Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo 3 Streets for Value?

12 Beiträge
7 Benutzer
11 Reactions
688 Ansichten
manosch1
Beigetreten: 30.12.2017

Moin zusammen,

würde gern mal wieder eine Hand besprechen. AKo im SB vs CO OR.

Stats vom CO: 34 Hände, 26/13/2 VPIP/PFR/AGG für mich schon eher Richtung loose passive, aber noch nicht die mega Samplesize.

Denk mal die 3-Bet ist Standard.

Flop ist fast traumhaft, abgesehen von 77,88,78s (wobei die evtl. die 3-bet schon nicht mehr callen) nichts was hier bedenklich sein sollte, aber alle möglich.

Turn: 9Ts Gutshot kommt an, 78s macht two pair, aber immer noch ne Menge niedrigerer Asse unterwegs, die die Mehrheit hier ausmachen sollten. Also size ich auf half Pot um am River easy potsize all-in zu kommen, so dass er all seine kleinereren asse runter callen kann.

River: ändert nicht viel, außer, dass 79s einen noch beat hätte, falls er damit die 3-bet callt, aber die Asskombinationen AJo+, A2s+ sollten hier immer noch überwiegen also rein damit.

Was meint ihr zu der Hand, würdet ihr ihm andere ranges geben? Bettet ihr AKo gegen loose passive auch 3 streets auf value for Stacks oder eher etwas konservativer?

Freu mich über jedwedes Feedback :)

Hab's Ergebnis mal rausgelassen, um neutraleres Feedback bekommen zu können, schicks euch aber gern bei Interesse!

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 222.8 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 85.4 BB
UTG: 61.6 BB
MP: 121.2 BB
CO: 124 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ K♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7.6 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 7♣ A♦ 6♣
Hero bets 6.6 BB, CO calls 6.6 BB

Turn: (34.2 BB, 2 players) 8♦
Hero bets 16.4 BB, CO calls 16.4 BB

River: (67 BB, 2 players) 7♠
Hero bets 67 BB and is all-in, CO calls 67 BB

Antwort
Zitat
11 Antworten
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Keine Ahnung was es hier groß zu besprechen gibt. Bist in ein set/fh/straight gelaufen? Mein Beileid dann.
3bet pot, nice Board für AK, rein mit der Kohle. Flop 40% und Turn vielleicht 60% betten, dann kriegst dus smoother rein am river. Oder jede street 50%. Außer du bluffst gern mal PS am river. Dann solltest du auch value Hände mal PS betten. Dann passt ja.

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Hi! Zuerst einmal, ist keine Hand irgendwie weniger wert besprochen zu werden!
Daher poste immer Hände, die dich in welcher Art und Weise auch beschäftigen mögen.

Pref würde ich 4/4,5 x 3betten. Wir sind oop und haben vs so einem Villian ne lineare 3bettingRange, die hier hart for Value geht. Mit 4,5x (2,6BB x 4,5 = 11,7BB ).
Ip called so ein Spielertyp wahrscheinlich alle seine PP (von denen er vielleicht 77 und 88 schon drin hat). SC like 78s hat er mMn nie in seiner orRange. Würde er wohl mitlimpen. Mit AJs+, AQ+, 77+ sollte er hier auf dem Flop auftauchen. Auf deine 1/3 PS called Ax, und 77+. Ein Set seh ich hier auch nicht immer raisen. Würden wir ja auch nicht immer machen. Warum auch? Draws sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

Auf dem Turn spiele ich persönlich gerne 2/3 PS an, um auf der letzten Street nicht eine PSbet left zu haben. Obv sind wir hier vs seiner ColdcallingRange häufig ahead. AJ, AQ haben wir beat. Sollte er mighty sein, called er vielleicht nochmal any unimproved PP (wahrscheinlich aber eher nicht).

Der River ist ne richtig gute Karte. 77 ist unwahrscheinlich, 88 hat das Boat, aber Ax called any Bet und da gehts mMn dann easy rein.

