Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK Herocall

20 Beiträge
10 Benutzer
3 Reactions
1,299 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 379 BB (VPIP: 7.14, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
SB: 103.8 BB (VPIP: 25.00, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 106.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
MP: 282.2 BB
CO: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♠

UTG raises to 2.8 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, UTG calls 7.2 BB

Flop: (20.4 BB, 2 players) 3♦ 7♥ 3♣
Hero checks, UTG checks

Turn: (20.4 BB, 2 players) 7♣
Hero checks, UTG bets 14.4 BB, Hero calls 14.4 BB

River: (49.2 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, UTG bets 23.6 BB, Hero calls 23.6 BB

Spoiler

UTG shows T♣ K♣ (Two Pair, Sevens and Threes)
(Pre 31%, Flop 17%, Turn 32%)
Hero shows K♥ A♠ (Two Pair, Sevens and Threes)
(Pre 69%, Flop 83%, Turn 68%)
Hero wins 92.4 BB

Am Flop sehe ich keinen Sinn zu betten und checke deshalb. Am Turn kann er Flushdraws aufgegabelt haben, sollte ich da valuebetten? Am River busten die Flushdraws und ich weiß nicht ob er 88+ am Flop behind checkt und dann zwei mal bettet, darum habe ich nochmal gecallt.

Antwort
Zitat
19 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Mit der Line bist halt nur am rumraten was er haben könnte. Wenn er schlecht blufft ist es noch ok. Ansonsten Bet Turn, Decide River.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Bobsapp10,

auf welchen Flops im 3-bettet Pot siehst du denn Sinn in einer Valuebet mit AA? KQJ?;)

Board ist doch traumhaft, da callt erstmal any Pair, ab Turn auch weiterhin alle Overpairs.

Jetzt hast du da mal den Bluff vs unknown gecatcht, aber meistens siehst du in solch einem Spot doch Hände wie QQ-TT am River. Gegen die holst du mit der Line nicht mal 40BBs, durch bet/bet/bet meistens 90BB...

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Du siehst schon, dass er AK und nicht AA hat?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von RondellBeene
Du siehst schon, dass er AK und nicht AA hat?

Natürlich sehe ich das nicht...!:f_biggrin:

Joa, dann vergesst den Schmarrn den ich geschrieben hab...:pcuser:

Mit AA hätte ich aber Recht...:coolface:

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Auf jeden

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Mit AK ist das aber auch eine Flop bet. Auf dem turn würde ich nochmal betten.
River dann bet auf jedes Ass und jeden König. Ansonsten würde ich aufgeben.
Natürlich würde ich das nur gegen reg so spielen, der auch in der Lage ist 88-TT zu folden.
Gegen aggro fish kann man aber so wie du spielen.
Edit: ist natürlich dann etwas fraglich ob eine turn bet wegen spr noch Sinn macht, oder ob man shoven müsste. 6 outs könntest du noch haben.

Antwort
Zitat
Bobsapp10

Was würden wir mit ner Flop Bet erreichen wollen?

Antwort
Zitat

Original von Bobsapp10
Was würden wir mit ner Flop Bet erreichen wollen?

Das Villain seine Hand aufgibt!
Bei dem Flop immer cbet und am Turn mit der zweiten 7 weiter barreln.

Antwort
Zitat
Bobsapp10

Also soll ich sie in einen Bluff turnen? Ich hab doch viel Showdown Value =/

Antwort
Zitat

Semibluff um mögliche mittlere Paare zum folden zu bringen. Du kannst am Turn und River immer noch hitten.

Antwort
Zitat
Bobsapp10

Ich könnte am Flop wohl diverse SCs und suited Broadways die alle noch einiges an Equity gegen mich haben zum folden bringen, aber in solchen Spots scheint auch gerne mit der gesamten Range gecallt zu werden um turns zu floaten. Am Flop die meistens beste Hand direkt in einen Bluff zu turnen und die meisten Turns und Rivers durchzubarreln um Overpairs zum folden zu bringen scheint mir nicht sinnvoll.

Antwort
Zitat

Wenn du die beste Hand hast, dann ist die cbet eine Value Bet....

