Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

aks

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
studdy55

PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 95.8 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 8)
SB: 70.04 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 67.08 BB
Hero (UTG): 113.32 BB
MP: 172.84 BB (VPIP: 10.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
CO: 170.28 BB (VPIP: 17.65, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) 8♣ 9♣ Q♥
BB bets 1 BB, Hero raises to 7 BB, BTN calls 7 BB, fold

Turn: (24.4 BB, 2 players) T♦
Hero checks, BTN bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (64.4 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, BTN checks

Hero shows A♣ K♣ (High Card, Ace) (Pre 71%, Flop 47%, Turn 34%)
BTN shows 9♠ A♠ (One Pair, Nines) (Pre 29%, Flop 53%, Turn 66%)
BTN wins 61.52 BB

Turnplay: Bin mir hier wirklich unsicher. Ist natürlich schon so, dass ich eigentlich immer den turn calle und ich deshalb den turn betten sollte (wenn das der Fall ist, habe ich irgendwo gelesen, sollte ich lieber betten), damit ich noch foldequity mitnehmen kann. Aber eigentlich weiß ich beim besten willen nicht, was hier noch folden soll.
Liege ich überhaupt richtig den turn, auf die hohe bet zu callen auf dem obvious board... viel payout werde ich hier nicht bekommen.

Antwort
Zitat
4 replies
Arboraeer

Villain ist ja obv. ein Fisch.
Es zieht halt sehr stark nach nem J aus was er da am Turn macht und ein Fisch wird den wohl auch oft nicht gegen ne Riverdonk(Alternative wäre check/raise river bin mir aber nicht sicher ob Fische da oft noch selber betten. kommt halt drauf an aber da du keine reads hast würd ich einfach mal drauf spekuliern dass er River nochmal selber bettet und ihn check/raisen folden wenn du deinen Flush hittest.
Darum denke ich schon dass du hier die implied odds kriegst.
Finde darum check/call eigentlich besser als Turn zu betten, weil er wohl oft noch irgendeinen Crap callen wird und schlechteres behindchecked.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Hi,

denke auf die Turnkarte würd ich entweder betten oder c/f. Glaub irgendwie nicht dass c/c hier gut sein wird, er kann sich auch meistens am River den Free SD nehmen wenn wir checken. c/c wäre nur dann gut wenn er Hands betten würde die schlechter sind als unsere Hand und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

mfg

Antwort
Zitat
24me14u

Original von Arboraeer

Finde darum check/call eigentlich besser als Turn zu betten, weil er wohl oft noch irgendeinen Crap callen wird und schlechteres behindchecked.

Genau das sind imo eig die Argumente die hier für eine Bet sprechen und gegen x/c.
Ein Fisch wird hier mit schlechten Händen behind checken, die noch eine Bet callen würden. Generell ist es auch gegen Fische schlimmer eine Bet auszulassen als einmal zu viel zu betten, weil sie doch oft noch viel weitere Callingranges haben als man annimmt.

Antwort
Zitat
Arboraeer

Die schlechten Hände die eine Bet von uns noch callen würden hätten uns aber zum großen Teil auch beat ;)
Wir sind hier eben nicht in der Situation dass wir schon ne ValueHand haben. Eine Bet wär also ein Semibluff.
Wenn wir selbst betten besteht eben die Gefahr,dass er seine onecardstr8 shippt und dann können wir nurnoch auf odds und outs callen.

Antwort
Zitat