Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA River fold...

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten

MP: $8.29
MP+1: $4.35
CO: $6.70
BTN: $5
SB: $1.58
Hero: $5
UTG: $8.87
UTG+1: $4.52
UTG+2: $2.90

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has A:c A:h

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.20, fold, fold, Hero raises to $0.60, CO calls $0.40

Flop: ($1.22, 2 players) 9:d Q:s 4:d
Hero bets $0.70, CO calls $0.70

Turn: ($2.62, 2 players) J:c
Hero bets $1.60, CO calls $1.60

River: ($5.82, 2 players) T:c
Hero checks, CO bets $3.80 and is allin, fold

Ja was soll ich dazu groß sagen...
Am Flop hätte ich vlt höher beten können, aber ich sah zu diesem Zeitpunkt nicht viel wovor ich hätte protecten müssen, ein FD vlt aber naja.
Turn und River sind halt zum kotzen, bleibt mir am River noch irgendeine andere Möglichkeit als c/f ??
Er hat Preflop geraist, den K kann er locker halten, er kann auch alle Arten von TwoPairs halten. Ich denke es gibt hier nix mehr gegen was ich noch wirklich vorne bin.

Antwort
Zitat
5 replies
sylverm00n

Ich denke auch, dass Du am River gegen ziemlich viele Hände hinten bist - allerdings sehe ich da kaum TwoPair. Meiner Meinung nach dürfte er Deinen ReRaise am Flop - außer es sah es als ReSteal an - nur mit AK oder AA, KK, QQ und vielleicht noch JJ, TT gecallt haben. Selbst bei einem Steal sollte er maximal mit diesen (eigentlich eher weniger: AA, KK, QQ) noch dabei sein.
So gesehen wäre im Nachhinein eine höhere Bet am Flop sicher gut gewesen.

Antwort
Zitat

Original von sylverm00n
Ich denke auch, dass Du am River gegen ziemlich viele Hände hinten bist - allerdings sehe ich da kaum TwoPair. Meiner Meinung nach dürfte er Deinen ReRaise am Flop - außer es sah es als ReSteal an - nur mit AK oder AA, KK, QQ und vielleicht noch JJ, TT gecallt haben..

Naja das is NL5 und ausm CO sehe ich da noch JT, QT, JQ, KQ, AK, AQ, AJ, JJ so spielen.

QQ+ shipt er Preflop. Kleine Pockets callt er niemals durch, denke ich.

Und gegen die Range oben hab ich nur 25% :(

Antwort
Zitat

Denkst du, dass er überhaupt Hände die schlechter als die Straight sind am River valuebettet?

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
Denkst du, dass er überhaupt Hände die schlechter als die Straight sind am River valuebettet?

Gute Frage, nachdem ich am River plötzlich checke zeige ich ja deutlich das ich die Straight nicht halte, somit kriegt er mich mit einem AllIn ja sowieso immer zum fold.
Im Grunde kann er halten was er will.

Aber ich denke auf dem Limit wird ohnehin wenig geblufft, neben der Straight sehe ich aber wie gesagt auch noch TwoPairs.

Ich sehe halt nur gar nichts mehr was ich schlagen könnte, daher hab ich gefoldet.

Antwort
Zitat

Also spieltheoretisch hast du hier zumindest ein Leak in deiner Range entdeckt, wenn du nach einem Check hier immer auf eine Bet foldest (wieso sollte klar sein^^).

Eine Range beim Gegner besteht immer aus mehreren Abschnitten. Ich unterteile sie gerne in 4 Abschnitte:

1. sehr starke Hände - da sind dann sehr starke Hände wie Straights z.b. drin

2. mittelstarke Hände - auf dem Board wären da die Twopairs drin

3. starke Bluffs - Flushdraws

4. schwache Bluffs - irgendwas

Es ist häufig so, dass deine Gegner in vielen Situationen bestimmte Teile ihrer Range stark vernachlässigen. Häufig ist es so, dass viele Spieler Kategorie 1 Hände fast immer setzen - aber gleichzeitig zuviele Hände aus Kategorie 3 und 4 -> wodurch es wahrscheinlicher wird, dass sie keine Kategorie 1 Hand halten und du hier z.b. mit AA herocallen könntest.

Schwierig wird ein Call mit AA hier, wenn der Gegner auch Kategorie 2 Hände setzt ODER sehr wenig Kategorie 3 und 4 Hände setzt.

Wenn ich meine Gegner am Tisch kategorisier, dann versuche ich immer als erstes herauszufinden

a) wie dünn sie valuebetten können (denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch Kategorie 2 Hände in solchen Situationen halten könnten)

b) wann sie womit bluffen (um überhaupt herauszufinden, ob sich solche Calls lohnen)

Antwort
Zitat