Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAAA

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
XzadomX
Beigetreten: 27.02.2013

iPoker - €0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 50.5 BB (VPIP: 15.58, PFR: 3.27, 3Bet Preflop: 3.19, Hands: 279)
CO: 153.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
BTN: 103 BB (VPIP: 15.91, PFR: 10.45, 3Bet Preflop: 9.59, Hands: 222)
SB: 50.5 BB (VPIP: 70.27, PFR: 5.41, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 37)
BB: 138 BB (VPIP: 22.86, PFR: 12.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
UTG: 103 BB (VPIP: 12.77, PFR: 8.51, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 94)
Hero (UTG+1): 100 BB
MP: 72.5 BB (VPIP: 14.94, PFR: 3.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 242)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) A♣ 6♣ A♠
BB checks, Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) 4♣
BB bets 8 BB, Hero calls 8 BB

River: (32.5 BB, 2 players) 4♠
BB checks, Hero bets 16 BB, fold

Hero shows A♥ A♦ (Four of a Kind, Aces)
Hero wins 30.5 BB

Leider callte nur ein Gegner. Ich wollte ihn nicht vertreiben und bettete am Flop 1/2 Potsize, um seine Draws spielbar zu machen. Ich hoffte, dass er einen Flush bis zum River machen würde. Wie hätte ich mehr herausholen können? Hätte ich am Turn bereits aufs 3-Fache raisen müssen? Schliesslich besteht die Möglichkeit, dass er einen fertigen Flush aufgrund der Fullhousegefahr foldete.

Antwort
Zitat
3 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010

Erstmal nh. AAAA hat man nicht alle Tage.

Zur Hand: Am Flop nehmen wir das Board komplett ein, dass ich denke, man kann entweder klein betten oder sogar behind checken und hoffen, dass der Gegner am Turn seine Hand irgendwie verbessert.
Mit 23/13 hat der Gegner ein recht großes Gap, hat also eine weite Handrange. Von seiner Range können ja nur PP und Flushdraws so wirklich weiter spielen am Flop.

Nachdem der Gegner die halbe Potsize am Flop callt, hat er mit dem Board in irgendeiner Weise connectet. Wenn er jetzt auf den ankommenden Flush donkt, würde ich einfach nochmal klein drüber gehen. Bei der halben Potsizedonkbet vom ihm, glaube ich nicht, dass er wirklich stark ist, sondern eher so was wie eine blockbet hier macht, um billig die nächste Karte zu sehen. Er macht das in der Regel mit single Kreuz-Karten (KcXo etc.). Sollte er hier 44 oder 66 Full haben, dann geht die Kohle eh rein, egal ob du nochmal klein raised oder groß. Denke aber, dass der großteil seiner donking range da aus draws besteht und weniger aus starken madehands (FG, Flushes). Daher jetzt klein raisen und ihm einen guten Preis geben. Denn wenn der River blankt oder eine scarkarte kommt (wie die 4), dann kriegst du von den verpassten Draws keinen value mehr.

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

Du bist ja absolut vorne. Leider wird die Hand deines Gegners oft nicht stark genug sein, um auf allen drei Streets Value zu bekommen.

Ich würd ggf. am Flop behind checken, um ihn zu einer looseren Bet am Turn + River zu motivieren. Bettet er nicht, kannst du es IP immer selber noch tun. Ist halt die Frage, was das Board so zulässt. Im konkreten Fall hast du vermutlich noch Glück gehabt, dass er ggf. versucht hat, am Turn den Flush zu repräsentieren und dich rauszubluffen (oder mit nem Draw zu semibluffen), um dann am River aufzugeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Da kannst du halt nicht viel machen! Was soll dich ausbezahlen?

So schön deine QUads aussehen, so klar ist es auch, dass du Villain niemals stacken wirst, es sei denn er hält 66!

Am Flop zu checken fände ich hier gar nicht so verkehrt, vielleicht induce du was am Turn und River. Die Bet an sich ist ok, da muss er halt schon etwas looser callen. Wenn du aber bettest, kann es ruhig 1-2BB mehr sein.

Am Turn ist der Call alternativlos, gegen was willst du raisen? Da vertreibst du einfach alles, selbst Flushes können bet/folden auf einem paired Board.

River...ja, du musst halt betten.

Ab und an callt mal ein Flush, aber letztlich ist es ihm überlassen was er callen will oder nicht. Mehr als 1/2 Potsize musst du da auch nicht betten, viele Gegner machen solche "crying Calls" schon von den Odds abhängig.

Antwort
Zitat