Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo Calldown vs Nit

47 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,652 Ansichten
Coach
mnl1337

Villain: 16/12 auf 60 Hände
Hero: recht nitty à la 16/14/3

Einwände? Bessere Line? Bin hier unzufrieden irgendwie mit dem Calldown.

MP: $63.20
CO: $93.90
BTN: $19.65
SB: $198.20
Hero (BB): $50
UTG: $54.95

Pre-Flop: A♦ K♠ dealt to Hero (BB)
UTG raises to $2, 4 folds, Hero calls $1.50

Flop: ($4.25) 2♥ A♠ 9♥ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($9.25) 4♦ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $7.25, Hero calls $7.25

River: ($23.75) 6♦ (2 Players)
Hero checks, UTG bets $14, Hero calls $14

46 replies
knorki

ich 3bette pf, ohne ini und posi steht man am flop UI oft blöd da. as played find ich den calldown okay, zumal er flop & river recht klein bettet.

wie stehts mit 'ner turndonk? TP called er, monster raised er, draws bekommen keine freecard ...

im garantierten HU kann man das so durchaus mal einstreuen - pre & post

thcfugii

Hi,

PF: Angst vor der 3bet? weil er aus UTG raised? spiele hier Ak vs UTG 3bet/fold.

FLOP: Okay. Man kann den calldown sicherlich machen. Ich raise den flop aber gleich, hab keine lust drauf das mich AQ noch aussuckt oder AJ. klar werden diese 2 Hände sich auf einen raise nicht entfernen xD aber man sieht halt besser wo man steht finde ich. as gegen einen raise am flop spricht. Jacks/ Kings / Queens mucken sofort. Callst du jedoch den flop denke ich kaum das Kings nochmal feuern werden o.ä. wobei villain dich auch auf einen FD setzen kann. naja. man kann sicherlich auch nur callen.

Turn: turn würde ich jetzt auch nicht mehr raisen.

River: den auch nicht xD

Denke der Fehler liegt hier das du PF nicht 3bettest.. damit lässt sich die hand einfacher spielen auf so nem flop - BET BET BET BET^^

Coach
mnl1337

Villain kam mir zu tight vor. Glaub am Tisch hatte er noch etwas nittigery Stats. Irgendwie kam mir bei den Stats nur AK und Sets in den Sinn, die hier 3barreln. Hab erst überlegt den River zu folden. AQ checkt er doch behind.

Wamaroa

Finds eigentlich gut und okay gespielt und hab keine Ahnung was man hier anderst spielen soll.

Finde auch den Preflopcall gut gegen so ne Nit.

Glaube kaum dass hier einer AQ behind checkt am River, da deine Hand so schön deceptet und underreppt ist werden viele hier nochmal betten.

anstaendig

Ich mag die Hand. Deine Hand ist total decepted, wenn du sie so spielst. Ich denke, dass er den River mit AQ(evtl. AJ?) nochmal betten wird, um von Ax Value zu bekommen.

Finde den PF call da gar nciht so gut.
Würde das immer 3betten. 6o Hände ist halt noch gar nichts.
OOP AK spielen suckt ziemlich.
Was machst du denn wenn du kein Pair hittest? Dann spielst wahrscheinlich immer cf, gg UTG da cr moven ist nciht so toll, und dann ist AK schon etwas zu schade dafür

Wamaroa

Ich finde man kann das gegen Nits die aus UTG raisen durchaus einstreuen.

Coach
mnl1337

Original von Wamaroa

Also 80% 3betten, 20% callen?

Original von mnl1337

Original von Wamaroa

Also 80% 3betten, 20% callen?

100% 3bet, 0% call

Du willst hier nicht OOP callen! AK ist so Top of Range!

btw fand ich deine Bewertungen in letzter Zeit allesamt sehr gut.
Wenn du bei uns was bewertest hake es bitte auch ab

Wamaroa

OOP nicht callen, mimimimi.

