Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKo vs. 4B-Call

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
AlexaCorthala
Beigetreten: 26.03.2021

Wenn ich V (unknown) auf QQ+, AQs/o+ setze dann bin ich bei ~51% eq; viel mehr am F und T bleibt mir aber nicht außer cbet und Turn ai bei 44.5bb left, oder?

Oder seht ihr die 4B-Call range preflop immer auf QQ+/AK ?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: 45.5 BB
BTN: 100 BB
SB: 100 BB
BB: 100 BB
Hero (UTG): 104.5 BB
MP: 76.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Ks Ac
Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero raises to 30 BB, BB calls 20 BB

Flop : (60.5 BB, 2 players) 7s Qd 8h
BB checks, Hero bets 30 BB, BB calls 30 BB

Turn : (120.5 BB, 2 players) Kc
BB checks, Hero bets 44.5 BB and is all-in, BB calls 40 BB and is all-in

River : (200.5 BB, 2 players) Qs

Antwort
Zitat
2 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

würde UTG vs BB3bet AK nicht 4betten da die BigBlind3bettingrange in der Regel zu Tight ist. Wenn man 4bettet auch hier Sizing beachten ( 2.5x )

Ist schwierig ihn für seinen Preflopcall auf eine Hand zu setzen, vielleicht irgendwas aus JJ/QQ/AA/AK/AQs, sprich wir versuchen mit einer Bet JJ und AK zum folden zu bringen

AK/JJ sind in seiner Range 15 Kombos iom Verhältniss zu QQ/AA/AQs was 8 Kombos sind. Daher definitiv gut hier AK zu Bluffen, das ist aber ein OneAndDone-Bluff ( Man könnte ihn auch aufm Turn oder River machen )
Wir wählen das Sizing mit welchem wir denken das er AK/JJ foldet und danach geben wir einfach auf.

----------------------------------

As played haben wir das erreicht und seine Range definieren wir jetzt im Kern als QQ/AA/AQs. Mal selber kurz überlegen wie wir wenn das seine Range ist wir am besten weiterspielen sollten ... ( Ergebniss Spoiler )

Spoiler

Turn behindchecken und am River wird er QQ/AA selber Allin gehen und sein AQs checken, daher können wir am River gegen sein Allin folden und wenn er checked holen wir den maximalen Value gegen AQs

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop in UTG ist der Call gegen die 3-bet besser.

Wenn du 4-bettest, dann kleiner (~2,5-fach, genau wie in der anderen Hand).

Am Flop musst du dann nicht 1/2 Potsize betten, ich denke mit max. 1/3 Potsize erreichst du so ziemlich die gleiche FE.

Der Turn hittet dich, ist aber furztrocken. Ich denke D4nis Line ist da die beste...;)

Antwort
Zitat