Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs aggro reg

6 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
500 Ansichten
Kostja007

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.25(BB)
HJ (266.1BBs) [VPIP: 21% | PFR: 17.9% | AGG: 53.8% | Hands: 416]

Dealt to Hero: A♦ A♠

UTG Folds, HJ Raises To 2.2BBs, CO Folds, BTN Folds, HERO Raises To 12BBs, BB Folds, HJ Calls 9.8BBs

Hero SPR on Flop: [5.16 effective]
Flop (25BBs): 2♣ 9♣ 7♠
HERO Checks, HJ Checks

Ich denke das ist ein guter Flop, um mit einem Overpair zu checken. Wir sind deepstacked und 99 und 77 sind definitiv eher in seiner Range. Denke, dass er evtl. deepstacked auch 22 vs 3Bet called (wenn er es überhaupt als HJ eröffnet). Sollte ich den Flop betten und einen Raise kassieren bin ich ziemlich verloren. Ich unblocke einerseits :club: aber Villain hat hier Nutsadvantage.

Turn (25BBs): 2♣ 9♣ 7♠ 7♣
HERO Bets 11.6BBs (Rem. Stack: 117.3BBs), HJ Calls 11.6BBs (Rem. Stack: 242.5BBs)

Durch ein weitere :club: kommt nun der Flush an. Was für eine Checkingrange hat Villain denn vorher am Flop schon? Wie sieht die X/C Range am Turn aus? Ich denke es macht Sinn auch hier gegen Villain mit keinem :club: eher zu X/C als zu betten. Die 7 minimiert aber schon die wahrscheinlich für ein getroffenes Set.

River (48.2BBs): 2♣ 9♣ 7♠ 7♣ 8♦
HERO Bets 22.6BBs (Rem. Stack: 94.7BBs), HJ Raises To 242.5BBs (allin), HERO Folds

Am River haben wir dann denk ich auf jeden Fall nochmal eine Bet und müssen auf den Push folden. Theoretisch müssten wir aber AA mit :club: in der Hand den River B/C. Ich denke aber auf diesem Limit wird der Playerpool aber viel zu selten den River bluffen und wir müssen auch AA mit :club: folden. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
5 replies
stiftII

Also für mich ist das gegen die meisten Spieler einfach ein Bet Bet Bet Spot. Du bekommst dann max Value von allen anderen Overpairs. Klar kann er 99,77 haben, aber du musst ja auch nicht unbedingt broken. Für die paar male die er da ein Set hat verlierst du mit dem Check jedes mal Value von TT+, 9x usw.

As played bin ich mir garnicht mal so sicher ob die Riverbet optimal ist, denn er kann am turn alle möglichen single club Hände und sogar andere draws callen die am river nichts mehr callen. Durch den check behind am flop dürften die overpairs wenig sein. Ich sehe seine Riverrange sehr schwach an, bis auf geriverte straight und 88877 dürfte da nicht viel sein was noch callt, daher finde ich hier X/c auch nicht so verkehrt, damit Villains range größer bleibt und er vielleicht die busted draws bettet.

Antwort
Zitat
Milias1303

Hi,

den check am Flop finde ich auch i.O., wobei ich hier auch eine CB passend fände. Es ist wie stiftll schon sagt vieles dabei, von dem du Value bekommst. Und es wird nach hinten raus denke ich einfacher. Aber wie gesagt, check auch nachvollziehbar für mich. Gerade im 3Bet Spot. Die 7 am Turn ist aufgrund des angekommenden FD natürlich unschön. Möglichkeit ist natürlich da, aber auch vieles andere. Ist es hier vllt eine Möglichkeit für x/c? Du hälst den Pot klein gg Flushes oder Sets, Redraws betten hier vllt nochmal selber, genauso wie uU TP oder OP. Und am River können auch nicht angekommene Redraws nochmal selbst betten. Auch hier x/c wenn nicht noch ein c kommt. So wie gespielt würde ich den R auch nicht selbst betten, sondern x/c, um die Equity zu realisieren. Beim 3bet AI musst du wegschmeißen.

Nur meine Gedanken :) VG

Antwort
Zitat
MrRobot

Am Flop kann man denke ich mixen zwischen Cbet und Check, wobei ich eher cbetten
würde, insbesondere wenn Villain aggro ist und in der Lage deine Cbet light
zu raisen. Angenommen er stabbt gegen PFA Checks zuviel dann würde ich eher x/raisen.

Turn und River würde ich auch valuebetten. Das All-in ist natürlich eklig, aber Villain
reppt imo sehr wenig und kann deine delayed Cbet als weak ansehen. Am ehesten gebe ich ihm
hier noch 99, was er am Flop slowplayed. 88 würden Sinn machen, aber das wird häufig auch
am Flop klein gebettet for Value und Equity denial. Nutflush(draw) bettet ebenfalls häufig
schon am Flop und raist am Turn.

Auf der anderen Seite könnte er sehr gut mit AcXx am Flop behindchecken, Turn callen und
River bluffen. Du brauchst halt auch gerade mal 33% Equity.

Board: 2♣9♣7♠ 7♣ 8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    62.50%  62.50%   0.00% { 99-77, AcQc, AcJc, AcTc, AcKd, AcKh, AcKs, AcQd, AcQh, AcQs }
MP3    37.50%  37.50%   0.00% { AdAs }

Ich würde wahrs. knapp callen, weil mir meine Hand viel zu underreppt ist. Ich bin mir nicht
mal sicher, ob wir hier wirklich das Ac halten wollen, weil Villain dann nichts mehr zum
Bluffen hätte. Von daher sind wir quasi top of our range.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Gute Analysen hier, Spaß gemacht zu lesen.
Würde auch zu Check River tendieren as played.

Frage zu pre eben: 5,5x mit der 3 bet sieht irgendwie übertrieben groß aus auch für OOP.
Ist das standard?

Antwort
Zitat
TyCobb

1) ihr seid nicht deep stacked

2) ist das NL 25

3) interessante wären noch fold23bet und 4bet Wert

4) ist flop oop wahrscheinlich spieltheoretisch die richtige line

5) s. 2), daher bet/bet/bet als Plan am flop mMn

6) wie gespielt ist es tricky, finde c/c am river eigentlich gar nicht so falsch, da er viele der Hände, die er called, auch möglicherweise selbst bettet (TT, JJ, maybe QQ) und ggfalls bluffen kann. c/f zu weak, b/c overplayed, b/f tut mir in der Seele weh, daher mag ich tatsächlich c/c.

Antwort
Zitat