Gruß

Antwort
Zitat
manosch1

Jo danke fürs Feedback. Ist für mich denke ich einfach ne relativ häufig auftrende Situation und ich wollte mir bei dem Spot einfach sicher sein. Tatsächlich wars hier glaub ich 9Ts und er hat seinen Gutshot bekommen, also warum nicht auch so nen Standardspot nochmal angucken und schauen, ob man nicht was verbessern kann. Ich denke ich werds mir mal überlegen, ob ich dafür größer raise, ich glaube aber nicht, weil ich so ein Board eigentlich mit nem Großteil meiner Range eh auch immer nochmal flop/turnbarreln will und dann bleib ich lieber bei der Linie, aber mal gucken, werds mir auf jeden Fall mal überlegen, wie es ist am River nicht mehr Potsize dazustehen. Und im Endeffekt will ich die Situation die hier war ja auch, wenn er mich da am Flop mit 9T called, da ich ja auch nicht mit meiner ganzen Range für den vollen Stack broke gehen, wenn er seinen 4 Outer da hittet. Und grad auf NL5 läuft 1/3 Flop 2/3 Turn auch als Bluff so gut, der Flop wird super loose gecallt, aber den Turn folden dann doch die meisten. Oder meint ihr es ist ein Leak, weil er dann mit seinem 6BB Gutshot Flop Call 83BB implied odds zählen kann? Ich hätte getippt, dass nicht, weil ich ja lange nicht alle River shove mit denen ich bet flop bet turn spiel.

Spoiler

Hero shows A♠ K♦ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 60%, Flop 78%, Turn 0%)
CO shows 9♦ T♦ (Straight, Ten High)
(Pre 40%, Flop 22%, Turn 100%)
CO wins 192.6 BB

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Ich finde den spot nicht so klar wie hier alle schreiben.
Finds eher zu dünn fürne T Bet.

Du bist am T hinten gegen:
A8s, A7s, A6s, T9s, 87s, 76s, 54s, 88, 77, 66.
Gegen ATs, A9s und auch sowas wie 99, 98s sowie FD/GS Kombos mit denen er callt ist das auch keine super Situation.

Klar vorne bist du eigentlich nur gegen AQ und AJ. Wobei er AJo preflop vermutlich foldet.

Würde deshalb auf dem T check/callen (und hoffen das er behind checkt und dann clean R betten).
Wenn du check/callst muss man am R deciden und auch mal folden.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von Waaaghboss

Gegen ATs, A9s und auch sowas wie 99, 98s sowie FD/GS Kombos mit denen er callt ist das auch keine super Situation.

Klar vorne bist du eigentlich nur gegen AQ und AJ. Wobei er AJo preflop vermutlich foldet.

Würde deshalb auf dem T check/callen (und hoffen das er behind checkt und dann clean R betten).

Ich persönliche finde den spot eigentlich relativ klar b/b/b. Wie würde v. hier reine FDs (Suited broadways) spielen? Was ist mit den ganzen Axs Combos, die nur toppair haben (A2s-A5s; A9s-AQs,)? AJ sollte hier pre callen, auch wenn das sizing von v. hier recht gross ist.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von AceFromSpace

Original von TyCobb

Original von Waaaghboss

Ich persönliche finde den spot eigentlich relativ klar b/b/b. Wie würde v. hier reine FDs (Suited broadways) spielen? Was ist mit den ganzen Axs Combos, die nur toppair haben (A2s-A5s; A9s-AQs,)? AJ sollte hier pre callen, auch wenn das sizing von v. hier recht gross ist.

Glaubst du jemand spielt c/c/c mit A2s-A5s? Auf Micro Cashgame nitten die Leute ja in der Regel rum daher sind loose calls ehr nicht so gut. (Oder hat sich das in den letzten 3 Jahren geändert?). Und AJo foldet meiner Meinung auch pre.

Ich bin hier bei der Analyse auf jedenfall Richtung Waaaghboss.

Ich spiele ziemlich unregelmäßig, habe aber schon die wildesten Dinger am river gesehen (wer nicht). Würde vermuten, dass wir minimum 2 bets vs Ax haben. Da könnte es schon möglich sein nach c/c turn nochmal ne riverbet besser durchzukriegen.

c/c turn; c/f river finde ich auf dem paired board dann aber schon zu hart, bin aber auch ne station.

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Also ich spiele jetzt schon ne weile auf dem limit und es wird extrem overcalled, wenn mal was getroffen wurde, v.a. bei TP+. und das übrigens auch von so einigen Regs. Daher für mich ganz klar b/b/b. Weiß nicht wie das vor 3 Jahren war. Aber nitty wird hier sicher nicht gespielt.

