Spot:

Party Poker $25 No Limit Hold'em - 5 players -
UTG: $27.77
CO: $16.80
Hero (BTN): $24.65
SB: $21.25
BB: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with A :diamond: A :club:
2 folds, Hero raises to $0.75, 1 fold, BB raises to $2.50, Hero raises to $5.75, 1 fold

Habe die letzten zig Male in solchen Spots 'nen Fold bekommen (obwohl ich kein super tightes Image haben sollte). Stimmt was an der Raise-Size nicht?

Ansonsten: Callt ihr das auch oft als Slowplay (in Position)?

Anderer Spot:

Party Poker $25 No Limit Hold'em - 5 players

BTN: $25.00
Hero (SB): $33.57
BB: $8.75
UTG: $31.36
CO: $27.70

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with A :heart: A :diamond:
2 folds, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.75, 2 folds

Auch mal nur callen (v.a. gegen Regs?) ?

Abhängig von Stats machen? Welche Stats sprechen für ein Raise, welche für einen Call? Ok: Super Fisch Calling Station spricht sicher für ein Raise, aber ansonsten...

Hab das Gefühl, dass ich aus meinen Assen zu wenig rausbekomme _evil:

Aber hoffe halt, dass ich mit dem Reraise in solchen Spots hin und wieder ein Preflop All In z.B. gegen AK bekomme...

Antwort
Zitat
6 replies
Hausierer

Alles gut so. Ab und an calle ich das in Position. Kommt aber aufn Gegner drauf an. Out of position spiele ich die Asse immer agressiv.

Die können halt nicht immer ne Bombe auf der Kralle haben wenn du AA hast :tongue:

Antwort
Zitat
KingTexaz

1. Hand:

- 4bet Size ok
- kommt drauf an: tut villian light 3betten (öfters bluff 3bets) würd ich ip teils nur callen
- geht er allerdings auch light broke, und/oder dein image is eher aggro, würds ich oft 4betten

2. Hand:

- oop erstrecht und generell würd ich asse fast immer 3betten, um den pot zu vergrößern und weil villians noch oft genug weiterspielen sodass es sich lohnt. du zwingst sie einfach viel größere fehler zu machen als wenn du nur callst

Antwort
Zitat
TempoKamille

Du solltest vor allem depolarisiert 3- und 4-betten und dabei deine Bluff- und Valuerange automatisch erweitern (speziell jetzt BU, SB und BB)

Ansonsten stimmt das was King gesagt hast soweit. Einzige kleine Änderung: Wenn V. light 3bettet aus den Blinds und viel vs 4bets foldet, dann calle ich nicht nur manchmal, sondern meine komplette Valuerange. 4betten tue ich dann nur noch Bluffs (bis er das bemerkt zumindest^^)

Antwort
Zitat
MiiWiin

In Position kannst du mit Aces sicherlich mal eine 3-bet callen.

Hängt davon ab, gegen wen du da spielst und was du sonst so in Position callst (es macht jetzt keinen Sinn da QQ+ immer zu callen und nur als Bluff zu 4-betten).

Spot 2 ist aber eine klare 3-bet, der Pot ist noch klein und du spielst OOP, sehe da nur Sinn in einem Call wenn der BB der Über-Squeezer himself wäre. ;)

Antwort
Zitat
TempoKamille

Original von MiiWiin
(es macht jetzt keinen Sinn da QQ+ immer zu callen und nur als Bluff zu 4-betten).

warum nicht, solange V. das nicht merkt, viel 3bettet OOP und viel vs 4bets foldet?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von TempoKamille

Original von MiiWiin
(es macht jetzt keinen Sinn da QQ+ immer zu callen und nur als Bluff zu 4-betten).

warum nicht, solange V. das nicht merkt, viel 3bettet OOP und viel vs 4bets foldet?

Wenn Villain so spielt und er nicht adapted ist es natürlich möglich. ;)

Ich gehe halt von Gegnern aus die auch mitdenken, und da sollte man halt nicht lesbar werden. Sind die Gegner gar nicht im Stande dazu, ist es natürlich wurscht... :)

Antwort
Zitat