Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA zu passiv?

20 Beiträge
11 Benutzer
58 Reactions
488 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

Keine Reads.

Preflop openraist UTG auf 2 BB, ich 3bette auf 5x und MP, BU sowie UTG callen.

Der Flop bringt nur kleine Karten. UTG checkt, ich checke und MP bettet 1/2-Potsize. Nur ich calle. Im Nachhinein würde ich hier anspielen. UTG und MP haben hier JJ-77 und viele Overcards in der Range. 2/3-Potsize vielleicht. Fertige Straights mit 63 oder 86 dürften selten in den Ranges sein, ebenso 55 und 44.

Die 5♦ am Turn sollte nicht allzu viel ändern. Ich checke und MP bettet 6 BB. Ich calle. Auch hier würde ich jetzt wieder anspielen, gleicher Grund wie am Flop. Was bedeuten solche Mikro-Bets von Villain? Habt ihr da Erfahrung?

Am River kommt der K♦. Der Backdoor-Flush wäre jetzt angekommen. Ich checke ein drittes mal und MP checkt behind. Sogar hier kann ich nochmal für Value gehen, da viele Kx hier nochmal 2/3-Potsize callen werden.

Alles in allem viel zu passiv gespielt oder?

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG+1): 223.5 BB
MP: 51 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
MP+1: 124 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 14)
CO: 199.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 14)
BTN: 281.5 BB (VPIP: 64.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
SB: 200 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BB: 230 BB (VPIP: 7.14, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG: 221.5 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has A♠ A♣

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 10 BB, MP calls 10 BB, fold, fold, BTN calls 10 BB, fold, fold, UTG calls 8 BB

Flop: (45.5 BB, 4 players) 5♠ 4♣ 7♦
UTG checks, Hero checks, MP bets 23 BB, fold, fold, Hero calls 23 BB

Turn: (91.5 BB, 2 players) 5♦
Hero checks, MP bets 6 BB, Hero calls 6 BB

River: (103.5 BB, 2 players) K♦
Hero checks, MP checks

Antwort
Zitat
19 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ja also vor allem gegen mp ist das schon ein traumszenario, seine range die dir hier action gibt besteht doch vor allem aus so middle pairs, da is dann alle jubeljahre mal 77 dabei aber eben auch 88-JJ. also gegen den willst du unbedingt das ganze geld reinbringen, würde readless eher selber betten lassen als ihm die möglichkeit zu geben sich selbst aufzuhängen aber letzteres ist auch denkbar. flop irgendwas zwischen 1/3-1/2 pot und turn den mp all in stellen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Flop check ist gut, gegen drei Ranges is die Setdichte schon relevant, wir kriegen mehr Info durch die Action / sizing choices hinter uns und wir wollen Hände wie KQ ja auf ihre toten Outs drawen lassen. Turn dann definitiv ai gegen die bet.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

Nevermore immer mit guten Handbewertungen. Weiter so

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von nervermore
Flop check ist gut, gegen drei Ranges is die Setdichte schon relevant, wir kriegen mehr Info durch die Action / sizing choices hinter uns und wir wollen Hände wie KQ ja auf ihre toten Outs drawen lassen. Turn dann definitiv ai gegen die bet.

Wieso nicht schon am Flop AI raisen?
BTN und UTG haben gefoldet und MP hat nach seiner bet nur noch 18bb left.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von Wody

Original von nervermore

Wieso nicht schon am Flop AI raisen?
BTN und UTG haben gefoldet und MP hat nach seiner bet nur noch 18bb left.

Kann man machen, muss man IMO aber nicht.

Auf den höheren Limits kann hier durchaus auch mal ein Spieler auf die Idee kommen mit einer Hand wie KQss/cc/dd einen Bluff zu starten und diese Hände wollen wir natürlich nicht verjagen.
Auf den unteren Limits sehe ich das eher nicht, weshalb ich beim Villain von 44-JJ ausgehe. Da wir keinen FD auf dem Board sehen, glaube ich nicht, dass er mit z. B. 99 das Betten einstellt, wenn am Turn ne z. B. Q auftaucht.
Callen wir nur, dann behalten wir die ganz seltenen Bluffs in der Hand und bekommen es trotzdem häufig am Turn noch rein. Ein X/R hat maximale FE und ich möchte V am Flop hier gar nicht die Möglichkeit für einen Fold geben.

Am Turn ist das dann anders. Hier muss er das X/R sogar mit KQ callen, weil er die passenden Odds bekommt, falls wir 88-JJ halten. Wahrscheinlich callt er schon deshalb, weil er uns keine 5 gibt und er nicht versteht, wieso wir dann auf diese Karte am Turn checkraisen.

[Text der sich auf Spam bezog, entfernt - Spiike 20.06.2026]

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Aufgeräumt.

Spam entfernt. In Zukunft bitte direkt die Meldefunktion nutzen und es wird schneller moderiert. Hier wurde kein einziger Beitrag gemeldet. Leider haben wir nicht mehr so viele Moderatoren.
Da es im Handbewertungsforum in der Regel gesittet zugeht, kann das dann mal übersehen werden.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von nervermore

THIS!

@MHK05: Was ist die Intention des check/call am Turn? Was willst du damit genau erreichen und wo liegen für dich hier die Vorteile zum check/Raise All In?

Antwort
Zitat