Original von Calemann
This is serious discussion. This is serious thread.![]()
Spricht meine Equityberechnung nicht gegen check/fold? Oder würdest du die Range noch kleiner machen?
ja also spielst du bet/call oder was??
Original von Calemann
This is serious discussion. This is serious thread.![]()
Spricht meine Equityberechnung nicht gegen check/fold? Oder würdest du die Range noch kleiner machen?
ja also spielst du bet/call oder was??
Ich würde es direkt pushen, da ich nur 27% Equity brauch und die hab ich mit meiner Range
bei bet/call muss ich halt immer callen, bin aber dann meistens wirklich hinten. Bei nem direkten Push war ich wenigstens derjenige, der reingestellt hat. Weiß nicht warum aber das gefällt mir einfach besser ♦
Original von Calemann
Ich würde es direkt pushen, da ich nur 27% Equity brauch und die hab ich mit meiner Range
hmmm das weiß ich nicht ob mir das so gefällt, da callt doch echt nicht mehr viel schlechteres.
Original von seewii
Original von Calemann
Ich würde es direkt pushen, da ich nur 27% Equity brauch und die hab ich mit meiner Rangehmmm das weiß ich nicht ob mir das so gefällt, da callt doch echt nicht mehr viel schlechteres.
Dann gib du ihm doch nochmal ne Range.
Wie wäre denn gegen einen passiven Gegner mit check/fold Turn auf ne hohe Bet? Kleiner Könige werden wohl behind checken und KQ, Sets, andere Two pairs und die Flushs betten. Ein passiver Gegner wird wohl eher selten floaten oder KJ oder KT for value betten.
Wenn er behind checkt können wir noch fast jeden River for value betten und noch immer auf nen Raise easy folden...
As played ship ich das auch einfach rein.
Original von TimboXX83
Wie wäre denn gegen einen passiven Gegner mit check/fold Turn auf ne hohe Bet? Kleiner Könige werden wohl behind checken und KQ, Sets, andere Two pairs und die Flushs betten. Ein passiver Gegner wird wohl eher selten floaten oder KJ oder KT for value betten.Wenn er behind checkt können wir noch fast jeden River for value betten und noch immer auf nen Raise easy folden...
Aber er könnte damit noch ne Bet callen.
Außerdem würd ich da am Turn noch gegen 1 Card FD's protecten.
Original von castaway
Original von TimboXX83
Wie wäre denn gegen einen passiven Gegner mit check/fold Turn auf ne hohe Bet? Kleiner Könige werden wohl behind checken und KQ, Sets, andere Two pairs und die Flushs betten. Ein passiver Gegner wird wohl eher selten floaten oder KJ oder KT for value betten.Wenn er behind checkt können wir noch fast jeden River for value betten und noch immer auf nen Raise easy folden...
...
Sicher könnte er das, aber halt auch mit two pair, Flushs, Sets und bei dem Board könnte er diese schwacken Könige oft auch folden. Durch nen check bekommen wir doch ne zusätzliche kostenlose Information über die Range von Villain und valuebetten uns nicht selber.
Original von TimboXX83
Original von castaway
Original von TimboXX83
...Sicher könnte er das, aber halt auch mit two pair, Flushs, Sets und bei dem Board könnte er diese schwacken Könige oft auch folden. Durch nen check bekommen wir doch ne zusätzliche kostenlose Information über die Range von Villain und valuebetten uns nicht selber.
wenn wir checken bekommen wir keine infos, wir bringen uns in ne s***** situation oop und wissen nicht wo wir stehen, er kann uns floaten, bluffen, semibluffen, valuetownen....imo klare Bet, sonst verpassen wir value. V.a. PPs mit :heart:, bla, protection ftw.
River ship or fold. Was denkt denn op, mit welcher range Villian hier nen Shove callt.
Seine Callingrange am River:
Board: Qc 8h Kh 5h 8c
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 40.000% 40.00% 00.00% 8 0.00 { AcKs }
Hand 1: 60.000% 60.00% 00.00% 12 0.00 { AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, KJs+, JhTh, 7h6h, KJo+ }
Alle Hände außer KJ callt er auf jeden Fall. Das ist aber auch die einzige Hand, die ich beat hat. (Kommt mir irgendwie komisch vor, dass KJs und KJo die Equity von 0 auf 40% hoch schießen lässt aber okay)
Aber die Hand muss er eben nur selten haben, damit das All-In am River für mich profitabel ist.
AK ist ja auch noch möglich und würde mir nochmal 2% Equity geben.
Außerdem callt er denke ich am Turn ne größere Range, da kann er ja auch noch mit einer weaken Queen nen Flushdraw aufgegabelt haben, womit er sogar nochmal callt oder sowas wie KT mit der T in Herz.
Dadurch würde ich mir am River zusätzlich nochmal Foldequity geben.
Also nochmal zusammenfassend:
Wenn er mich mit der Range von oben callt ist ein Push profitabel, da ich für nen Push 27% Equity brauche und tatsächlich hab ich 40% (nimmt man AK in die Range sogar 42%).
