Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Infinitom
Beigetreten: 27.01.2013

So, jetzt hab ich es aber mit Ass-König.

Nachdem ich glaube, geklärt zu haben, wie ich sie Preflop spiele, gehts nun am Flop wieder von vorne los.

Der Fold fiel mir hier nicht besonders schwer, nur frage ich mich, kann ich das immer so spielen?

Full Tilt - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 42.4 BB
MP: 46.3 BB
MP+1: 77.4 BB
Hero (CO): 112.3 BB
BTN: 69.2 BB
SB: 90.7 BB
BB: 99.1 BB
UTG: 73.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 6 BB

Flop: (19.5 BB, 2 players) 6♦ Q♠ T♣
MP+1 bets 34.5 BB, fold

Was soll dieser überdimensionierte Donk? For value, weil er denkt, ich wäre ein Fisch, der ihm sein Set bezahlt?
Ist es doch ein Bluff? Semi-Bluff vllt. mit JK, die er auf die 3bet nicht loslassen konnte?
Oder nur ein einfaches Paar, TT oder QQ?
Nehme ich das nun als einmalige Begebenheit hin oder was mache ich damit?

Gruß,

Antwort
Zitat
5 Antworten
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

Infos zum Gegner wären nicht schlecht. Wie hoch ist sein donk Flop Wert etc.
Overdonk Flop sieht ja erstmal nach einem Freizeitspieler aus.
Allerdings müsstest du jetzt eruieren, ob er das als bluff oder for value macht.
Ohne weitere reads würde ich erstmal A high folden und auf Toppair etc. warten mit denen er mich auszahlt.

Antwort
Zitat
Infinitom

Villain is unknown.

Wie hoch ist hier die Equity für AK, angenommen Villain trifft seine Dame (und er hat nich AQ, AK)?

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

Wenn dein Ass und dein König noch clean sind plus 4 Buben als out, hast du imo 10 outs x 4 (für Turn und river) = ca. 40% equity. Equilab hilft da aber besser.

Wie gesagt gegen unknown erstmal fold, weil du ja auch nicht weiß, ob A und K clean sind, imo.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Infinitom,

also was diese Donkbet sagen will, kann ich dir jetzt erstmal leider auch nicht sagen.

Villain ist unknown, hat allerdings einen komischen 77bb Stack.
Ein Unknown Gegner ist für mich tendentiell erstmal reasonable bis ich mir ein Bild von ihm gemacht habe. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen Move bei einem reasonable Gegner gar nicht sehe. Also es macht mit nichts aus seiner Range Sinn so spielen.

Allerdings könnte die Stacksize schon ein Indiz dafür sein, dass Villain eher ein schwächerer Spieler ist. Allerdings ist das jetzt nur eine sehr wage Vermutung.

Und dann würde ich ihm das wohl durchaus mit ein Hit zutrauen, ab und zu auch mal ein Overpair oder auch mal ein Bluff.

Aber gegen diese Range reicht es mit AK einfach nicht aus und ich finde hier auch einen easy Fold.
Da warte ich lieber bis zur nächsten Situation, und dann snappe ich ihn mit TopPair oder Overpair.

Aber ich kann dich beruhigen, solche Situationen sollten eher die Ausnahme sein und um damit noch auf deine erste Frage zurückzukommen: Ja ich würde in solch einer Situation immer so spielen und einfach folden.
Es ist einfach zu teuer um hier Rätselraten zu spielen gegen einen unbekannten Gegner.

Insofern finde ich die Hand gut gespielt.

Zum Thema Equity. Da kann ich dir das Equilab empfehlen.
Da musst du nur deine Hand und die gegnerische Range eingeben (ggf. Flop+Turn...) und schon spuckt dir das Programm deine Equity aus.

http://de.pokerstrategy.com/software/10/

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Infinitom

Danke euch!

Antwort
Zitat