Antwort
Zitat
manosch1

Hey, danke für das ganze Feedback. Find die unterschiedlichen Ansichten da sehr interessant und habe mich daher nochmal hingesetzt und zähle jetzt mal die Hände durch.

Ich gehe mal von GTO Range, die ich für CO vs BB 3b habe laut der, der CO hier folgendes preflop auf die 3 bet callen würde: AKo(11), AQo(12), 77-QQ(36), 1/2 66(3), 1/4 55-44(4), T9s-JTs(8), QTs-QJs(8),KTs-KQs(8),A9s-AQs(16) und A3s-A5(12), außerdem je 1/2 54s-87s(4).

Damit stehen wir am Flop mit 122 Kombinationen. Die Flop C-Bet callen davon (tight angenommen), alle Asse, alle Flushdraws, alle oesds und die midpairs mit backdoorstraight, sowie two pair aufwärts. Ich nehm mal ungünstigerweise für uns an, dass er seine Sets/Two-Pairs nicht checkraised. Das wären am Turn dann: AKo(11), AQo(12), 77-QQ(36), 66(3), T9s-JTs(2) (wobei hier auch die gutshots schon gern mal callen auf dem limit also vielleicht sinds weiter 8 in der Hand.), QTs-QJs(2),KT-KQs(2), A9s-AQs(16) und A3s-A5s(12). Laut Equilab haben wir hier 74.49% Equity.

Das wären 96 Kombinationen am Turn von denen wir gegen 11 Ako drawen, gegen alle anderen Asse(40) und Pockets 99+(24) sind wir vorne gegen die broadways mit flushdraw sind wir auch vorne (4). Also sind wir gegen 68/96 vorn. Gegen 66-88(15), T9s (1) sind wir gnadenlos verloren. Gegen 45s-87s(6) auch.

Laut Equilab haben wir am Turn noch 55,10% Equity gegen diese komplette Range.

Gehen wir also davon aus, dass die Turn Bet alle non Sets Pockets und. Midpairs zum folden bekommt und nur noch die Asse, Sets, Straights und Two Pairs drin bleiben, dann stehen wir am River gegen 88-66,A9s+,A5s-A3s,T9s,87s,76s,AKo. Hab jetzt die Kombinationen nicht mehr gezählt, aber laut Equilab haben wir dann auf dem River noch 44,17% Equity wären also hinten. Sobald aber z.B. noch QQ-JJ callen stehen wir am River wieder mit >50% Equity.

Auf die Riverbet würden wir uns dann vielleicht tatsächlich gegen die starken Hände isolieren außer wir nehmen an, dass Villain hier extrem loose runtercallt. Sobald halt AJo(und das sehe ich in den Spots derzeit schon noch häufiger mal) noch mit rein kommt schwingt die Equity aber schon wieder zu unseren Gunsten um und das mit tatsächlich extrem tight angenommenen optimalen Ranges für Villain, die er meinen bisherigen Erfahrungen nach hier nicht hat. Steht und fällt hier tatsächlich ein wenig damit, ob er hier alle Pockets weggeworfen bekommt und dann bleibt natürlich auch noch davon auszugehen, dass er mit denen die River Barrel nicht mehr callt.

Ich muss gestehen bin mir immer noch nicht sicher, könnte aber definitiv ein Argument für c/c Turn, c/f River sehen, wobei ich da tatsächlich Angst hätte gegen ein Ass zu folden, wäre Villain nicht loose passive wie hier. Also je genauer ich mir das angucke, desto unklarer finde ich es tatsächlich auch. Würde glaub ich gegen nen loose passive Spieler mit so nem hohen VPIP tatsächlich weiter zu b/b/b tendieren, aber gegen etwas tightere und aggressivere etwaig zu c/c turn und c/f River.

Antwort
Zitat
eerebro
Beigetreten: 21.05.2021

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

c/c turn; c/f river finde ich auf dem paired board dann aber schon zu hart, bin aber auch ne station.

Mein c/f R war eher allgemein gemeint, in der Hinsicht, dass man auf gewissen R folden sollte.
Auf diesem würde ich tatsächlich callen, weil Villain noch schlechtere Valuehände halten kann und natürlich bluffen.

Antwort
Zitat