Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK vs. Check-Raise

7 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
870 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

1. Foldet ihr hier auf dem Turn schon oder kann man das callen? Da sind doch einige Draws möglich die sich evtl. entscheiden so zu spielen... vorallem QT spades oder clubs.
2. River ist as played mMn ein klarer Fold da einige Draws ankommen und ein J nicht auszuschliessen ist. Könnte man hier auf eine blank callen? (z.B. 2 Herz)

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 94.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 52.5 BB (VPIP: 60.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
BB: 128 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 4)
UTG: 40 BB (VPIP: 45.45, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP: 118 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (CO): 136 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♠

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) J♣ K♣ J♠
BB checks, Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) 5♠
BB checks, Hero bets 7.5 BB, BB raises to 22.5 BB, Hero calls 15 BB

River: (60.5 BB, 2 players) 6♣
BB bets 44.5 BB, fold

BB wins 58.5 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
Bayesm
Beigetreten: 12.05.2017

Auch wenn es weh tut folde ich hier am Turn. Natürlich kann er hier A♣x:club: oder Q♣:T♣: halten, meiner Erfahrung nach spielen die meisten ihre Draws jedoch am Flop aggressiv, am Turn sehe ich das nach Passivität am Flop viel seltener. Schlechtere Kings würde er am Turn nicht raisen, ich sehe ihn das hier ausschließlich mit :Jx: , K♦:K♠: und Pocket 5ern machen. Bluff-Raises halte ich hier also für extrem unwahrscheinlich und du schlägst kein einziges Raise for Value. --> Fold am Turn.

As played dann natürlich spätestens am River der Fold.

Antwort
Zitat
Swo0op

Alles klar, macht Sinn und kann deine Erfahrungen soweit bestätigen. Passivität am Flop und Aggression am Turn deutet häufig auf Slowplay hin oder auch plötzlich getroffenes Monster... Ich dachte ich brauche irgend eine Call-Range in dem Spot weswegen ich AK am Turn gecallt habe aber das wird wohl -EV sein ^^.

Antwort
Zitat

Flop: Die betsize gefällt mir nicht. Ich würde hier 1/3 betten bis max. 50%
Es macht für dich kein Sinn höher zu cbetten, nur falls der BB ein dicker fetter Fisch ist.
A♣::Kx: würde ich hier z.B. am flop checken, genauso wie A♣::Ax:

Turn betsize ist okay, aber auch hier ist etwas kleiner wohl besser.
Seine Turn XR Range wird sehr Jack lastig sein und 55 ist auch denkbar. Würde ohne Reads folden.

Antwort
Zitat
Swo0op

Original von Gurke85
Flop: Die betsize gefällt mir nicht. Ich würde hier 1/3 betten bis max. 50%
Es macht für dich kein Sinn höher zu cbetten, nur falls der BB ein dicker fetter Fisch ist.

Ist es hier falsch zu protecten? Eine 1/3 Betsize wird doch von jedem draw gecallt. Deshalb war meine Bet etwas höher angesiedelt.

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

dem tenor, am turn zu folden, schließe ich mich an.

Anders als Gurke denke ich aber, dass die flop bet absolut korrekt war. Wir kriegen auch mit 2/3 potsize gute calls gegen die odds von diversen draws sowie von Kx.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

bei diesem board ( jj) ist protekten relativ, denn du bist ja gegen jeden J weit hinten, andererseits hat jeder fd hohe reversed implied odds, daher reicht auch eine etwas kleinere c-bet
lg herbsch

Antwort
Zitat