Aber irgendwie hängts dann bei mir grad an dem Punkt.
Wenn er die Range hat ist ein Push profitabel, aber nur, wenn er in >27% der Fälle KJo/KJs hält und callt, oder?
@justmuuuh:
Also ich bekomme beim check behind die Info, dass Villain wahrscheinlich keinen Flush hält und selber vor dem Flush ein wenig scared ist. Du bettest for value gegen Kj und KT, die sehr gut auf ne Bet am Turn folden können. Pockets, die auf nem KQx Board callen, sind ja schon eher selten. Außerdem habe ich doch genau das Problem, dass ich fast jeden River shippen muss und dann nen ganzen Stack investiert habe, indem ich nur nen kleinen Teil von Villains Range schlage. Nen Fold auf den River, würde deine Bet am Turn doch ziemlich sinnlos machen.
@Calemann:
Deine Equity schnellt so hoch, weil KJ und KT viel mehr Kombinationen haben. Du müsstest diese Karten also signifikant häufiger sehen (in allen Variationen an Farben)
bet, bet, bet/call finde ich in dem Spot ein wenig overplayed...
Original von justmuuuh
Original von TimboXX83
Original von castaway
Original von TimboXX83
...Sicher könnte er das, aber halt auch mit two pair, Flushs, Sets und bei dem Board könnte er diese schwacken Könige oft auch folden. Durch nen check bekommen wir doch ne zusätzliche kostenlose Information über die Range von Villain und valuebetten uns nicht selber.
wenn wir checken bekommen wir keine infos, wir bringen uns in ne s***** situation oop und wissen nicht wo wir stehen, er kann uns floaten, bluffen, semibluffen, valuetownen....imo klare Bet, sonst verpassen wir value. V.a. PPs mit :heart:, bla, protection ftw.
River ship or fold. Was denkt denn op, mit welcher range Villian hier nen Shove callt.
So sieht's aus!
@OP:
Also ich geb ihm da folgende Range:
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 71,886% 71,886% 0,000% 28,114% AcKs
Spieler 2: 28,114% 28,114% 0,000% 71,886% AQs, AhJh, AhTh, Ah9h, KTs+, QTs+, JhTh, Jh9h, Th9h, 87s, 7h6h, AQo, KTo+, QTo+
Ist jetzt sicher relativ loose aber sowas wie QTo kannste ja auch noch rausschmeißen.
Siehst halt auf jeden Fall dass man ihm schon einige schwache Hände geben muss, damit der Push da profitabel wird.
Da er die Hände aber wohl eh behind checkt und nur bessere betten wird wenn wir checken find ich c/f in dem Spot eigentlich die beste Line.
Original von TimboXX83
@justmuuuh:
Also ich bekomme beim check behind die Info, dass Villain wahrscheinlich keinen Flush hält und selber vor dem Flush ein wenig scared ist. Du bettest for value gegen Kj und KT, die sehr gut auf ne Bet am Turn folden können. Pockets, die auf nem KQx Board callen, sind ja schon eher selten. Außerdem habe ich doch genau das Problem, dass ich fast jeden River shippen muss und dann nen ganzen Stack investiert habe, indem ich nur nen kleinen Teil von Villains Range schlage. Nen Fold auf den River, würde deine Bet am Turn doch ziemlich sinnlos machen.@Calemann:
Deine Equity schnellt so hoch, weil KJ und KT viel mehr Kombinationen haben. Du müsstest diese Karten also signifikant häufiger sehen (in allen Variationen an Farben)bet, bet, bet/call finde ich in dem Spot ein wenig overplayed...
klar, wenn er behindcheckt bekommst du die info. Aber in den Fällen in denen er bettet, stehst du ziemlich dumm da. callst dann und checkst river, den er mit KT behind checkt, oder mit 6♣6♥ shippt und du foldest, nee, betten ist hier eindeutig besser: in erster Linie for Value (Villian scheint nicht der beste zu sein), for Protection (one-:heart:-Draws) und nebenbei halt noch for information (raist er zb, sind wir meistens beat).
Mit einer Bet am Turn bekommen wir also auch infos über seine Range. DH b/f Turn, c/f river macht schon sinn, wenn die bet am Turn sinn macht (was sie imo tut; s.o.) und seine Range so polarisiert, dass wir mit einer Bet am River keinen Value mehr bekommen (bzw nicht oft genug) und Villian uns, wenn er bettet zu oft beat hat.
Ob du dann am River nen Shove oder nen c/f hast, hängt von Villian ab. Ist seine Callingrange groß genug, dh sind wir oft genug vorne, dass wir shoven können, shoven wir. Ist Villian so tight, dass er am River mit nichts schlechterem den Shove bezahlt, behindcheckt, wenn wir vorne sind und bettet wenn er uns beat hat, dann spielen wir c/f.