Antwort
Zitat
Bobsapp10

Dafür muss ich auch gegen seine Callingrange ahead sein.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Original von Bobsapp10
Dafür muss ich auch gegen seine Callingrange ahead sein.

Musst du das und wenn ja, warum?
Deine cbet ist ja deshalb sinnvoll, weil du ein Teil der equity durch value und ein Teil durch fold equity bekommst. Auf dem flop kann man natürlich zu recht argumentieren, dass du selten kleine Paare zum folden bekommst. Einige SCs (gegen du vorne liegst) werden aber folden und den Gegner seine equity nicht realisieren lassen, ist auch ein Argument für eine cbet.
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent du overall cbettest. Bei mir sind es um die 53% - in dem obigen spot aber deutlich höher.
edit: habe deine Antwort oben erst jetzt gelesen.
Wenn du die Info hast, dass dein Gegner mit einem sehr großen Teil seiner range callt, dann solltest du eher nicht cbetten mit dem Gedanken deine equity durch FE zu erzeugen.
Andererseits ist ein call nicht unbedingt schlecht. Wenn dein Gegner z.b. mit QKs callt, und auf Turn oder river ein K kommt, dann könnte es teuer für ihn werden.
Egal wie ich es drehe oder wende, für mich ist das eine cbet am flop.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

würde solche trockenen boards auch zu nahezu 100% cbetten, weil du nach der preflop action massiver range-favorit bist. du kannst hier sowohl AA als auch KK halten, was für villain nicht gelten sollte.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007

waere fuer mich wie gespielt ein fold am turn. Macht fuer mich keinen Sinn da weiterzuspielen.Am Turn mal zu leaden waere ne andere Geschichte!

Antwort
Zitat
paddyo0236
Beigetreten: 11.11.2010

Für mich wäre es am Flop eine cbet gewesen anschließend wenn utg action macht ein fold.

Da utg dein Pre raise callt und du nur 4 Hände auf ihn hast, würde ich ihn hier QQ-22 geben wobei QQ bei nem reg eher nen raise wäre, dazu natürlich noch AT+ATs+ und noch paar scons, zudem eignet sich das Board auf eine Bluff c Bet am turn wäre das für mich Dan ein check fold gewesen. Auf Dauer verlierst du mit solchen calls. :)

Antwort
Zitat
Bobsapp10

Ich dachte halt, dass ich am Flop vorallem Hände zum folden kriege, die kaum Equity gegen mich haben. Ich dachte meine Hand ist zu stark zum bluffen und zu schwach zum Valuebetten und seine Bettingrange ist vllt weiter als seine Callingrange, wollte darum check/call Flop, check/fold Turn spielen. Nach seinem Flopcheck sollte ich wohl den Turn Valuebetten gegen Flushdraws, AQ und AJ, Overpairs sollten ja den Flop betten um eben gegen Hände wie meine zu protecten oder? Was nicht heißt, dass er das auch immer tut.
Edit: Das man die Range vs Range Equity betrachten muss habe ich schon verstanden, wie man damit entscheidet wieviel man Cbettet und welche Hände man dafür auswählt weiß ich leider nicht so recht.

Antwort
Zitat
DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006

Hätte die Hand bis zum River genauso gespielt, dann allerdings vermutlich gefoldet. Finde auch, dass eine Flop Bet hier wenig Sinn macht, es foldet so gut wie garnichts besseres und eine Value Bet wäre hier auch sehr dünn (vllt so 6-7bb damit schlechtere Aces callen). Das Argument dass wir cbetten damit der Gegner seine Equity nicht realisieren kann verstehe ich in diesem Fall nicht ganz. Fast alle logischen Broadways dominieren wir (AQ,AJ,KQ,KJ), low/mid SCs sollten nach der PF Action nur relativ selten in seiner Range sein, und wir können auch gut und gerne OOP eine Bet callen. River folde ich, weil das bei dem Sizing und der River Anti-Scarecard meiner Erfahrung nach viel zu selten ein Bluff ist. Schätze dass man hier in max 10-20% der Fälle einen Bluff catched und den Rest der Zeit irgendwelche QQ-99 pocketpairs sieht.

Antwort
Zitat