Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs Riverpush

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (MP): $12.10 (121 bb)
CO: $7.22 (72.2 bb)
BTN: $12.95 (129.5 bb)
SB: $10.23 (102.3 bb)
BB: $12.15 (121.5 bb)
UTG: $10.00 (100 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣: A♠:
fold, Hero raises to $0.25, CO calls $0.25, 2 folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.80, 3 players) 9♠: 9♥: 7♥:
BB checks, Hero bets $0.40, CO calls $0.40, BB calls $0.40

Turn: ($2.00, 3 players) 2♣:
BB checks, Hero bets $1.42, CO calls $1.42, fold

River: ($4.84, 2 players) Q♠:
Hero bets $1.59, CO raises to $5.15 and is all-in, Hero folds

Results: $8.02 pot ($0.40 rake)
Final Board: 9♠: 9♥: 7♥: 2♣: Q♠:

CO wins $7.62

CO: 59/6 auf 17 Hände
BB: 93/7 auf 14 Hände
Beide unknown aber eher fischige Tendenz.

Im Nachhinein versteh ich meinen eigenen Gedankengang nicht mehr am River, hab hier wohl etwas etwas kleiner gebettet, um noch Value von 7x oder einem Pocket zu bekommen aber konsequenterweise hätte ich wohl einfach pushen sollen.
Wie gespielt, ist es dann relativ knapp am River. Bekomme hier ca 5:1 und wenn ich ihm eine Range mit einigen 9x, Qx und wenige busted draws gebe, hab ich knapp 20%. Also ziemlich knapp und es ist mehr als fraglich, ob er gegen meine bet/bet/bet Line überhaupt noch busted draws pusht...kann ich das überhaupt noch folden hier? Sollte ich das überhaupt folden wollen? Es gibt sicher noch ein paar Valuehände von ihm, die ich schlage aber bei dem Verhältnis vom dem was ich schlage zu dem, gegen das ich verliere, bin ich unsicher.
Dachte in dem Moment, dass er ja die ganze Zeit im Sandwich saß und 9x sich wohl schon am Flop oder spätestens am Turn mal gemeldet hätten aber er machte eher den Eindruck einer passiven calling-station, daher kann ich mir nicht sicher sein...fühlt sich auf jeden Fall ziemlich vermurkst an die Hand.

Antwort
Zitat
4 Antworten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Ich versteh nicht warum Du am River überhaupt bettest. Der Flushdraw und der Straightdraw sind beide nicht angekommen, check doch und gib ihm die Chance zu bluffen 😉.
Ehrlich gesagt hätt ich schon am Turn auf Check-calldown umgeschalten nachdem mich beide Gegner am Flop callen… die können beide die 9 gut getroffen haben (der BB spielt vermutlich sogar 92o würd ich vermuten) und eine valuebet auf turn und River sehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Gegner haben beide den Nutvorteil, weil sie eine Menge 9x Hände in der Range haben. Der 93 VPIP Spieler wahrscheinlich fast alle. Gleichzeitig werden sie aber vielleicht auch postflop sehr loose sein. Mit zwei Callern am Flop steigt das Risiko, dass einer eine 9 hat. Solche Spieler spielen sehr gerne langsam.

Die Lösung ist, kleine Bets zu spielen. Das lässt die Gegner sehr viele schwächere Hände callen, die praktisch keine Outs haben. Eine grosse Bet am Turn vermindert deren Callingrange wahrscheinlich stark und lässt das Risiko weiter steigen, dass du gegen eine 9 weiterspielst.

Auf dem River ist ein Call von vielen schlechteren Händen nicht mehr zu erwarten. Es werden Hände callen, die die Q getroffen haben. Das sollten aber nicht sehr viele Hände sein, da die Zahl der Flush Draws mit einer Q stark begrenzt ist. Die anderen Qx haben gegen die grosse Turnbet wahrscheinlich gefoldet, weil es sonst keine Draws mit einer Q gibt. Der Gegner hat sehr wahrscheinlich mehr 9x als Qx. Bei der 7 sind Calls schon viel fraglicher und high Card ist ohne gute Reads unwahrscheinlich. Eine Valuebet auf dem River ist daher sehr dünn.

Weil aber alle Draws platzen, kommt ein Check sehr in Frage, um den Gegner hoffnungslose Hände bluffen zu lassen. Gegen eine sehr grosse Bet kann man auch folden, weil der Gegner immer noch viele 9er in der Range hat.

Im Zweifel glaube ich, dass man öfter einen Bluff als einen Call bekommt. Es gibt eine hohe Chance, von einer Q eine Valuebet bekommen, daher macht der Check keine Verluste gegen eine Q im Vergleich zu einer Bet. Die übrige Range wird aber seltener callen als bluffen.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

kann ich das überhaupt noch folden hier?

as played easy snapcall. Gegen 2 Gegner würde ich postflop höher betten, sowas Richtung 70-76% und River for bluff-induce checken. Wenn er dann A9o hat such is life.

Antwort
Zitat
ChaozJ
Beigetreten: 20.07.2016

Original von busfahrer09
as played easy snapcall. Gegen 2 Gegner würde ich postflop höher betten, sowas Richtung 70-76% und River for bluff-induce checken. Wenn er dann A9o hat such is life.

+1

Versteh das ganze gechecke und klein-gebette vs Whales hier auch nicht ganz. Sicher hat der Fisch hier mehr 9x Combos als der Standard Reg, aber dafür hat auch auch ultra viel anderen Krampf in der Range, mit dem er runtercallt (7x, any Draw, any Pocket, viele Overcards mit Q nach Turn, etc).
Ich mach mir mittlerweile gar keine Gedanken mehr, mit was solche Artgenossen so callen. Dafür hab ich schon zuviel gesehen. Das überlass ich ganz denen.

Ob man hier am River vs raise as played folden will, kann man sich ja gern fragen. Bei mir kann er halt nach 3 mal ballern nicht mehr raisen weil mein Stack da schon drinliegt, bzw hier auf dem Board kann man gut inducen weil alles verfehlt und dann snap ich das natürlich.

Da muss schon mehr daneben gehen, dass ich da nicht meinen Stack vs Fisch reinschaufel.

Antwort
Zitat