Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Allin

13 Beiträge
9 Benutzer
6 Reactions
616 Ansichten
newuser2407

Ist das zu aggressiv?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 126 BB (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 13)
SB: 100 BB
BB: 100 BB
UTG: 41.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 210 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
Hero (CO): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♥

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 9 BB, fold, fold, Hero raises to 22.5 BB, BTN calls 13.5 BB

Flop: (46.5 BB, 2 players) 2♦ 4♠ A♠
Hero bets 25 BB, BTN calls 25 BB

Turn: (96.5 BB, 2 players) 7♦
Hero bets 52.5 BB and is all-in, BTN calls 52.5 BB

River: (201.5 BB, 2 players) 9♥

Hero wins 194.5 BB

IP eine 4bet pre callen und dann noch die c-bet auf dem wet flop nur callen, kann ich irgendwie schwer einschätzen.
KK+ müsste pre schon pushen
JJ-QQ dürfte den flop nicht callen.
Ich sehe hier eigentlich nur AQ+
Selbst NFD müsste doch eigentlich den flop pushen, oder?
A4; A2 sehe ich in seiner 4bet calling range nicht

Ich bin also gegen AQ vorn und gegen AK splitten wir.

Auch wenn er am turn einen FD aufgabeln könnte, komme ich da eh nicht mehr raus. Deswegen der push for value!
Er wird jetzt hier ja auch seine FD vom turn zusätzlich callen...

Hättet ihr hier anders gespielt?

Antwort
Zitat
12 replies
Raindance86

Wenn du vermutest, er folded TT-QQ am Flop auf deine cbet, dann wäre da c/c deutlich besser, da dich eine Bet nur gegen eine Range isoliert, gegen die du sowieso broke gehst (Ax+). So gibst du ihm die Chance zu bluffen und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass er eine delayed cbet am Turn called.

as played ist deine Line Standard mit den relativ kleinen Bets und ich glaube, dass du auf dem Limit auch noch ab und zu sowas wie JJ siehst, weil Villain sich committed fühlt. Vor allem am Flop seh ich hier kein Midpair folden. Ich würde das auch so spielen. Außerdem gibt es ein paar Turns, die deine Equity verringern, z. B. weil K/Q oder :spade: scary für Villains TT-QQ sein können bzw. weil's für dich unangenehm wird, wenn er den Turn auf J/Q raised.

Antwort
Zitat
72o
72o

Diesen Flop hat Villain so gut wie immer verpasst. Da wir ihn nicht kennen würde ich auch eine Cbet spielen und versuchen AI zu kommen.

NH!

Antwort
Zitat
newuser2407

Vielen Dank!
Mit TPTK am flop im 4bet pot geht es sehr wahrscheinlich sehr oft rein....

... Es sei denn man legt es pre noch weg ;-)

Spaß bei Seite. Wäre aber ein call pre eine Option? AKs ist ja besser spielbar als AKo. Und der pot wird pre nicht ganz so groß. Allerdings bin ich dann Oop als defender. Keine Ahnung ob ich die Hand dann sinnvoll spielen kann

Antwort
Zitat
Raindance86

Die Frage find ich auch interessant.

Es ist sogut wie nie ein Fehler AK pre 4bet/broke zu spielen, da wir ohne Reads im schlimmsten Fall gegen QQ+,AK laufen und dort mit Deadmoney, Foldequity z. B. gegen PPs und unseren ca. 40% i. d. R. nicht -EV spielen. Zudem wären wir postflop oop.

Dagegen spricht, dass wir mit r/c pre alles was wir dominieren drinbehalten und auf den Micros im 3bet Pot eher straight forward gespielt wird und wir dies ausnutzen können.

Hängt also stark davon ab, wie gut du Postflop spielst.

Antwort
Zitat
Sonico555

Ich würde AKs oop vs BTN immer 4bet spielen. Bei dem Flop 2 streets AI. NH
(kein Profi _grin:)

Antwort
Zitat
Debtor985

Den Flop solltest du kleiner (~1/3) sizen, sodass du am Turn 3/4 - 1 Potsize left hast. Er callt dann mit mehr Crap und du hast mehr FE am Turn, WENN du in dem Spot mal bluffen solltest mit bspw. FDs. Kleines Sizing kann auch mal nen Push von Draws inducen, was wir natürlich gerne wollen.

As played geht es so immer auf 2 Streets rein. Sehe oft schlechte Villains die suited Aces pre callen auf die 4bet (Also Twopair schon in seiner Range am Flop), aber er hat deutlich mehr Onepair Aces in der Range wodurch du eine klare Valuebet hast.

Pre call bietet sich dann gegen aggressivere Spieler, die auf K high oder A high IP richtig anfangen zu spewen, oder Gegner die viele dominierte Hände 3betten. Gegen Nits (3bet Range ~5%) nur callen, gegen Fische und Fischregs IMMER hart und gnadenlos 4betten, die callen halt gern mal mit dominierten Händen.

Antwort
Zitat
newuser2407

Vielen Dank für die umfangreichen und guten Antworten.
Supi. Hilft mir.
Ich muss aber wohl erstmal ne Pause machen beim posten und alles verinnerlichen...

Antwort
Zitat
leo7689

Die Flopbet fällt ein wenig zu groß aus. ansonsten ist deine Hand ist Standard und in diesem Spot solltest gg 99% der Gegner auch nie von deiner Standardline abweichen.

Antwort
Zitat