Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs BB River call oder fold?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
347 Ansichten
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 111.6 BB
CO: 99.6 BB
Hero (BTN): 102 BB
SB: 117.2 BB
BB: 98.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ A♣

fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, fold, BB calls 1.4 BB

Flop: (5.2 BB, 2 players) 9♦ Q♥ 7♣
BB checks, Hero bets 3.8 BB, BB calls 3.8 BB

Turn: (12.8 BB, 2 players) J♦
BB checks, Hero bets 3.6 BB, BB raises to 11 BB, Hero calls 7.4 BB

River: (34.8 BB, 2 players) J♥
BB bets 23 BB, fold

BB wins 33 BB

Repayer https://www.pokerstarsreplayer.com/hands/7bc437b4b0

Gegner keine Infos

Flop C bet etwas höher da das board wet ist

Turn J trifft ja seine range ganz gut, wäre hier schon ein check angebracht? Ich dacht mir, dass ich hier noch for value gehen kann, bekomme ja noch geld von Qx, draws usw.. sizing habe ich klein gehalten um den Pot nicht zu groß zu machen, im nachhinein denke ich mir entweder checken oder etwas größer betten.

Bin mir da sehr unsicher ob ich auf sein check raise schon folden hätte sollen? Sowas macht er wohl kaum mit schlechteren Händen, sehe da halt mind. two pair bzw. eher sets oder straße und wir blocken nichts??
Hab mich dann doch für den call entschieden ala calling station ; )

River Im river habe ich dann gefoldet weil die line von ihm einfach so stark aussieht.

Bitte um eure Einschätzung

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die grössere Bet am Flop ist gut. Die Gründe hast du genannt. So ein Board bettest du nicht sehr oft, weil es dem Gegner mehr hilft als deiner Range. Aber wenn du bettest, dann wird er oft bezahlen, weil das Board viele Draws ermöglicht. Da darf er dann mehr bezahlen.

Am Turn kommen mehrere Straights an. Es ergeben sich auch 2-Pairs. Auf der einen Seite:
KT, T8s, QJ, J9s, J7s sind 34 Kombos.
KQ, KJ, QT, Q8s, JT, T9s, 87s, vielleicht ein paar Flush Draws mit der 7 = 54 Kombos.
JJ ist preflop eher 3-bet.

Das ist noch ein klares Übergewicht für dich. Aber es besteht nicht unerhebliche Gefahr. Du kannst von der Straight, den 2-Pairs und vielleicht von ein paar Kombo Draws einen Checkraise bekommen. Ich glaube, dass auf diesem Limit Checkraises sehr valuelastig sind.

Das bedeutet: weil so viel Gefahr besteht, keine grosse Bet mehr. Also check oder bet. Ich bin für Bet, weil du damit die Kontrolle über den Pot behältst und weil du noch ein klares Übergewicht mit deiner Hand hast. Die Bet sollte klein sein.

Nach dem Checkraise fold, weil der Gegner so wahnsinnig viele Valuekombos hat und Mühe haben wird, eine adäquate Menge an Bluffs zu finden. Gegen die 2-Pairs hast du Outs, aber du weist nicht genau, welche (die 7 ist ausser dem Ass wahrscheinlich die beste Karte auf dem River). Wenn du ein Out triffst, hast du trotzdem reverse implied Odds, weil der Gegner so viele Straights hat. Auch mit Out kommst du am River nicht auf über 50%. Das Treffen eines Outs kostet dich weiteres Geld. Auch wenn der Checkraise nur auf 1/3 ist, wird's nicht reichen.

Board: 9♦Q♥7♣ J♦
       Equity     Win     Tie
BU     16.25%  16.25%   0.00% { AsAc }
BB     83.75%  83.75%   0.00% { KTs, QJs, J9s, J7s, T8s, AdTd, Ad8d, Ad7d, Kd7d, Td7d, Td6d, KTo, QJo }

Antwort
Zitat
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

Original von cjheigl
Die grössere Bet am Flop ist gut. Die Gründe hast du genannt. So ein Board bettest du nicht sehr oft, weil es dem Gegner mehr hilft als deiner Range. Aber wenn du bettest, dann wird er oft bezahlen, weil das Board viele Draws ermöglicht. Da darf er dann mehr bezahlen.

Am Turn kommen mehrere Straights an. Es ergeben sich auch 2-Pairs. Auf der einen Seite:
KT, T8s, QJ, J9s, J7s sind 34 Kombos.
KQ, KJ, QT, Q8s, JT, T9s, 87s, vielleicht ein paar Flush Draws mit der 7 = 54 Kombos.
JJ ist preflop eher 3-bet.

Das ist noch ein klares Übergewicht für dich. Aber es besteht nicht unerhebliche Gefahr. Du kannst von der Straight, den 2-Pairs und vielleicht von ein paar Kombo Draws einen Checkraise bekommen. Ich glaube, dass auf diesem Limit Checkraises sehr valuelastig sind.

Das bedeutet: weil so viel Gefahr besteht, keine grosse Bet mehr. Also check oder bet. Ich bin für Bet, weil du damit die Kontrolle über den Pot behältst und weil du noch ein klares Übergewicht mit deiner Hand hast. Die Bet sollte klein sein.

Nach dem Checkraise fold, weil der Gegner so wahnsinnig viele Valuekombos hat und Mühe haben wird, eine adäquate Menge an Bluffs zu finden. Gegen die 2-Pairs hast du Outs, aber du weist nicht genau, welche (die 7 ist ausser dem Ass wahrscheinlich die beste Karte auf dem River). Wenn du ein Out triffst, hast du trotzdem reverse implied Odds, weil der Gegner so viele Straights hat. Auch mit Out kommst du am River nicht auf über 50%. Das Treffen eines Outs kostet dich weiteres Geld. Auch wenn der Checkraise nur auf 1/3 ist, wird's nicht reichen.

Board: 9♦Q♥7♣ J♦
       Equity     Win     Tie
BU     16.25%  16.25%   0.00% { AsAc }
BB     83.75%  83.75%   0.00% { KTs, QJs, J9s, J7s, T8s, AdTd, Ad8d, Ad7d, Kd7d, Td7d, Td6d, KTo, QJo }

Danke für deine Einschätzung, hast die Hand (wie immer) sehr schön aufgeschlüsselt, indem du seine draws und seine made hands aufgezeigt hast, das hilft mir sehr solche Situationen besser einzuschätzen.

Da kommt einfach noch die calling station in mir durch ; )

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

ist der flop nicht grundsätzlich besser für BTN ? Jedenfalls war das mein erster Gedanke.

Equity Win Tie
BTN 57.60% 55.94% 1.66% 22+, A2s+, K7s+, Q7s+, J7s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, 54s, A2o+, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o
BB 42.40% 40.74% 1.66% 33-22, A5s-A2s, KTs-K2s, Q2s+, J3s+, T4s+, 95s+, 84s+, 74s+, 63s+, 53s+, 43s, A7o-A2o, KTo-K4o, Q8o+, J8o+, T8o+, 97o+, 87o, 76o

Set advantage overpairs etc, BTN hat auch two pairs etc.. wieso sollte das board BB hier mehr weiterhelfen. Grundsätzlich steht doch BTN öfter besser da, und sollte daher oder kann klein range betten. Ranges sind so aus equilab übernommen.

Antwort
Zitat