Ich hab kein Problem hier zu 3bet/folden, sehe aber durchaus auch Value mit einem Flatcall, weil nitty-UTG wohl AJ,AQ UTG raisen wird, jedoch normalerweise keine 3bet damit callt. Warum also nicht schlechtere Hände im Pot behalten?

Der Value einer 3bet mit AK besteht doch darin, über eine loose 4bet mit einer Equityedge zu pushen sowie schlechtere Hände (AJ,AQ) zu einem Call der 3bet zu provozieren. Das mag in Late-Position und gegen loosere Brüder alles zutreffen aber nicht wenn UTG-Nit raist und wir in den Blinds sitzen.

Ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern nur um was zu erzählen zu haben, wenn man per default AK 3bettet weil mans halt immer so macht, dann macht halt.

bossi1337

Original von Wamaroa
OOP nicht callen, mimimimi.

Ich hab kein Problem hier zu 3bet/folden, sehe aber durchaus auch Value mit einem Flatcall, weil nitty-UTG wohl AJ,AQ UTG raisen wird, jedoch normalerweise keine 3bet damit callt. Warum also nicht schlechtere Hände im Pot behalten?

Der Value einer 3bet mit AK besteht doch darin, über eine loose 4bet mit einer Equityedge zu pushen sowie schlechtere Hände (AJ,AQ) zu einem Call der 3bet zu provozieren. Das mag in Late-Position und gegen loosere Brüder alles zutreffen aber nicht wenn UTG-Nit raist und wir in den Blinds sitzen.

Ich saug mir doch sowas nicht aus den Fingern nur um was zu erzählen zu haben, wenn man per default AK 3bettet weil mans halt immer so macht, dann macht halt.

und unimproved gegen eine conti von AQ/AJ/KQ folden? ich spiele gegen so ne nit lieber 3bet/fold... value bekommst du nur von AQ/AJ mit nem A board oder KQ aufnem K board... wie oft kommt diese konstelation vor?

Wamaroa

Das wir oft unimproved check/folden müssen ist unbestritten und ein großer Nachteil eines Flatcalls, keine Frage.

Ich sage auch nicht dass der Flatcall der Weisheit letzter Schluss ist, ich sagen nur man kanns in einigen Situationen einstreuen und hab diesbezüglich meine Argumente gebracht.

Wie ihr im Endeffekt spielt ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Coach
mnl1337

Kann Wamaroa Meinung eigentlich nur zustimmen. Waren auch meine Gedanken.
Und am besten spielt man gegen Nits, wenn man garnicht gegen sie spielt.

Original von Nussknackerbtw fand ich deine Bewertungen in letzter Zeit allesamt sehr gut.
Wenn du bei uns was bewertest hake es bitte auch ab

Dazu bin ich nicht befugt. Ich bewerte nur privat. ;)

Dann müsst ihr callen . Ich nehm das Wort zwar nciht gerne in den Mund weils imo oft nicht nur eine Variante zu spielen gibt, aber AK hier OOP nicht zu 3betten ist ein leak.
btw ist deine 60h samplesize auch nicht grade aussagekräftig...

fishwonderbra

Original von Nussknacker
Dann müsst ihr callen . Ich nehm das Wort zwar nciht gerne in den Mund weils imo oft nicht nur eine Variante zu spielen gibt, aber AK hier OOP nicht zu 3betten ist ein leak.
btw ist deine 60h samplesize auch nicht grade aussagekräftig...

im neuestem Hasenbraten / Brotkorb (jetzt krieg ich hunger) Vid sind sie gegen BB coldcaller gestackt worden der am Ende AK gezeigt hatte. Haben sich kaputtgelacht wie schlecht BB gespielt hatte, nur die 50$ waren trotzdem weg.

GermanEagle89

Keiner hier für nen c/rAI am River, oder denkt ihr, er foldert noch AQ/AJ bei guten Odds?

Original von GermanEagle89
Keiner hier für nen c/rAI am River, oder denkt ihr, er foldert noch AQ/AJ bei guten Odds?

AJ, AQ hat er da nen easy fold

Coach
mnl1337

Glaube nichtmal, dass er das bettet am River.