Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK preflop

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
CoachCarter1904
Beigetreten: 03.09.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$3.56:///////;MP2$0.80:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$0.74:///////;BU$2.70:///////;SB$1.86:///////;BB$2.00:///////;UTG2$1.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:d, A:c.
UTG2 folds, MP1 raises to $0.06, MP2 folds, Hero raises to $0.18, 4 folds, MP1 raises to $0.76, Hero raises to $2.00, MP1 calls $1.24.

Laut SHC soll man hier ja broke gehen, aber is das wirklich die beste Idee. Ich war gerade frisch am Tisch und hatte 5 Hände gespielt. Ich weiß, dass meine 3bet 1BB zu klein war (danke an Paxis Faustregel ;) ), die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich auf die 4bet folde, da call denke ich die schlechteste aller möglichen Lines ist.

9 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Welche Hände denkst du denn hat MP1 in seiner 4-Bet Range?

Und welche Equity hast du gegen diese Range?

Welche Hände werden deinen Push callen und welche Hände vertreibst du noch?
Vetreibst du überhaupt noch Hände aus seiner 4-Bet Range mit deinem Push?

Und wie sieht deine Equity gegen seine Range aus mit der er deinen Push called?

Wenn du die Fragen beantworten kannst, dann hast du dir die Antwort selbst hergeleitet und das bringt sehr unglaublich viel...

Aber gleich vorweg: Call macht hier imo wirklich gar keinen Sinn.

Denn wenn wir callen, dann sind $1,55 im Pot und wir haben noch $1,24 left, also nicht mal mehr Potsize. Treffen wir dann am Flop irgendwas dann gehts rein und treffen wir nicht, dann ist es auch eklig, weil er dann so gut wie immer AI gehen wird und wir immer noch nicht wissen wo wir stehen. In den meisten Fällen werden dann wohl folden und haben PF ne Menge Geld bezahlt um dann auf 2 von 3 Flops (keine Ahnung ob das genau stimmt...) wegzuschmeissen. Treffen wir dann werden wir seine Range denk ich dennoch recht häufig ausbezahlen.

Resy
Beigetreten: 08.02.2006

Nach SHC ist das ein FOLD.

Nach Paxis ist das auch ein FOLD. (das nehm ich mir mal hier raus.)* ich lass mich gern belehren

4Bet as PRE ist eigentlich nur KK+ kommt auf den Gegner an.

5 Hände am Tisch keine Infos, 4bet kassieren -> FOLD.

k73
k73

Original von CoachCarter1904
Laut SHC soll man hier ja broke gehen

Original von Resy
Nach SHC ist das ein FOLD.

Von welchem SHC redet ihr/wir gerade?

Bin zwar einige Zeit raus gewesen aus dem Pokern und hab seit meinem Neubeginn auch noch kein SHC angeschaut, aber gibt es wirklich ein SHC, in dem beschrieben wird, was wir auf eine 4-Bet machen?

Ich dachte immer die SHC's beschränken sich auf unsere Aktion, wenn vor uns jemand "first" agiert hat.
Also wenn jetzt 3 Leute limpen, oder eine Person First-In geraised hat.

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

kommt halt auf villain an mit was er hier so broke geht.....

aber in den üblichen fällen 4 bettet kein reasonablespieler auf NL2 mit schlechteren händen als KK und AA und AK noch bei manchen sind es noch queens..........aber die bei vielen auhc schon nicht mehr........

ich denke es ist eine gute entscheidungn wenn dud as pre foldest.........

Resy

... aber gibt es wirklich ein SHC, in dem beschrieben wird, was wir auf eine 4-Bet machen?

Nein das steht da nicht. Aber du sollst das SHC ja nicht losgelöst benutzen, sondern im Zusammenhang mit der BSS Strategie und nix Anderem. Dazu gehört das du diese Strategie nur richtig nutzen kannst wenn du dir auch wenigsten die ersten drei Videos anschaust, verstehst und richtig anwendest.

Und um aus dem Stehgreif würde ich sagen, es wird gesagt, und bekommst du ein Raise also 3 oder 4 Bet spielst du nur noch KK und AA gehst direkt AI und foldest den Rest.

Das SHC losgelöst zu nutzen, mit anderen Strategien verbinden und anders interpretieren funktioniert nun mal nicht. Erst wenn du dann eine stabile Grundlage hast kannst du dann dein Spiel in kleinen Schritten verändern.

"Was tun, wenn nach dir erhöht wird?
DU HAST EIN PAAR ASSE ODER KÖNIGE
Hast du ein Paar Asse oder ein Paar Könige, erhöhst du auf jeden Fall weiter. Das beste Ergebnis, das du erzielen kannst, ist, wenn du schon vor dem Flop All-In gehen und all dein Geld setzen kannst. Einsteiger haben damit manchmal ein Problem, aber allein gegen jedes andere Paar liegst du zu ca. 80% vorn. Eine profitablere Möglichkeit, dein Geld einzusetzen, wirst du kaum finden.

Alle anderen Karten legst du einfach weg, auch AK und AQ, so schwer es dir auch fallen mag. Eine Ausnahme gibt es bei Paaren. "

Resy

haha Streber ausgezeichnet... :f_love: :f_p: :f_love:

k73
k73

Original von Resy
4Bet as PRE ist eigentlich nur KK+ kommt auf den Gegner an.

5 Hände am Tisch keine Infos, 4bet kassieren -> FOLD.

Seh ich fast genauso.
Es ist definitv ein Fold, aber die Range KK+ ist für das Limit hier doch etwas zu klein in meinen Augen.

Ich denke, dass Unknwon auf dem Limit hier durchaus mit AK,QQ+ pf broke gehen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auf jeden Fall ein Fold nach der 4-Bet ist.

Laut SHC ist das ein Fold. Ohne SHC würde ich gegen einen tighten Openraiser sogar soweit gehen, dass ich hier nichtmal 3-bette, da ich genau solche Situationen provoziere in denen ich mich dann gegen sehr starke Ranges isoliere - und letztendlich keinen Gewinn erwirtschafte.

Eine 3-Bet wird hier eigentlich erst interessant, wenn der Gegner oft genug schlechtere Hände called nur soviele schlechtere Hände, die er überhaupt callen könnte hat er meistens schon gar nicht in seiner MP1 openraisingrange.