Original von castaway
@OP:Also ich geb ihm da folgende Range:
Spieler 2: 28,114% 28,114% 0,000% 71,886% AQs, AhJh, AhTh, Ah9h, KTs+, QTs+, JhTh, Jh9h, Th9h, 87s, 7h6h, AQo, KTo+, QTo+Ist jetzt sicher relativ loose aber sowas wie QTo kannste ja auch noch rausschmeißen.
Siehst halt auf jeden Fall dass man ihm schon einige schwache Hände geben muss, damit der Push da profitabel wird.
Da er die Hände aber wohl eh behind checkt und nur bessere betten wird wenn wir checken find ich c/f in dem Spot eigentlich die beste Line.
Das gibst du ihm als Callingrange auf meinen Push am River?
Oder am Turn?
Wenn du sagst, dass einige schwache Hände in die Range müssen, damit der Push profitabel wird hab ich wohl was falsch gemacht. (Okay, hab ich.. hab grad nochmal drüber geguckt)
Kannst das mal bitte jemand auf Denk-/Rechenfehler überprüfen?
-->
Potgröße River: 17,60$
Reststack Villain: 12,61$
D.h. wenn ich check / call sein AI spiele oder pushe zahle ich 12,61$ um einen Pot von 30,21$ zu gewinnen.
Also hab ich Pot Odds von 30,21:12,61 => 2,4:1
Das heißt ich brauch eine Equity von 41,67%
Also das mit den 27% von denen ich die ganze Zeit geredet hab war Quatsch, da hab ich mit falschen Zahlen gerechnet. Jetzt müsste es aber stimmen oder?
Original von Calemann
Original von castaway
@OP:Also ich geb ihm da folgende Range:
Spieler 2: 28,114% 28,114% 0,000% 71,886% AQs, AhJh, AhTh, Ah9h, KTs+, QTs+, JhTh, Jh9h, Th9h, 87s, 7h6h, AQo, KTo+, QTo+Ist jetzt sicher relativ loose aber sowas wie QTo kannste ja auch noch rausschmeißen.
Da er die Hände aber wohl eh behind checkt und nur bessere betten wird wenn wir checken find ich c/f in dem Spot eigentlich die beste Line.Das gibst du ihm als Callingrange auf meinen Push am River?
Oder am Turn?Wenn du sagst, dass einige schwache Hände in die Range müssen, damit der Push profitabel wird hab ich wohl was falsch gemacht. (Okay, hab ich.. hab grad nochmal drüber geguckt)
Kannst das mal bitte jemand auf Denk-/Rechenfehler überprüfen?
-->
Potgröße River: 17,60$
Reststack Villain: 12,61$D.h. wenn ich check / call sein AI spiele oder pushe zahle ich 12,61$ um einen Pot von 30,21$ zu gewinnen.
Also hab ich Pot Odds von 30,21:12,61 => 2,4:1Das heißt ich brauch eine Equity von 41,67%
Also das mit den 27% von denen ich die ganze Zeit geredet hab war Quatsch, da hab ich mit falschen Zahlen gerechnet. Jetzt müsste es aber stimmen oder?
Also ich komme auf ne Potgröße von 42,82$.
Der aktuelle Pot+seinen Einsatz+der von dir dann zu callende Betrag.
Find es aber eh quatsch da zu überlegen was wir bei c/c machen würden, weil das einfach neg Freeroll ist und wir damit nur Geld verbrennen.
Meine Range war seine Callingrange am Turn.
Am River wird er davon wohl kaum noch schlechtere Hände auf nen Push callen.
Sehe ihn da evtl mal noch mit KJ nen Herocall machen aber das war's dann auch schon.
Für mich ist das einfach ein c/f Spot am River
Gilt nicht Pot Odds = möglicher Gewinn : zu zahlender Einsatz ?
Find es aber eh quatsch da zu überlegen was wir bei c/c machen würden, weil das einfach neg Freeroll ist und wir damit nur Geld verbrennen.
Ja ich eigentlich auch, aber für nen Push würde ja das gleiche gelten oder?
Naja ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass da check / fold einfach am besten ist.
Aber ich glaube, dass wir da einfach nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommen und ich verliere so langsam aber sicher auch die Geduld bei der Hand ![]()
Trotzdem schön, was dadurch für eine Diskussion zustande gekommen ist!
Find's auch gut, dass hier mal ne wirkliche Diskussion zustande kam.
Denke mal, dass wir uns jetzt halbwegs auf c/f einigen konnten.
Hoffe die Equityberechnungen haben gezeigt, dass man halt wirklich nur profitabel shoven kann, wenn wir ihm da auch sowas wie TPWK geben und selbst dann ist es noch close....
Original von castaway
Find's auch gut, dass hier mal ne wirkliche Diskussion zustande kam.Denke mal, dass wir uns jetzt halbwegs auf c/f einigen konnten.
Hoffe die Equityberechnungen haben gezeigt, dass man halt wirklich nur profitabel shoven kann, wenn wir ihm da auch sowas wie TPWK geben und selbst dann ist es noch close....
Agreed ♦